Gala Signal

  • Hat einer von euch schon mal das Gala Signal mit dem Oszilloskop begutachtet? oder kann mir jemand sagen, wie das gala signal aussieht (rechteck, 0-10V oder sonst was?)


    Benötige einmal ein Signal für die Drehzahl und die Geschwindigkeit. nach möglichkeit alle Eingangsgrößen analog, will ohne µC auskommen. Habt ihr ne idee ?

  • Hi..


    Ich weiß leider auch nicht wie das GALA-Signal aussieht.. wüsste es gern.. kann man ja evtl. gebrauchen.. Car-PC oder so...


    Drehzahlsignal hab ich nicht in meinem Golf.. jedenfalls nicht analog, geht über CAN-Bus, obwohl der noch kein MJ 2003 ist.


    Beide (sofern denn beide da sind) können am Tacho abgegriffen werden..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • sollte ein rechteck sein da das signal dem des abs sensors gleich kommt und dort gibt es nur 0 und 1.
    auch beim navi werden die impulse gezählt um die wegstrecke zu ermitteln und das geht nur bei einem recheck signal.


    mein oszi wird leider nur am 230 netz betrieben da hätte ich ne menge zu tun um das zu messen.

  • ich hab nen kleines oszi aber keinen LPT Port am Laptop.... und 230V im Auto hätte ich auch aber kein großes Oszi.... also alles irgendwie nich das gelbe vom ei...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!