Reifengrösse

  • Hallo zusammen ,
    ich muss mir dieses Jahr noch neue Sommerreifen kaufen.
    Momentan habe ich 225/35 18 Reifen auf ner 8,5x18 Felge .
    Die Sache ist die, mein Variant hat nen Abstand von 32,5 cm zwischen Kotflügelkante und Radnabe. Mir ist der Abstand von Reifen und Kotflügel aber ein wenig zu groß. :rolleyes:
    Die Frage ist jetzt wie hoch der Reifen im gegensatz zu einem 215/40 18 ist.Ein 225/40 ist mir zu breit.
    Ich finde der 215/40 sieht auf ner 8,5x18 auch besser aus.
    P.S.: tiefer will ich nicht.

  • Also vom Querschnitt wird sich ein 215/40 oder 225/35 nicht viel tuen... allerdings wird sich der 215ner natürlich auch was mehr auf der Felge ziehen, was man auch bedenken muss.. Denke näher wirste mit dem 215er auf jedenfall nicht kommen... würd ich jetz sagen

  • Vielleicht hat ja einer Fotos , wo man die Reifen vergleichen kann.

  • Schau mal im Umbauthread vom Mecca rein, da kannst du den unterschien zwischen 215er und 225er sehen ;)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von miso-m
    Schau mal im Umbauthread vom Mecca rein, da kannst du den unterschien zwischen 215er und 225er sehen ;)


    Ich Tippe mal das Optisch der Abstand noch Größer aussieht da der Reifen schmäler ist....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • nimm einfach 225/40 die sind um einiges höher! achja wieso sollte er dir zu breit sein? ist auch net breiter als dein 225/35er!

    Einmal editiert, zuletzt von schlechter ()

  • Zitat

    Original von schlechter
    nimm einfach 225/40 die sind um einiges höher! achja wieso sollte er dir zu breit sein? ist auch net breiter als dein 225/35er!


    Ja gut, es wird schon etwas "breiter" wirken, aber es kommt auch n bisschen auf den Reifenhersteller an..
    Also meine alten Falken 225/40 sahen auf ner 8x18 Felge schon nach einem "Treckerreifen" aus...
    http://img176.imageshack.us/my.php?image=bild007kf9.jpg


    Wobei eine 8,5er schon etwas anders wirken sollte..


    EDIT: Also hab gerade nochmal ein Bild ausgegraben:
    Das ist ein 225/40 auf einer 8ter Felge:
    http://img219.imageshack.us/my.php?image=bild020ln4.jpg

  • ja gibt tatsächlich optische unterschiede bei gleichen reifenmassen, z.b. kuhmo sieht sehr schmal aus.


  • Hast du als Vergleich zufällig ein Foto von einem 225/35 zum Vergleich? Wollte mal sehen ob der Unterschied optisch wirklich so viel hermacht... schwanke auch noch zwischen 40er und 35er Querschnitt.
    Danke schon mal...

  • Kann einer der nen 215/40 hat mal die höhe des Reifens messen.

  • hier mal meine 8,5x18 mit 225/40 reifen
    finde die sehen vom querschnitt flacher aus als die von jens mit 35 querschnitt
    wie gesagt kommt immer auf hersteller und typ an


    bild


    svente , kannst das ausrechnen die zahl des querschnittes ist in prozent die höhe des reifens ,gerechnet von der breite

    2 Mal editiert, zuletzt von sean ()

  • @ Felix_Golf IV: Wie tief ist da dein Golf?


    sean: Welche Reifen sind das genau von Kumho? Hast du eine Tieferlegung? Wenn ja wieviel?

  • Zitat

    Original von sean
    sind dunlup und 35mm h&r federn



    Felix_Golf IV & sean:
    Danke für die Bilder... es kommt wohl tatsächlich auch auf den Hersteller an.
    Dachte für mich an die Dunlop SportMaxx. Federn will ich 40mm einbauen...


    Was sieht nun besser aus? Wenn ich Reifen mit 40er Querschnitt nehme, schließen die doch besser mit den Kotflügeln ab als 35er Querschnitt weil das Rad insgesamt höher ist oder hab ich da einen Denkfehler drin?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!