Zierleisten Problem

  • Hallo,
    ich würde gerne meine Zierleisten entfernen...


    ich denke mal, dass sie geklebt sind... :) hat jemand einen vorschlag, wie ich sie am besten abbekomme?!




    dom

  • Also die Leisten vorne und hinten an den Stoßi sind nur geclipst...


    Die an den Seiten sind geklebt. A


    ber wie hier schon öfters geschrieben am besten vorsichtig mit einem Heißluftfön bzw. einem Normalen Fön warm machen und dann vorsichtig runterziehen.


    Du bust nur aufpassen das du sie nicht verbiegst. und das wird sehr wahrscheinlich passieren. Deshalb hier das Geld in neue Grundierte leisten investieren ;)

  • naja...will ja gar keine mehr dran haben... also ist es ja nicht schlimm, wenn sie sich verbiegen!


    bleiben keine klebstoffreste dran!?

  • Die kannst wegmachen... ;)


    Entweder spezielle Kleberesteentferner musst aber aufpassen da gibts auch welche die ziehen den lack auch gleich mit runter :) Haben wir in der Arbeit.


    gibt sogenannte Rubber. Die spannst in die Bohrmaschine / akku schrauber und rubbelst das Restezeug weg. ;) ist lackschonend und nehmen teilweise auch lacker her...


    DAzu kann dir aber sicher uns Lackierprofessor im Forum helfen. Frankyboy1960 ist gemeint ;)


    Der weiss bestimmt wie viele andere auch die sich auchnoch melden. Was man da noch nehmen kann :D

  • Dann aber erstmal schweissen vorm lackieren.....


    Löcher lassen sich so schwer überlackieren. ;)

  • sers
    ihr meint doch die leisten an den türen oder, so hab ich es verstanden
    sind da keine löcher an der tür? die werden doch geklebt und geclipst?
    oder nur geklebt?

  • Da sind leider tolle Löcher in der Tür die dienen zur arretierung.Halten tun sie durch doppelseitigem Klebeband.


    Wär schön wenn die nur geklebt wären.

    Gruß nightmare

  • habe meien auch ringsrum lackieren lassen,...


    vorne und hiten wie gesagt geklippst...


    kannst auch glattschleifen lasse und lackieren...


    die an der tür mit nem normalen fön erwärmen udn abmachen... wobei ich denke das sie net weiter verwenden kannst (habs probier tmit den alten) und ging net :rolleyes:


    hab dann neue grundierte gekauft!!!


    wenn du di eleisten komplett weghaben willst musst die löcher zuschweisen lasse,... usw wird net billig werde...


    die klebereste bekommst mit nem folienradierer am besten weg von den türen!!!


    sowas hie rist das klick (Affiliate-Link)

  • folienradierer is top!! damit kriegst du alle reste rückstandslos und schonend ab! =)

  • jo die kelbebandreste sehr gut und einfach,... und wenn man es richtig macht auch ohne katzer!


    aber scheibenkleber braucht man vorher die rasierklinge!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!