Nun stellt R-Line_Golf auch einmal sein Baby vor

  • So dann werde ich mein Baby und mich hier auch mal vorstellen!


    Ich komme aus Berlin und bin 21 Jahre, er aus Wolfsburg und wurde überführt nach Stralsund bevor ich ihn im Februar 2005 kaufte.


    Meine Entscheidung ihn zu kaufen, begründete ich damals so:


    1. Es war ein Sport Edition !
    2. Super Ausstattung !
    3. Wollte ich nach meinem Polo9n, den man mir damals zu Schrott fuhr, endlich wieder einen IV ! ! !


    Die wichtigsten Eckdaten zu dem Kaufentschluss:


    Modeljahr 2003


    1.6 FSI 110PS (BAD)
    Climatronic
    Lederausstattung "Sport"
    Gamma mit DSP Soundsystem
    Xenon


    Wie gesagt es fing alles in diesem Urzustand an:
    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/1192/golffrontnf6.jpg]


    Zurzeit sieht er so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/8350/cimg1570qt3.jpg]


    Zu den Umbauten


    Es ging los beim Remus Duplex ESD, über das R32 Lenkrad und Fußmatten, über Bora/R32 Lüftungsdüsen bis hin zu den Passat Kopfstützen im Fond:
    HeckansichtInnenraumansicht Anfang


    Nach einige Zeit Stand der Umbau auf 25 Jahre Jubi GTI Optik, mit US Rückleuchten und das Begradigen der Motorhaube an:
    Frontansicht JubiSeitenansicht


    Ein halbes Jahr später kam ich dann richtig auf den US Tripp. Also besorgte ich mir eine komplett originale US Schürze:
    Front mit US Schürze


    Ca. 1 1/2 Wochen später wurde mir eine originale US R32 Frontschürze angeboten, von der ich natürlich sofort begeistert war. Also? .........richtig! baute ich auf US R32 um:
    Umbau US R32 FrontMit US R32 Front


    Dann kam die Entscheidung beim Kauf der neuen Felgen (bloß welche) und der Umbau den Rest der Spoiler ebenfalls auf R32 zu trimmen:
    Welche Felgen bloß!? Die?
    Oder die? ? ?
    Oder doch die vorderen?
    Die Entscheidung!


    Danach kam endlich mein neuer R32 Look Duplex ESD komplett aus Edelstahl ab Kat: Heckansicht mit Schmid Motorsport Auspuffanlage


    Im Laufe der Zeit und bis zum heutigen Tag wurde er immer un immer mehr verfeinert. Hier die Details:
    Himmel + A-B-C Säulen und Türgummis mit Alcantara (Jubi Griffe & Leuchten)
    Mein ganzer stolz! Mein Kofferraumausbau!
    Kofferraumausbau bei Nacht
    Mitteltunnel mit Leder bezogen und in S3 Optik mit R-Line Schaltknauf
    Verkleidungen unterm A-Brett mit Leder bezogen
    Umbau Kotis mit Mini Cooper S Lufteinlass
    Resultat mit den neuen Kotis


    Steckbrief:


    Fahrzeug: Golf IV Sport Editon

    Farbe: Reflex-Silber-Metallic

    Baujahr: 2002 / Modeljahr 2003

    Motor: FSI 110PS
    lackierte Motorabdeckung
    Audi S3 Wischwasserbehälterabdeckung
    Motorraumteile/Verkleidungen lackiert

    Auspuffanlage: Schmid Motorsport Duplex- End- und Vorschalldämpfer (komplett Edelstahl / Einzelanfertigung)

    Fahrwerk: Eibach Pro Kit

    Felgen: Barracuda Vault 8,5 x 19''

    Bereifung: Dunlop SP Sport Maxx 225/35

    Karrosserie: US R32 Frontschürze mit lackierten Lüftungsgittern
    R32 Heckschürze
    25 Jahre Jubi GTI Dachkantenspoiler
    R32 Seitenschweller
    Cleane Motorhaube (begradigt)
    Chromgrill
    R32 Spiegel (lackiert mit Spiegeldreiecke)
    Scheibentönung ab B-Säule
    Xenon Scheinwerfer
    Türgriff Fahrerseite clean
    US Rückleuchten
    Lackierte Wischerarme
    Aero Twin Wischer
    Mini Cooper S Kotflügel - Lufteinlässe

