Jubi Tacho

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Fans,

      da ich ein großer Fan vom Jubi bin, aber schon meinen 1.8T 20 V habe möchte ich nun ein wenig was bei mir aufwerten. Hab einen AGU 98er Baujahr!

      Jetzt meine Frage:

      Kann ich ohne weiteres den Jubi Tacho einbauen??? oder brauch ich da eh nur die einzelnen Scheiben da???

      Meine MFA sind nämlich auch nur so Leuchtanzeigen!

      Kann mir vielleicht jemand helfen???

      Handwerklich krieg ich das schon hin, aber obs und wies funktioniert keine Ahnung!!!

      Hat vielleicht auch jemand zufällig so nen Tacho zum verkauf???

    • was hast du genau vor? den kompletten tacho tauschen? wenn ja der muß an die wegfahrsperre angelernt werden und er sollte im neumodus sein.

      nutz mal sie sufu da wird dir geholfen ;)

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • es gibt 2 sorten tachos den sportedition und den normalen entweder mit mfa + oder nur mfa oder nix.

      mehr gab es nicht.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Knackpunkt ist der CAN-Bus, der 98er hat noch keinen solchen CAN Bus, deswegen paßt auch der Tacho vom Jubi nicht. Entweder muss man mit einem CAN Adapter arbeiten oder einen Tacho ohne CAN mit Highline MFA (FIS gibts nur bei Audi) besorgen und Tachoscheiben und Ringe im SE/Jubi Look vom k-tech verbauen (dazu mal die Sufu nutzen).
      Das wäre mein Wissenstand, korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI