Fragen bezüglich der Musterung

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    <----- Ausgemustert wegen Heuschnupfen :D:]


    Leichter gehts nicht :)



    .... Muss aber bestimmt mit 'nem Wisch bestätigt werden oder hast du dem Oberstabsoffizier das nur so vor die Nase gebunden? :P


    @DietrichM: Ich hab ja nichts gegen den Bund, 'ne Menge meiner Kollegen waren dort und haben auch gesagt, das diese Zeit einfach klasse war..... 1einer hat sich jetzt bei der Marine verpflichten lassen und hat bald seinen ersten Auslandseinsatz. Aber man muss dazu sagen, es ist nicht alles Gold was glänzt. Ein Kollege hat sich ebenfalls vor 1 1/2 Jahren verpflichten lassen und ist in Afghanistan untergebracht worden....war gewollt. Sitzt da auch die meiste Zeit auf seinem Einbein (-> oder wie man diese Klappstühle auch nennen mag) und ist für die Sicherheit der Zivilisten zuständig. Was mich an der Sachen ein wenig den Schlaf rauben würde ist, das die Einheimischen Afghanen das Unterkunftszelt von den deutschen-Sollies bewachen. ?( Da stellt man sich die Frage 400€ für ein bischen Eicherschaukeln im Monat oder viele weitere gesunde Jahre!!!


    bis dahin... ich geh jetzt ins Bett und leg mich hin ;( .

  • Richtig, beim Bund länger zu bleiben ist eine Entscheidung die jeder selber treffen muss.
    Aber hier geht es doch um die Musterung und deren Auswirkungen. Und ich würde eine Verpflichtung für mehrere Jahre inkl. Auslandseinsatz nicht mit 9 Monaten Grundwehrdienst vergleichen.


    Ich bin nur immer wieder erstaunt wieviele Leute sich davor drücken wollen. Man hat drei Möglichkeiten zwischen denen man quasi frei wählen kann (9 Monate Bund, 12 Monate Zivi, 7 Jahre THW). Wenn man unbedingt verweigern will, dann sucht man sich halt ne Zivistelle oder meldet sich beim THW an und meldet das in der Einzugszentrale. Fertig. ;)

  • Was ihr nur für Probleme habt, ausgemustert zu werden. Ihr habt auch eine Verantwortung, nicht gegenüber dem Staat sondern gegenüber denen, die ihren Dienst geleistet haben. Daher finde ich diese Diskussion beschämend.


    Mich haben sie trotz Heuschnupfen, Hautreizungen, die durch eine andere Allergie kommt, starker Kurzsichtigkeit, Übergewicht (mit so ziemlich allen Problemen, die daran hängen), Hörprobleme auf T2 gemustert. Man hat mich dann gefragt wie lange ich zum Bund will und ich meinte am besten gar nicht. Hab verweigert und meine 10 Monate als Zivi verbracht. Verkehrt war es sicher nicht.


    Wenn du die Zeit nicht hast, versuche dich mit einer vernünftigen Begründung rückstellen zu lassen. Irgendwann wollen sie dich auch nicht mehr. Heiraten und Kinder wären eine andere Alternative, wohl die einzig legale.



    edit: Bevor ich es vergesse. Gilt noch die Regel, wenn 2 Geschwister den Dienst abgeleistet haben, man selbst nicht mehr muss?

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von DannyL ()

  • Zitat

    Original von DietrichM
    Man hat drei Möglichkeiten zwischen denen man quasi frei wählen kann (9 Monate Bund, 12 Monate Zivi, 7 Jahre THW).


    9 Monate Bund, 9 Monate Zivi, 7Jahre THW/Feuerwehr


    Ja..der Zivi dienst wurde dem der Bundeswehr angepasst auf 9Monat

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    9 Monate Bund, 9 Monate Zivi, 7Jahre THW/Feuerwehr


    Ja..der Zivi dienst wurde dem der Bundeswehr angepasst auf 9Monat

    Ach guck an. Ist mir neu. Und das mit der Feuerwehr wusste ich auch nicht, wie funktioniert das? Reicht da FFW oder muss man da zur Berufsfeuerwehr?

  • "Feuerwehr" ist nicht Feuerwehr im eigentlichen Sinn, sondern der jeweilige Zug (Gemeinde bzw. mehrere Orte) müssen im KatS eingebunden sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!