neues Frontsystem gesucht

  • Hallo! Da ich meinen Golf nun doch behalte möchte ich nun erstmal mein zerschossenes Frontsystem ersetzten. Ich habe Hifimäßig nix anderes mehr drin als dieses Frontsystem. Basskiste möchte ich nicht mehr. So, nun suche ich ein neues. Sollte sauber klingen, guten Bass bringen, aber natürlich auch nicht so extrem teuer sein. Hab ne 120 RMS Endstufe schon drin, also wäre gut wenn das System auch um die 120 RMS hätte. Preislich hab ich so 200-300 gedacht. Kann mir da jemand was empfehlen? Achja, sollte einzele Hochtöber haben, die ich da oben bei den Spiegeln reinbringe. Dankeee

  • hab grad mal geschaut, was ist denn da für nen kasten noch dabei? spule oder? für was is das?

  • Wahrscheinlich meinst du die Frequenzweiche, ist bei jedem Lautsprechersystem dabei.


    Einfach gesagt, sorgt dafür, daß nur hohe Töne zu den Hochtönern kommen und nur tiefe Töne zu den Tiefmitteltöner.

  • [Blockierte Grafik: http://www.in-akustik.com/Focal_audiomobile/Focal2000/drivers/images/driver/165v2.jpg]



    2 Wege Komponenten System.
    165mm Mitteltieftöner mit 25mm Schwingspule und 84mm Magnet
    TN-47 Hochtöner, detaillreicher, sanfter Klang
    separate Frequenzweiche mit 12dB/Oktave, Hochtonpegel und Mitteltonpegel getrennt einstellbar
    Maximale Belastbarkeit: 150W
    Nennbelastbarkeit: 75W
    Wirkungsgrad: 93dB (2,83V/1m)
    Frequenzgang: 60Hz -20kHz
    mit abnehmbarem Gitter
    Nachfolger des "Polyglass 165-V" (Testsieger und zweiter Sieger bei der autohifi Leserwahl "Produkt des Jahres 2002")
    EISA Award als "European Mobile Loudspeaker of the year 2003 - 2004"
    Testbericht in autohifi 02/2003: "Testsieger", Einstufung "Spitzenklasse", jeweils höchste Punktezahl des Testfeldes bei "Klang", "max. Schalldruck" und "Verarbeitung"!

  • und wo packt man das kästle hin?
    ansonsten sagt mir das zu, werde das wohl nehmen

  • [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi_hoffmann/Bilder/Frequenzweiche.jpg]


    Am besten auf den silbernen Agreggatsträger schrauben, musst halt probieren ob die Türverkleidung noch drüber passt.



    Bevor Du Dir das System kaufst würd ich es vorher aber mal probehören. Nur weil es Testsieger ist, muss es noch lange nicht Deinem persönlichen Musikgeschmack entsprechen.
    Manchen gefallen die Systeme von Focal gar nicht, weil ihnen der Hochtöner zu schrill ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von knufu ()

  • kann auch radical audio empfehlen und die sschicken Lautsprecher vom Anselm Andrian gehen auch super.
    Focal wird zwar von vielen hochgelobt aber is gar net so meines. (jeder hat ne andere Meinung)
    Wie gesagt Andrian Audio geht echt ma geil ab .
    Radicals wenn ma sie billig kriegt sind auch ok. Der normalpreis is jedoch a bisserl heftig.
    Kannst dir vleicht auch mal sachen von NExt angucken sind auch eigentlich net übel.

    Greetz
    ice1

  • ok dank euch schonmal, dann werd ich mir morgen mal paar systeme anhören ^^

  • Zitat

    Original von FloSE
    ok dank euch schonmal, dann werd ich mir morgen mal paar systeme anhören ^^


    und was ist dabei herausgekommen? will mir doch auch ein neues frontsystem zulegen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!