Fragen bezüglich der Musterung

  • * Suizidgefährdung



    das ist dein tor in die freiheit machst ein auf phsycho und kannst gehn :] :] :]


    ne aber ich hab mal gehört das wenn man zugekifft zur mustreung geht man auch ausgemustert wird kann dir aber auch keine garantie drauf geben.


    ich hab auch versucht mich zu winden und zu wehren aber es hat nix geholfen auch die ganzen ateste haben nix gebracht.


    dann hab ich zivi in der uniklinik als hausmeister gemacht und haben den ganzen tage filme geguckt und geschalfen :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • naja einen auf physcho mach ich ned nachher hab ich 3 monate therapie oder sonst was und kiffen werd ich auch ned


    aber ich werd nächste woche mal zum hausarzt schauen vielleicht hab ich ja asthma oder sonst was

  • Es einfach die WOche vor der Musterung nur bei MCdonalds anstatt Cola drinkst du Sahne mit 35% Fett und ist jeden Tag ein Stück Butter (250 gr) danach sollten deine Werte so schlecht sein .
    Nachteil du nimmst ein paar Kilo zu.
    Und zu allem überfluss machst du einfach einen auf Taub beim Hörtest und siehe da --- Ausgemustert.


    Also das wär mein Tipp ^^

  • Zitat

    Original von Tomou005
    Und zu allem überfluss machst du einfach einen auf Taub beim Hörtest und siehe da --- Ausgemustert.


    das ist mal ne idee :]

  • Also ich habe damals alles versucht ausgemustert zu werden. Die merken das schon irgendwie, wurde mit T1 gemustert... :D
    Die Bundeswehrtante hat mir das ganz stolz erzählt und das ich ja jetzt alles machen könne. Als dann die Frage kam was ich mir denn bei der BW vorgestellt hätte, hab ich ganz trocken gesagt das ich verweigern werde.
    Die hat dann nicht mal mehr auf Wiedersehen gesagt. :]


    Verweigern kannst du danach, einfach googeln, irgend einen Text raussuchen. Aber nicht vergessen durchzulesen, hätte fast behauptet mein Opa wäre im Krieg an der Ostfront gewesen, war aber in Frankreich!^^
    Das schickst du dann weg und in 99% der Fälle wird das auch genehmigt. Dann kannst du dir in Ruhe ne Zivi Stelle suchen!


    Und das mit dem auf taub stellen hab ich auch versucht. "Sagen Sie stop wenn sie den Ton hören". Vermutlich hat er an meinem schmerzhaften Gesichtsausdruck gemerkt das ich ihn verarschen wollte. War schon ordentlich laut! :D

    Einmal editiert, zuletzt von moko81 ()

  • wenn man vor der musterung mal mit seinem onkel doktor spricht und ihm erklärt dass man die zeit die man durch ausmusterung sparen könnte sehr gut verwenden könnte dann sollte das ausmustern schon klappen ;)
    bei mir hats jedenfalls funktionniert. zack T5 und ab dafür.
    den ganzen untersuchungsquatsch hab ich mir damit auch gespart.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich war beim Neurologen und hab im Gesagt das ich Arbeiten will und nicht zum Bund möchte.
    Dann Haben wir festgestell das ich eine "Angstneurose" habe. :D
    Das beinhaltet bei mir: Höhenangst, Platzangst, Problem mit Männern Nackt zu Duschen, .... :D


    Siehe da, T5 und gut war.

  • Ihr seid doch alles weicheier=)
    klar kammer in den 9 monaten mehr geld verdienen, aber den zusammenhalt, die gaudi etc. will ich nicht wieder missen.
    Selbstbewusstsein steigert sich enorm*lach* zumindest wars bei mir so: erst bei den fedljägern, sprungausbildung und alles gemacht und kleine rekruten zusammengeschrien=) obwohl ich nur ein grad höher war--waren mitunter die aufregendsten 9 monate

  • Ich muss das hier nochmal aufgreifen...

    Letzten Freitag war es auch bei mir soweit, das Kreiswehersatzamt schrieb mit einen netten Breif mit dem Inhalt: Musterung + Psycho-Test. Ich hab ja nichts gegen 3 Monate lernen & dann 6 Monate chillen aber aufgrund, das ich bis zum 31.07.08 einen festen Arbeitsvertrag habe und am 06.08.08 (=> 6 Tage) 23 Jahre alt werde, kann ich bewusst sagen: Ne Jungs, jetzt hab ich keine Lust mehr! :(

    In 3 Wochen soll ich dann zur Musterung nach Hannover. Mwein freundlicher Arbeitgeber meinte auch, das er mit eine Unentbehrlichkeitserklärung schreiben könnte. Aber bewahrt mich das vor der Frau mit dem kalten Handschuh oder vor den 9 Monaten???

    Sehe ich das richtig, wenn ich zur Musterung geh und z.B. T2 gemustert werde, das ich dann innerhalb von den 6 tagen gezogen werden kann. Konnte leider auch keine Voraussetzungen bei Google finden, welche man benötigt um gar nicht erst zur Musterung zu müssen.

