Was sind die felgen noch wert

  • Servus leute



    also folgendes



    was würde ich noch für die felgen bekommen



    2 Teilige Rial daytoner race in 8,5X18 mit Goodyear Eagle in 225/40R18


    felgen bett pliert



    profil 4-5 mm


    eine felge kleine spuren von bordstein die man aber nicht siehtr erst beim zweiten genauen blick


    zustand 2



    MFG

  • Bilder?!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • habe ich mom nicht da we ilsie bei mein eltern daheim liegen

  • keiner ne idee???????????? :evil:


  • Nichts, da Betrieberlaubniss erloschen.


    Mit Chance bekomste dafür beim Entsoger Kilopreis (165€/To)


    Bernhard


  • Wieso erlischt denn dadurch die Betriebserlaubnis? :O Nur weil der Klarlack fehlt, ist die Felge doch nicht instabil geworden. Die Festigkeit einer Felge ist nicht vom Klarlack abhängig

  • Polieren darf man nicht - aber so kleinlich würde ich da jetzt nun auch nicht sein wie der Herr Gutachter :D - da bisschen Bett poliert, fällt niemanden auf und lebensgefährlich in Sachen Festigkeit ist auch nicht.


    Zum Preis:


    Würde ich mal bei Ebay schauen - teuer sind die Felgen schon, aber ob du jemanden findest der dir die abnimmt, mein Geschmack wäre es nicht - aber so pauschal würde ich sagen 1000€ müsste drin sein. =)

  • Durch das piliern wird die Oberfläche verändert = Die Betriebserlaubniss des Herstellers erlischt.


    Was galubt ihr wohl, warum es in den Schadenskalkulationen immer wieder den Fahrzeugherstellereintrag "Felgenlackierung nur im Herstellerwerk möglich" gibt?
    Richtig, weil alleine schon beim Schleifen zum Lackieren die Betrieberlaubniss erlischt, da hier das Material angegangen wird.


    Jegliche Materialbearbeitung von Alufelgen (Schleifen, Polieren, Schweissen, Richten usw.) führt zum erlöschen der Herstellerbetrieberlaubniss


    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Zwilling ()

  • Das ist echt gut zu wissen.


    Fahr jetzt schon fast 2 jahre mit lackierten Felgen durch die Gegend.


  • Verstehe ich das jetzt richtig...? Mit den Felgen dürfte ich mich gar nicht mehr im Straßenverkehr bewegen? :O

  • [quote]Original von ChrisHZ
    [QUOTE]...E]


    Verstehe ich das jetzt richtig...? Mit den Felgen dürfte ich mich gar nicht mehr im Straßenverkehr bewegen? :O[/quote


    Wenn sie nachträglich bearbeite wurden.....
    Reines Stand und Showteil.


    Bernhard


    Dani


    Wenn zur Lackierung nur der Lack angekappt wurde (reines Aufrauhen ohne den Lack durch zu schleifen) ist das noch i.O.

    Einmal editiert, zuletzt von Zwilling ()

  • Also heisst das, wenn ich bei den ASA AR1 den Stern schwarz lackiere, dann erlöscht die Betriebserlaubnis??

  • Steht doch bei z.B. BBS auch in den Gutachten so drin, jegliche mechanische Bearbeitung nicht erlaubt =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!