Neue Stoßdämpfer Vorderachse. Was tun?

  • hallo forum.


    ich bau gerade mein serien fahrwerk wieder ein, leider musste ich jetzt feststellen das vorne rechts der stoßdämpfer hinüber ist. jetzt meine frage, ist es klug nur den rechten zu erneuern oder sollte man lieber beide tauschen? vw will ja fast 100euro für einen dämpfer haben, bei ebay hab ich gesehn gibts zwei für 55euro. das problem was ich jetzt habe ist, ich würde mir bei vw einen neuen holen, nur ich weiß nicht ob das so gut ist wenn man einen alten und einen neuen fährt. alternative wäre halt so ein satz von ebay nur ich kauf eigentl ungern "noname" sachen. was würdet ihr mir raten ? auto ist ein 1.4er bj01 85t km


    danke schonmal an euch :)

  • Bei mir kriegst du qualitativ hochwertige Bilstein B4 Stoßdämpfer für die Vorderachse schon für 63€/Stück zzgl. Versand =)


    Und ein hinterer Bilstein B4 Stoßdämpfer kostet bei mir auch gerade mal 60€ zzgl. Versand =)


    Ich würde dir raten wenigstens die beiden vorderen Stoßdämpfer austzutauschen, wenn du nicht gleich alle 4 wechselst =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das hört sich ja eigentl garnicht schlecht an. aber ich will das auto verkaufen und will eigntl nicht mehr soviel geld reinstecken. ärger mich so schon ohne ende das würde mich ja dann ~130€ kosten und das ist leider eine bischen viel. hast du vlt noch ne preiswerte alternative? trotzdem danke :)

  • Stoßdämpfer wechselnt man immer paarweise; also mind. beide vorderen tauschen ;)

  • Zitat

    Original von hacky
    das hört sich ja eigentl garnicht schlecht an. aber ich will das auto verkaufen und will eigntl nicht mehr soviel geld reinstecken. ärger mich so schon ohne ende das würde mich ja dann ~130€ kosten und das ist leider eine bischen viel. hast du vlt noch ne preiswerte alternative? trotzdem danke :)


    Also wenn du es verkaufen willst kannst du doch die Stoßdämpfer von EBAY nehmen, günstigere habe ich nicht im Programm.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also wenn du nur vorn tauscht, dann paarweise von VW. Vorn Dämpfer von einem anderem Hersteller und hinten Serie geht mal gar nicht. Dann hast du ein schlechtes Fahrverhalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!