VW Fox 1,2 erfahrungen?

  • Hi.
    Meine freundin überlegt, ob sie sich nicht für 3-4 Jahre einen Fox Leasen will.
    Die Frage ist was habt ihr bisher so erfahrungen gemacht mit dieser Kiste?


    Es geht halt drum ein solides, günstiges Auto zu haben. Klar wär ein Polo etc eventuell besser aber natürlich auch teurer. und nein ein gebrauchter kommt nicht in Frage ;)


    Also bitte mal bissel Meinungen und Erfahrungen bzgl VW Fox posten. Auch Testberichte oder sowas wären hilfreich (falls jeamand da was rumfliegen hat bitte einscannen und posten).


    Danke Gruß kaufi

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • naja nicht ganz ;)


    Fox mit Klima servo etc 10.480€
    Polo mit klima etc 12.600€
    wobei sie eh überlegt auf die klima zu verzichten da sie sehr wenig fährt, bisher auch keine klimaanlage hatte und das auto ja "nur" ne übergangslösung sein soll.


    den cab-fox findet sie jetzt net so prall :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • sie will aber leasen oder? weil dann kann sie die Klima weglassen, aber wenn sie ihn kauft, auf keinen fall weg lassen...

  • die frage stellt sich, ob der händler dir überhaupt ein leasingfahrzeug ohne klima anbietet bzw verkauft!?

  • der fox ist der letzte haufen.
    da lieber die 2000 euro mehr aufn tisch legen und dann hast du wenigstens auch ein auto und nicht einen haufen aus billig-plastik und blech.


    dem erste fox den wir in der firma hatten hats direkt in der waschanlage beide wischerarme abgerissen.


    gruß

  • Zitat

    Original von GTI-Styler
    der fox ist der letzte haufen.
    da lieber die 2000 euro mehr aufn tisch legen und dann hast du wenigstens auch ein auto und nicht einen haufen aus billig-plastik und blech.


    dem erste fox den wir in der firma hatten hats direkt in der waschanlage beide wischerarme abgerissen.


    gruß


    Kann ich nur zustimmen - hatte so ein Ding mal als Mietwagen, billig und Plastik - aber fährt halt. Hatte auch Probleme mit dem Auto - Scheibenwischer gingen nicht - Sicherung zu schwach.

  • Zitat

    Original von GTI-Styler
    der fox ist der letzte haufen.
    da lieber die 2000 euro mehr aufn tisch legen und dann hast du wenigstens auch ein auto und nicht einen haufen aus billig-plastik und blech.


    dem erste fox den wir in der firma hatten hats direkt in der waschanlage beide wischerarme abgerissen.


    gruß


    Kann man so nicht ganz verallgemeinern, persönlich gesehen gefällt mir der Wagen auch nicht, aber meine Ma fährt einen und ich hab den wenn meiner zur Inspektion o.ä. ist.
    Als Firmenwagen ist er definitiv fehl am Platz, aber als Einkaufswagen oder für Fahrten in der City geht der schon, da deine Freundin nicht allzuviel fährt wie Du selber schreibst sollte das eigentlich reichen. Hab das Ding auch schon auf der AB bewegt und muss sagen dass er für nen kleinwagen ganz passabel abschneidet. Komfort darfst Du hier allerdings nicht suchen. Man sitzt unheimlich hoch (fast wie in nem Sprinter oder VW LT) und die (nicht vorhandene) Dämmung und das Plastik machen schon lautere Geräusche auf der Bahn. Aber wie schon gesagt als Stadtwagen ist der tauglich!


    Zur Waschanlage kann ich nur sagen, dass der von meiner Ma bisher alles gut überstanden hat, ohne Mängel oder Schäden! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

  • also ich kann vom fox nur abraten,


    er mag zwar für die stadt was taugen aber man merkt schon wo der Preisunterschied herkommt. Und bevor ich mir einen Fox neu kaufen würde würde ich eher einen schönen Polo 9N Goal kaufen oder einen Jahreswagen

  • Barney danke das hilft weiter :)


    @rest also nochmal deutlich es geht net drum ob man für 2000 was besseres bekommt oder nicht. ich will nur wissen ob die kiste für kürzere stadtfahrten etc halt in ordnung geht. und nicht irgendwelche schwerwiegenden macken hat die die zuverlässigkeit einschränken.


    und ne waschanlage wird der niemals sehen. entweder handwäsche von mir oder gar keine wäsche ;)


    sie hat vorher bzw bis jetzt einen twingo gefahren der es jetzt nicht mehr so einfach übern tüv schafft daher die überlegung günstig was leasen und bissel sparen für was besseres oder für teuer geld reparieren und darauf hoffen das nicht innerhalb der nä monate wieder was kaputt geht.
    scheiß renault halt..

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Moin,


    Ich hatte letztens auch einen Fox als Leihwagen. So schlimm fand ich den garnicht der war aber auch recht gut ausgesattet (Sitzheizung mp3 Radio E-Fenster "Sportlenkrad"). Ging auch recht gut mit seinen 75Ps und der Wagen hat sehr viele Ablagemöglichkeiten. Das Amaturenbrett und die Sitzposition waren etwas ungewohnt. Aber sonst nen recht feiner Wagen und für die Stadt reicht der locker.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • so also entscheidung ist gefallen.
    es wird ein fox 1,2 mit klima, servo, radio-cd/mp3, colourpaket in uranograu.
    das ganze jetzt als finanzierungsfarzeug... danke nochmal an rsven6 ;)
    fotos gibts dann wenn der wagen da ist...(ca 2wochen)


    haben den letztes we mal probegefahren und so schlimm isser wirklich net.
    denke ist wirklich ein solides auto und allemal besser als der twingo :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Der Fox reicht aber aus, wenn man den für die Stadt nutzt..
    Man hat im Vergleich zum Polo auch eine verschiebare Rückbank,
    eine Menge mehr Ablagen usw.


    Wer natürlich auf Qualität achtet, der sollte etwas drauflegen und einen Polo kaufen
    Wer schonmal am Fox eine Türverkleidung abgenommen hat, der weiß sicher wovon ich spreche ...


    Aber das interessiert ja eher weniger wenn man den nur als Gebrauchsgegenstand nutzt ..
    Achso, Rückrufaktionen halten sich bisher auch in Grenzen (ist ja nichts dran da), Motorhaubenschloss bzw. Kombiiinstrument (Km Stand Anzeige verliert die Schrift)


    Was beim Kauf auf jeden Fall bestellt werden sollte, ist ZV und Klima, ansonsten wird man den Wagen später so gut wie nicht mehr los!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt


  • Hätte da auch was gehabt:


    [Blockierte Grafik: http://www.autovertriebssysteme.de/data/img/db1f4a03ea8ee6b8994cb40afa0058fecf06e7ed7d2d7ded348c005bf4740ad7/640/34cs_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.autovertriebssysteme.de/data/img/db1f4a03ea8ee6b8994cb40afa0058fecf06e7ed7d2d7ded348c005bf4740ad7/640/34_2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.autovertriebssysteme.de/data/img/db1f4a03ea8ee6b8994cb40afa0058fecf06e7ed7d2d7ded348c005bf4740ad7/640/34_3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.autovertriebssysteme.de/data/img/db1f4a03ea8ee6b8994cb40afa0058fecf06e7ed7d2d7ded348c005bf4740ad7/640/34_5.jpg]


    ABer denk dran...für den Fox gibt es Crometürgriffe! ;)

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • :D das mit den chromtürgriffen sagen wir lieber net laut :D
    warum hat der fox so unpassende (farblich) anbauteile?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!