Ärger mit Polizei wegen blauer Innenraumbeleuchtung

  • Tach Leutz,


    will jetzt eine blaue Innenraumbeleuchtung einbauen und habe da mal einige Fragen.(will alles, also Türen, Innenlicht hinten, beide Leselampen und Innenlich vorne umbauen)
    Wie sieht das denn aus, wenn man sich eine blaue Innenraumbeleuchtung (so wie Nellor sie vertreibt) ins Auto baut, die Polizei einen anhält und sieht das es im Auto blau leuchtet? Also im Stillstand bei geöffneter Tür.


    Gibt es dann Probleme oder kostet das sogar Geld und Punkte?


    Mein Kennzeichen ist hier in der Umgebung noch von meinem alten Golf2 sehr bekannt und ich werde jetzt immernoch sehr oft angehalten, obwohl mein G4 nicht so spektakulär aussieht.
    Wenn ich dann frage was passiert wenn ich das drin hätte sagen Sie nur ich solle es ausprobieren dann wüßte ich Bescheid was dann passiert.
    Also wer kann mir was genaueres dazu sagen?

    Gruß Toby

    Einmal editiert, zuletzt von Tobylein ()

  • wie kannst du denn dein kennzeichen behalten ?(
    aber jedenfalls ist das blaue licht innendrin harmlos, solange das nicht grell nach außen leuchtet (z.B. Weinachtsbäume aufm Amaturenbrett usw.)

  • also mich haben die einmal nachts bei einer Polizeikontrolle angehalten, der Kerl meinte dann ich sollte mal die beleuchtung an schalten, das habe ich dann auch gemacht.
    Er guckt dann auf die lampe, und meinte "selber gemacht?" hab ich ihm dann "ja" gesagt. Dann meinte der nur noch das es gut aus sieht, und ein VW fahrer bräuchte das ja um glücklich zu sein.


    ja und dann... halt das, was immer kommt...

  • Zitat

    Original von Rondras
    wie kannst du denn dein kennzeichen behalten ?(


    Altes Fahrzeug umkennzeichnen, dann muss dein voriges Kennzeichen eine Woche liegen bleiben, danach kannst du ein neues Auto mit deinem alten Kennzeichen wieder anmelden.
    Kostet zwar etwas mehr wie ne normale Zulassung, aber wenn du einmal ein schönes Kennzeichen hast, so kannst du es immer wieder auf dein neues Auto mitnehmen.

  • Ich dachte immer, ein Kennzeichen bleibt in jedem Fall automatisch drei Monate lang gesperrt, nachdem es abgegeben worden ist?
    ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von princeps ()

  • Also ich denke auch mal wenn man die Innenbeleuchtung nicht während er Fahrt an hat, und die Türen sind ja dabei erst recht nicht auf, sollte es keine Probleme mit den FC grünweiss geben. Wenn der Wagen steht und dann ist das Licht an sollte es denen eigentlich egal sein, oder sie müssen schon was schriftliches vorlegen als Gegenargument.
    MFG

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Habe das Kennzeichen behalten weil ich mein alten Golf in nen andern Landkreis verkauft habe, und den neuen schon daheim stehen hatte. und weil es mir eigentlich relativ egal ist was auf der Nummernschild steht, sind ja nur Buchstaben und Zahlen. Wenn es allerdings ein VW mit 2 Zahlen gegeben hätte, dann hätte ich das geändert, aber so gab es dann auch nur mit 3 oder 4 Zahlen und dann in Engschrift und dann habe ich mein Nix sagendes J 1795 behalten.


    Also gut dann kann mann ja mal auf Blau umrüsten. DANKE

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von princeps
    Ich dachte immer, ein Kennzeichen bleibt in jedem Fall automatisch drei Monate lang gesperrt, nachdem es abgegeben worden ist?
    ?(


    Also in meinem Landkreis gehts, hab das beim letzten Fahrzeugwechsel so gemacht.
    Hat dann insgesamt etwas über 100 EUR gekostet (abmelden/umkennzeichnen/zulassen).

  • Zitat

    Original von Hardy
    also mich haben die einmal nachts bei einer Polizeikontrolle angehalten, der Kerl meinte dann ich sollte mal die beleuchtung an schalten, das habe ich dann auch gemacht.
    Er guckt dann auf die lampe, und meinte "selber gemacht?" hab ich ihm dann "ja" gesagt. Dann meinte der nur noch das es gut aus sieht, und ein VW fahrer bräuchte das ja um glücklich zu sein.


    ja und dann... halt das, was immer kommt...


    Der Kerl ist wohl privat auch G4 Fahrer und er hat wohl schon öffter blaue Innenbeleuchtung gesehen und nun wollte er von dir wissen, ob du auch blaue Innenbeleuchtung drin hast. Er ist vielleicht noch am überlegen, ob er es an seinen G4 auch machst :D

  • da würd ich eher auf bmw fahrer tippen
    weil so wie ich das rauslese war das nicht positiv gemeint

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!