Handbremsehebel Leder

  • Hi,


    kann mir jemand die TN (Preis falls zur Hand, sonst suche ich ihn mir selber ruas ;) ) für den normalen Handbremshebel in Leder geben? Farbe wäre anthrazit.


    Danke


    Ciao
    Sven ;)

  • 1K0 711 461 D 7B4 -11/04
    ab 12/04 1K0 711 461 E SLU
    ca. 44€

  • Da wir schon beim Thema sind:
    Weiß jemand, ob man den Plastikgriff der Handbremse gegen einen Ledergriff tauschen kann?
    Oder muss die Handbremse komplett getauscht werden?

  • Hi,


    das würde mich auch interessieren ;) Dann wäre es etwas weniger Aufwand.


    Wo liegt der Unterschied in den Baujahren, hätte jetzt nicht gedacht, das an der Handbremse etwas geändert wird.


    Ciao
    Sven ;)

  • Den Unterschied in den Baujahren kenne ich nicht, weiß aber, dass die ersten Modelle einen schwarzen Knopf hatten.
    Danach wurde ein verchromter verbaut.

  • die verkleidung (kunsstofft leder) für die handbremse gibt es einzeln. somit ist sie auch einzeln zu tauschen. zumindest gehe ich dann ganz stark davon aus, dass es dann machbar ist.


    ab 8/05 1K0 711 461 E ULH anthrazit
    und ab 1/06 1K0 711 461 E WDZ anthrazit7anthrazit

  • Hi,


    das wäre ja mal gut, wäre ja auch logisch, denn Leder kann kaputt gehen und dann den ganzen Hebel wechseln zu müssen wäre nicht wirklich produktiv.


    Aber der Knopf dürfte für die Ledermanschette keinen Unterschied machen.


    Was ist mit Autos vor 08/05?? Oder hast Du Dich mit ab und bis vertan??


    Ciao
    Sven ;)

  • stehen doch ganz oben ;)
    hab noch diese tn's für deine farbe gefunden. da ich kein bj. von dir habe.

  • Danke für die TNs, Jungs =)


    Ich finde es auch gut, dass man anscheinend nur den Griff wechseln kann.
    Jetzt wäre es nicht schlecht, wenn noch jemand noch ein paar Hinweise geben könnte,
    wie man den Griff ausbaut, ohne etwas kaputt zu machen.
    Kann jemand helfen?
    Ich möchte gerne den Plastikgriff gegen einen Ledergriff tauschen.


    Danke

  • Hi Rufus,


    das ganz oben waren doch die kompletten Hebel für 44,-€!


    Mich würde ja jetzt nach Deiner Entdeckung halt nur die Ledermanschetten interessieren.


    Mein Golf ist BJ. 11/2003 daher die Frage ;)


    Ciao
    Sven ;)

  • hi!


    die tn's sind "alle" für den leder-handbremshebel in anthrazit. die preise und tn's sind nur für das lederteil. also ohne mechanik. nur die hülle.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!