    Würde mich über alle Antworten und Lösungen von Stabsoberoffizieren :D sowie allen anderen Usern freuen.

    In diesem Sinne

    Arne

  • Hallo Arne


    Also ich war vor 3 Jahren da, aber noch in Herford. War zu dem Zeitpunkt 21 war auch mit der Ausbildung fertig und hatte grad den Arbeitgeber gewechselt. Der Arbeitgeber war natürlich nicht so begeistert. Ich zur Musterung hin so getan als ob ich von nix ne ahnung hatte (hab auch keine Zeugnisse usw. mitgenommen). Hörtest 3 mal gemacht :]. Beim Sehtest konnte ich auch nix erkennen :D . Aber Irgendwie hatte die alte gemerkt, daß ich nur so tue und hat mir noch T2 reingedrückt :evil: Original Aussage:" Dann müssen sie halt zum Augenarzt und sich ne starke brille verschreiben lassen". Lange Rede kurzer Sinn: Bis heute is nix gekommen. Bin mitlerweile 24 und das Thema hat sich damit erledigt :]. Also ich würde erstmal abwarten was die bei der Musterung sagen. Fakt ist die Bundeswehr hat auch nicht mehr so viel Kohle, die Suchen sich nur noch die besten raus also T1 und teilweise T2.


    Zur Musterung müssen so weit ich weiß alle. Mein Arbeitskolleg mußte auch hin (1,75> 150kg) der durfte aber gleich wieder gehen :]


    Gruß Andre

  • Also von Gummihandschuhen war hier garnicht die rede, bei mir gabs keine, obwohl der anblick täuschen mag, sieht schon so nen bischen aus wie extrem faltiges Latex, kalt war die Hand trotzdem :P.


    Aber mach dir nix drauß, nen bischen rumdiskutieren, aber aufkeinenfall offensichtlich auf untauglich machen (also Seh und Hörtest ist blöd, einfach mal nicht ganz mit dem Rücken runterkommen und dann über schmerzen klagen, jede frage 3x wiederholen lassen weil du díe nicht verstanden hast, ganz oft das Wort vielleicht oder den ausdruck "kann sein, weis grad nicht so genau" verwenden, da regen die sich tierisch auf, vorallem wenns dran geht die Krankheiten aufzuzählen.
    Nachteil war, das ich dannach zum Nervenarzt ( Psychodoktor, Name täuscht nur) geschickt wurde, naja, dafür lass ich mir dann von der Wehr nen Mittag bei McD bezahlen.


    Achja, mal ne andere Frage, dauert das eigentlich immer so ewig bis die Antwort vom Bund bzgl. Musterungsergebnissen kommt, ich warte seit 1 1/2 Monaten und hab immernoch keine Antwort und mittlerweile ist es zu spät sich woanders zu bewerben, dabei habe ich gehofft das alles im Januar fertig zu haben incl. Ausmusterungsbescheid ...

  • Kann man bis zur vollendung des 23. Lebensjahres eingezogen werden oder bin ich seit heute aus´m Schneider ?
    Mich ham´se ja eh noch nicht mal gemustert :D


    mfg

  • naja wenn du noch nicht mal gemustert wurdest biste wohl aus dem schneider.


    ich wurde vor 2 jahren gemustert und sollte sofort nach der schule eingezogen werden. hab dann den kriegsdienst verweigert und wollte zivi machen. bin dann weiter auf die schule, wurde zurückgestellt, jetzt mach ich ne ausbildung und bin wieder zurückgestellt bis 3 monate bevor ich 23 bin.


    hab irgendwo gehört dass diese 23 jahre nix zu heissen haben, stimmt das?

  • Also zu der Sache mit der kalten Hand etc und anderen Untersuchungen kannst so ziemlich alles verweigern was die machen wollen an Untersuchungen hab mich damals auch 2 oder 3 nicht mit mir machen lassen war mir einfach zu blöde ist zwar ein bischen Diskutiererei mit dem Doc aber irgendwann holt der einen Zettel raus auf dem du Unterschreiben mußt das du das auf eiegen Verantwortung gemacht hast etc. Hatte bei der Musterung echt meinen Spaß war aber auch schon klar das ich nicht hin muß da Feuerwehr :)

  • Ich weiß gar nicht warum so viele Leute nicht zum Bund wollen. Es gibt immer irgendwen der nur Schlechtes davon erzählt, gibt aber mindestens genauso viele die die Zeit nicht missen wollen.


    Meine Meinung: Geh zum Bund und reiß die 9 Monate runter! Wird ne interessante Erfahrung.


    Oder: Mach Zivi (1 Jahr) und sag gleich bei der Musterung, dass du nicht dorthin willst. Die stellen sich da nicht so quer wie's oft erzählt wird. Kümmer dich um ne Zivistelle und die Sach ist gegessen.


    Oder: Mach THW. Dauert 7 Jahre und du musst im Schnitt alle 2 Wochen einen Tag da hin. Kannst dabei voll deinem Beruf nachgehen. Hat mein Schwager gemacht (wegen Selbständigkeit) und hat sogar auf 12 Jahre verlängert.

    Einmal editiert, zuletzt von DietrichM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!