Vorladung zur Polizei

  • Was hast denn nu gesagt ? Die versuchen ja das ein oder andere um dich zum reden zu bringen.Wenn se nen Foto hätten,würden die das zeigen damt du ein Geständnis ablegst.Es werden auch gerne Zeugen aufgeschrieben die dein Wagen zwar gesehen haben das du auf der Bahn warst aber von denen du vor Gericht nix mehr hörst.


    Würd mich mal interresieren wie es geschaft wurde so schnell nen Bild zu bekommen und was soll da schon drauf sein ? Woher sollen die anderen Zeugen kommen ?Hört sich mehr nach ner billigen Verhörmetode an.


    Das wird bestimmr fallen gelassen


    Edit : Wie kommen die darauf das du mit 180 kmh überholt hast ? Und wer außer nem Rentner fährt auf der linken Spur mit Tempomat ? :D

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • ne ich hab das foto net gesehen.


    die meinten, es gäbe ein foto von mir wo mein auto inkl nummernschild gut zu erkennen ist, es würde aber noch nicht vorliegen.


    also das ehepaar fährt mit 160kmh und tempomat auf der linken spur.


    -sachverhalt-
    und ich bin angeblich freitag nachmittags um 13 uhr auf der A7 mit 180kmh oder so rechts vorbei. dadurch das ich dann wieder eingeschert bin habe ich ihnen ihren sicherheitsabstand genommen und der abstandshaltasisstent hat deren wagen gebremst. - ende-


    das wurde mir gesagt.


    ich habe mich erstma nicht geäußert außer, das ich mich an so einen vorfall nicht erinnern könnte.

  • Zitat

    Original von Eric
    .....


    also das ehepaar fährt mit 160kmh und tempomat auf der linken spur.


    ....



    Klasse, ist doch sauber.
    Verstoss gegen das Rechtsfahrverbot mit mangelner Sorgfaltspflicht eingestanden..


    Halbe Miete für einen versierten Rechtsnormenverbeiger 8)


    Bernhard

  • meinste das 160kmh + tempomat zu langsam für die linke spur ist ?


    oder wie soll ich das jetz verstehen?

  • nein, rechtsfahrgebot, ausserdem nutzt man zum Überholen doch keinen tempomat und für was anderes ist die linke Spur ja eignetlich nicht gedacht.
    Und da frag ich mich auch, wie du auf der rechten Spur eine so enge Lücke gefunden haben kannst in der du mit 180 ohne Probleme reinkamst und dein "Opfer" mit 160 nicht in der Lage war reinzufahren

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    Und da frag ich mich auch, wie du auf der rechten Spur eine so enge Lücke gefunden haben kannst in der du mit 180 ohne Probleme reinkamst und dein "Opfer" mit 160 nicht in der Lage war reinzufahren


    200PS !!!


    :D :D :D


    nein scherz, denkt ihr das das ne chance is, das verfahren anzufechten?


    wäre ja wirklich ne gute sache...


    sorry das ich mir hier die ganze zeit infos hole, aber ich habe einfach keine zeit in der woche zum RA zu gehen, muss heute wieder bis 3 uhr nachts "arbeiten"... haben ne durchschlagübung und irgendwie muss ich mein gewissen beruhigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Alles was du hier so an "Halbwissen" bekommst, hilft dir im Endeffekt absolut nix. Geh zum Anwalt, alles andere bringts nicht.

  • Zitat

    Original von Cupra
    Alles was du hier so an "Halbwissen" bekommst, hilft dir im Endeffekt absolut nix. Geh zum Anwalt, alles andere bringts nicht.


    das sehe ich anders. es dient im als gute grundlage für den anwalt.
    er kann diesen direkter auf bestimmte dinge ansetzen und ist zudem gelassener.
    so ein thread bringt eine ganze menge.


    erfahrungsaustausch ist der sinn eines forums und deshalb auch in diesem fall äußerst wichtig.

  • Zitat

    Original von Graschi


    das sehe ich anders. es dient im als gute grundlage für den anwalt.
    er kann diesen direkter auf bestimmte dinge ansetzen und ist zudem gelassener.
    so ein thread bringt eine ganze menge.


    erfahrungsaustausch ist der sinn eines forums und deshalb auch in diesem fall äußerst wichtig.


    so sehe ich das auch !! Wofür sonst ist ein Forum da..?!? :rolleyes:

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Erfahrungsaustasch ja, aber ne Rechteberatung ersatzt das definitiv nie.. was glaubt irh was passiert, wenn er dann vorm Richter sagt, " Aber im Forum vom GolfV.de haben sie gesagt...." :baby:

  • das hat niemand behauptet. es ist selbstverständlich dass man zusätzlichen rechtsrat einholt.
    aber eine kommunikation mit erfahrungsaustausch ist im ersten moment sehr sehr hilfreich.


    ich spreche aus erfahrung, denn mir ging es einmal ähnlich.

  • Nur weil der andere gegen das Rechtsfahrgebot verstößt, hat man doch keinen Rechtfertigungsgrund. Was denken einige denn hier?


    Wahrscheinlich kommt man dann aus so einer Sache komplett raus, wenn die anderen auch nicht angeschnallt waren und vielleicht noch eine Frontspoilerlippe montiert hatten, die keine ABE besaß.


    Bei machen Äußerungen packe ich mir echt an den Kopf und könnte mir Haare ausreissen

  • Also, ich habe das vor einem Jahr schon durch gehabt. Angezeigt worden von einem Ehepaar. Ich sei betrunken mit 100Km/h bei Rot über eine Ampel gefahren, wo 70 Km/h erlaubt sind. In Wirklichkeit ist der shice Opa selber bei Rot, und mir fast in die Karre, gefahren.


    Fakt ist, der Ehepartner ist kein vollwertiger, bzw. gar kein Zeuge, zählt also nicht.
    Gut für Dich wäre, wenn Du noch nicht auffällig geworden bist, bis dahin. Das Foto wurde bestimmt nicht mit einem geeichten Gerät gemacht, also dürfte das auch nicht anerkannt werden.


    Du darfst auf keinen Fall irgend etwas zugeben, egal was irgendwer laabert, selbst wenn Du es gemacht haben solltest, bleib hart.


    Wenn es sehr eng wird, auf jeden Fall Anwalt einschalten. Ich kenne ein Forum, da kannst Du mal nachhaken, aber die dürfen Dir keine Rechtsberatung geben, da das für Lau verboten ist. Du kannst aber den Fall schildern, und nach dem wahrscheinlichen Ausgang der Sache fragen. Ich denke um einen Anwalt wirst Du nich herumkommen.


    Der Link:http://forum.jurathek.de/index.php


    Verkehrsrecht-Allgemein, da mußt Du posten. Immer sehr freundlich und sachlich bleiben und etwas Geduld haben, sonst lassen die Dich links liegen.


    Also, auf jeden Fall viel Glück und erfolg bei der Sache, ich weiß daß man von sowas schlaflose Nächte bekommt, ich hab auch Blut und Wasser geschwitzt, vor allem, weil sich das hinziehen kann.

  • Zitat

    Original von Graschi


    das sehe ich anders. es dient im als gute grundlage für den anwalt.
    er kann diesen direkter auf bestimmte dinge ansetzen und ist zudem gelassener.
    so ein thread bringt eine ganze menge.


    erfahrungsaustausch ist der sinn eines forums und deshalb auch in diesem fall äußerst wichtig.


    Genau, ein Anwalt hat bis zur Zulassung jahrelang studiert, braucht aber ein Autoforum um eine fundierte Grundlage zu schaffen....greift Euch mal an den Kopf.

  • Ich glaube die meinen nicht den Anwalt, sondern den Eric, daß er gelassener ist und den Anwalt besser auf sonstwas ansprechen kann.


    Für solche Fälle ist das von mir verlinkte Forum ganz ok, das wird von Anwälten betrieben. Die wissen da genau wovon sie reden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!