Hilfe für Reparatur gesucht

  • den kotflügel könnte ich nagelneu original vw für 80€ haben. deswegen ja die frage: macht mir der lackierer den gut für 100€?


    denn wenn es danach so aussieht, dass mein golf aussieht wie der polo in der mc donalds edition kann ich es auch so lassen, weils keine optische verbesserung wäre

    Einmal editiert, zuletzt von Graschi ()

  • mal so rein interessenhalber: was hast du da eigentlich angstellt?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ICH hab nichts angestellt.
    Der Vorgänger des Fahrzeuges (namentlich meine Mutter) hatte im Mai 2005 auf einer Messe einen Ausparkversuch gestartet.
    (war ihr Dienstfahrzeug)
    Gestartet deshalb weil das Auto im Ursprungszustand nicht mehr da rauskam. Beim Einlenken übersah sie einen kleinen aber feinen Pfosten der da rumstand und fuhr sich so diesen schönen Knick in den Kotflügel. Wie sie den kratzer über die Tür gezogen hat weiß ich aber bis heute nicht.


    Das Problem: Es störte sie damals nicht. Und statt es der zu diesem zeitpunkt noch vorhandenen Vollkasko zu melden, wollte sie den Beitrag NICHT erhöhen und lies es.


    Soweit zur Geschichte.
    Ob man mir diese glaubt wieß ich nicht. aber ich bin UNFALLFREI:-)

  • Hm, frage ist ob der Kotflügel in Satinsilber oder Reflexsilber lackiert ist (schätze mal Reflex) - auf Bildern sieht man wenig am Auto aber selbst einen enormen Unterschied.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Hallo erstmal,


    ich denke Du möchtese eine ordentliche fachmännisch einwandfreie arbeit habe.
    Dann kannst du hier Preise um 100 Euro vergessen !!!


    Grund:
    für 100 Euro bekommst Du heute gerade mal das Lackmaterial (Füller, Abklebematerial, Wasserbasislack + Klarlack)
    Eine Lackierer und Karosseriebauerstunde liegt so bei mind. 60 Euro was erwartest Du da für 100 € ?????


    Sorry aber das kann nur Murks werden.


    Ich kann mich da nur meinem Fachkollegen Bernhard (Zwilling) anschließen.


    Wenn Du die Arbeit selber machst oder einen befreundeten Lackierer kennst dann kannst einen neuen Kotflügel schon für gut 250 - 300 Euro lackiert bekommen (Neuteil 160 ,- + Lackmaterial + "Kasten Bier für den Kumpel)
    Aber in einer freien Markenungebundenen Werkstatt wird das schon 400 Euro werden. Und bei einer VAG .... ca. 500


    Dann bedenke bitte noch das evtl noch eine farbangleichung in das angrenzende Teil erforderlich wird um den gleichen Farbton zu erhalten wie er werksseitig verwendet wurde. Nur die Bezeichnung Reflexsilber (LA7W) nützt da leider nix.
    Bei diesem Farbton gibt es gut und gern 12 Nuanchen. Welche durch die verschiedenen Lieferanten der Bandmaterialien verursacht werden und durch produktionsseitige Einstellungen der Lackieranlage.



    Die Gründe hat Zwilling ja bereits erläutert ... Garantieerhalt , Umweltschutz, Langzeitkorrosionsschutz usw.



    Gruß


    Franky

  • zum thema neuteil 160 euro: ein neuer kotflügel original vw kostet mich 80 euro


    und wenn mir jemand n guten preis macht fürs lackieren sit das auch kein ding. über n bekannte etc, deswegen psote ich ja heir. wenn ich einfach in ne werkstatt gehe und sage macht mal, dann brauch ich hier keinen thread aufmachen.


    ich suche einfach jemanden der mir hilfe anbietet

  • Wenn du mit den "eventuellen" Farbunterschieden leben kannst so wie du es schon sagtes würd ich den Verkäufer mal fragen was er unter leichten Kratzern versteht und ob er dir Bilder der Mängel schicken kann. Tja wenn du dann damit kein Problem hast, bestellen und glücklich sein.


    Beim Freundlichen kostet der Koti neu 110 € wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Ich hatte nen Unfallschaden bei mir.Hab mir für 40 € nen gebrauchten orginal Koti geholt und für 80 € ne Tür mit ner kleinen Beule. Die Beule hab ich gezinnt und ich hatte ne prima Tür. Na ja Tür und Koti haben mich 230 € gekostet beim Lackierer.Ist übrigens der Lackkierer der auch für VW lackiert.


    Neue Tür und Koti mit neuem Lack hat mich insgesamt 350 € gekostet. Montiert hab ich natürlich selbst.


    Wenn ich ne Tür und nen Koti für 230€ ganz normal auf Rechnung lackiert bekomme dann brauchst du fürn Koti bestimmt keine 200-300€ bezahlen

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • wie ich schon sagte der koti kostet mich NEU und bei VW 80 und keine 110€


    das wäre also nicht das problem.


    und wenn dich beides zusammen 230€ gekostet hat (lacken) könnte man ja versuchen beim lackendes kotflügels nen guten preis rauszuholen.


    nur denke ich eben nicht dass das ohne kontakte geht und die hab ich eben nicht

  • Ha, Wir können uns ja zusammen tun und lackierte Orginalteile gewerblich anbieten du bekommst günstige orginalteile und ich lassen die von meinem Lackierer als Subunternehmer lackieren . :D Bekomm bestimmt noch Mengenrabatt bei dem


    Kotflügel 80€ + ca 100€ lackieren macht für uns 180€ EK und verticken tun wirs dann für 250-300€ im VK


    Ne mal im ernst in ein paar Wochen laß ich meine Heckschürze lackieren dann frag ich den mal was er fürn Koti einzelnd haben möchte eventuell kannst ihm das Teil ja schicken und er schickt es lackiert zurück die bringen die Teile auch kostenlos zu mir da können die auch eben zur Post fahren.


    Wie gesagt ist nen angesehender Lackierer der für die Autohäuser Wie VW Opel BMW usw im Umkreis die Teile lackiert. Der Laden läuft jetzt schon in zweiter Generation und exestiert schon 35 Jahre .


    Selbst mein Vater der sehr pingelig ist hat von denen die Stoßi von seinem 2 Jahre alten Grand Cherokee in silber lackieren lassen und war und ist begeistert.Ich hab dort schon unzählige Teile lackieren lassen und wurde nie endteuscht.

    Gruß nightmare

  • das ist schön zu hören. dann frag mal da an und dann sehen wir weiter.
    n neuer kotflügel ist mir natürlich auch lieber als was altes.


    muss ich beim kotflügel montieren eigentlich auf irgendwas achten?
    Kollege meinte gestern, die Karosse wird von VW fertig montiert gelackt und deswegen würde beim demontieren bei anderen teilen der lack abgehen?!

  • Ne die Kotflügel werden wohl einzelnd lackiert und dann montiert.Können ohne Probleme getauscht werden.Wo er recht hat ist das unter den Kotflügel die Karosserie nicht komplet lackiert wird.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!