Wie bedeutend sind diese Fehlerspeichereinträge?

  • Hi,
    habe meinen Golf heute aus der Werkstatt abgeholt und neben der Rechnung auch das komplette Diagnoseprotokoll erhalten. Bei näherem Durchlesen habe ich folgende Einträge entdeckt:


    16500 P0116 035
    Geber für Kühlmitteltemperatur G62
    unplausibles Signal
    sporadischer Fehler


    16544 P0160 035
    Bank2-Sonde2
    keine Aktivität
    sporadischer Fehler


    Da ich diesbezüglich keine Probleme bemängelt habe, ist man Seitens der Werkstatt wohl nicht weiter darauf eingegangen. Jetzt allerdings meine Frage: Wie "gefährlich" sind diese Fehler? Ich meine ich habe bis jetzt bei der Kühlmitteltemperatur keine Auffälligkeiten entdecken können. Nur die Lüfter spinnen öfters im Klimabetrieb!


    Zum zweiten Fehler: Für den nächsten Monat habe ich einen Termin zur AU. Ich schätze eine defekte Lambdasonde macht sicher Probleme, allerdings weiß ich nun mit dem sporadischen Fehler nichts anzufangen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, denn dann kann ich mein Fahrzeug noch in der nächsten Woche erneut in die Werkstatt geben um diese evtl. Fehler beheben zu lassen.

  • Zum Fehler eins,
    der Temperaturfühler muss erneuert werden .
    Der sitzt seitlich am Zylinderkopf in dem Kühlmittelflansch.
    Der zweite Fehler ist wie du schon sagtest ist sporadisch ,es kann sein das die Sonde defekt ist muss aber nicht sein.
    Erstmal löschen und weitersehen , mal sehen ob der Fehler wiederkommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!