Frage zu Gutachen Spurverbreiterung

  • Hallo,


    möchte an meinem 4er Spurverbreiterungen von H&R montieren. Fahre 7,5x18 ET 37 also ein mm weniger ET als die JUBI GTI Felgen. Diese sind im Gutachten von H&R mit den Maßen drin. Laut Gutachten darf max eine 25er Scheibe montiert werden also bis effektiv ET 13.


    Wenn ich nun die Scheiben bei mir montiere und bleibe unter ET13 sind dann meine Felgen auch mit dem Gutachten abgedeckt so das sie per normaler Abnahme eingetragen werden können oder gibt das eine Einzelabnahme?

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1981 ()

  • Ging halt drum ob Einzelabnahme oder normale Abnahme (§21 oder §19) und das kann ja der Prüfer nicht spontan entscheiden oder :D

  • Zitat

    Original von Carsten1981
    Ging halt drum ob Einzelabnahme oder normale Abnahme (§21 oder §19) und das kann ja der Prüfer nicht spontan entscheiden oder :D


    Also solche Dinge ohne Gutachten, ET außerhalb der Toleranz,.... sind immer Einzelabnahme...


    Mein Tüv macht dann immer einen Komplettpreis.... ist immer ganz gut!

  • Gut da die ET innerhalb Toleranz ist und Spurverbreiterung, Felgen und Fahrwerk ein Gutachten haben müsste es doch eine normale Abnahme sein?!

  • Nicht? Ich dachte ihr tragt mir das ganze gleich ein? :)


    Dachte das sowas schonmal eingetragen hat muss ich mal mitm Prüfer sprechen hilft ja alles nix

  • Letztens hat hier einer aus dem Forum nichtmal seine 20 mm Platten euf ET 35 eingetragen bekommen.Die TÜV Jungs haben alle einen am Kopf.Die können einfach keine einheitliche Regelung finden.Dabei bräuchte man nur ne Tabelle machen.Fahr am besten mal zum Prüfer deines vertrauens.


    Ist zwarr hart an der Grenze aber da die ET mit deinem Gutachten abgedeckt ist solte es klappen

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!