    Innenraum: Lederausstattung mit Sportsitzen
    R32 Lenkrad
    R32 Schaltknauf
    R32 Fussmatten
    R32 Pedalen
    R32 bzw. Bora Lüftungsdüsen (beleuchtet)
    Mitteltunnel mit Leder bezogen und Schaltkulisse in S3 Optik
    Unteren Amaturenbrettverkleidungen, sowie Handschuhfach mit Leder bezogen
    Alcantara Himmel (A-B-C Säulen und Türgummis)
    Schwarze Himmelinnenraumteile vom 25 Jahre Jubi GTI
    Passat W8 Innenleuchte und autom. abblendbaren Innenspiegel (jeweils mit roter Ambientebeleuchtung)
    Passat W8 Kopfstützen hinten
    Bora Brillenfach (schwarz lackiert)
    Skoda Superb Chrom-Türpins
    Kombiinstrument mit grossen FIS
    Rabbit GTI Einstiegsleisten

    HiFi: Navigationssystem MFD
    TMC Tuner
    DSP Soundsystem
    Hifonics HSCX 16,5'' 2-Wege Hecksystem
    6-fach CD Wechsler
    Heckausbau mit Leder bezogen, Glastüren und Sichtscheiben für die Endstufen
    Glastüren mit Glasgravuren versehen
    div. Kleinteile poliert
    Eigenbauheckablage für Notebook Ablagefach (Glasabdeckung mit Glasgravur) versehen mit Airbrush-Lackierung
    30cm (12") JBL Subwoofer

    Sonstiges: Blaue Verglasung (wie bei Mercedes)
    Orig. US R32 Haubenbra
    Ampire Alarmanlage mit Dolphin GSM Pager
    Audi A6 Haifisch Design Dachantenne (lackiert)


    ! ! ! Demnächst ! ! !
    Multimedialer Hifi Show Ausbau


    neues Fahrwerk (welches wird noch nicht bekannt gegeben)


    div. Innenraum Veränderungen (Lack, Leder und Chrom)


    ! ! ! Einzelheiten folgen ! ! !


    Nochmal ein paar Fotos zum derzeitigem äußeren Gesamtbild:
    Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild 7


    Also wie man sehen kann hänge ich sehr an meinem Baby und probiere es immer und immer mehr bis ins kleinste Detail zu verfeinern.


    ! ! !Ich bitte um Feedbacks, sowie Kretik und Anregungen! ! !


    Gruß Christian

  • sehr schick dein golf... =) wobei ich sagen würde das wenn er bisschen tiefer wäre es noch besser rüber kommen würde...und der heckwischer muss ab...
    weiter so..

  • Tiefer, Heckwischer ab und vorne die durchhängenden Rippen des Grills richten dann ists nen sehr geiler 4er.....:top:

  • Der arme SE :rolleyes:


    Die Felgen und die BRA gehen gar nicht (meine Meinung). Wie immer alles Geschmacksache =)


    Rest wurde ja schon gesagt: Grill richten (ist bestimmt ein JOM Grill, oder? Die hängen immer durch) und a bissl tiefer.

    Gruß
    Jörg

  • Sehr schicker Wagen mit kleinen Verbesserungsvorschlägen würde er noch viel hübscher rüberkommen ;)


    Aufjedenfall Tiefer, dann kommt der Wagen und die Felgen besser zu Geltung als wenn man sein Fuss zwischen Rad und Radhaus stellen kann :]
    Den Grill würd ich auch Richten, der hängt wirklich ziemlich durch, anschließend noch den Heckwischer wech und zumindest das VW-Logo an der Heckklappe cleanen.. fertig und an einem noch viel schickeren als jetz freuen ;)

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Insane.J ()

  • Zitat

    Original von Medianer
    Der arme SE :rolleyes:


    Die Felgen und die BRA gehen gar nicht (meine Meinung). Wie immer alles Geschmacksache =)


    Rest wurde ja schon gesagt: Grill richten (ist bestimmt ein JOM Grill, oder? Die hängen immer durch) und a bissl tiefer.


    bis auf bra recht hübsch.


    Medianer: wie richtet man diesen jom grill? weil meiner auch druchhängt!

  • Wow, nen 30" Subwoofer passt bei dir rein?? 8o


    Schicker Wagen. Habe ihn irgendwie schon mal gesehen.. ;)


    Gruß Björn

  • Zitat

    Original von DJ Düse


    bis auf bra recht hübsch.


    Medianer: wie richtet man diesen jom grill? weil meiner auch druchhängt!


    Es gab hier mal irgendwo ein Anleitung oder vielleicht auch nur eine Beschreibung wo jemand den JOM Grill mit Stäben zwischen den Rippen verstärkt bzw. gerichtet hat.

    Gruß
    Jörg

  • Also meiner Meinung nach schon recht ordendlicher Golf aber wie schon gesagt er muss tiefer, Felgen gefallen mir auch net ( müssen ja auch dir gefallen ) und Kennzeichenunterlagen gehen ja garnicht bei so einem Auto... :rolleyes:
    Ach ja und der Heckwischer muss ab lackiert sieht das auch irgendwie nersch aus.

    Einmal editiert, zuletzt von silvertdi ()

  • Hast echt alles schön beschrieben und deinen Wagen gut vorgestellt.
    Mir gefällt er recht gut, nur tiefer müsste er sein, Felgen und Bra sind geschmacksache,passen aber zu deinem US-Style.
    Den Innenraum mit Leder zu beziehen war bestimmt ne Mordsarbeit aber ich finde das sieht nicht so besonders aus. Alcantara wäre da wesentlich schöner (siehe Golf von derkleine)

    Gruß, Mišo

  • find ihn auch schick, vorallem von innen, das mit dem Leder ist klasse.
    Aber der Handschuhfachgriff sollte auf jedenfall nicht in diesem Schwarz lackiert werden, entweder auch mit leder überziehen oder in silber lackieren wie den Schaltrahmen vom R-Line knauf, mach nen paar mehr schichten in verschiedenen silbertönen und geh mit ner Bürste rüber.
    Felgen finde ich auch nicht so schick, liegt aber daran das ich chrom nicht so mag und das die felgen für meinen Geschmack zu "dicht" gebaut sind, Speichen-Felgen find ich schöner und passender, vorallem bei lackierten Bremssätteln.

  • schaut doch ganz super aus... nur tiefer muss er dann kommt er viel geiler rüber!!



    hast PN von mir... hab da mal ne frage

  • Hallo,


    danke erst einmal für eure zahlreichen Meinungen! Das mit dem Bra, ist wie gesagt Geschmacksache. Mir persönlich gefällts und für mich ist es auch efektiv, da ich vorher immer an der Unterkante der Haube Lackplatzer hatte von Steinschlägen.


    Bezüglich des Grills: Ich habe mir auch schon einen neuen besorgt (2 Rippen Grill), da ich die Qualität von dem jetzigen Grill unter aller Sa* finde (Chrom bildet Bläschen). Ich denke mal das lag am waremn Sommer. Außerdem gefiel mir der Chromgrill nicht mehr. Weiß nur noch nicht ob ich den Grill in Wagenfarbe lackieren lasse oder in der Farbe wie meine Lüftungsgitter:


    Lüftungsgitter lackiert
    Nahaufnahme Lüftungsgitter lackiert


    Zum Fahrwerk k, wie schon geschrieben, kann ich nur sagen das er definitiv noch tiefer kommt. Er ist leider durch die 19" so hochbeinig geworden. Wie gesagt neues Fahrwerk ist in Planung.


    Gruß

  • auf die gefahr hin dass ichg esteinigt werde: ich finde den lackierten heckwischer sogar richtig schick. es sieht gut aus, und ist noch funktionell. mir gefällts. aber ist ja so oder so immer geschmackssache. weiter so

  • Zitat

    miso-m

    Ich hatte mir damals den Aero zugelegt und lackiert, weil ich damals nur diese Plastik-Alu Kombination zum Cleanen kannte, die man von Innen gegenkontern konnte und mein Kumpel diese hatte womit er sehr unzufrieden war, weil beim ständig Wasser eindrang. Mittlerweile gibt es ja die Glasstopfen, den ich auch schon zuliegen habe. Jedoch wird dieser erst bei den neuen Heckklappe verbaut, die ebenfalls clean und mit Ansatz umgebaut werden soll.


    Das mit dem Leder war wirklich eine Sa*Arbeit aber ich bin sehr zufriede mit dem Endresultat.


    Zitat

    BJ.Berlin


    Also der 30" passt gut ist aber auf Bassreflex.



    Zu den lederbezogenen Teilen:
    Das mit der Abhebung stimmt leider. Das merkte ich auch bei div. Show & Shine Veranstaltungen als ich die Jury erst darauf aufmerksam machen wollte. Ich habe noch ein A-Brett, das ich mir demnächst vom Sattler beziehen und veredeln lassen will, wenn diese Kombination mir zusagen sollte dann werde ich die bereits bezogenen Teile ebenfalls in dieser Kombination beziehen. Jedoch stehen erstmal das Fahrwerk, Motor und Multi-Media im Vordergrund. Der Rest geschieht nebenbei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!