Klopfen im Motorraum bzw. unter dem Auto/Achse

  • Ich habe irgendwie seit ein paar Tagen ein Klopfen unter dem Auto/Achse bzw. im Motorraum ( kann das nicht so genau lokalisieren ) ... hören tut man es wenn man relativ niedrigtourig fährt, und auch nicht permanent ...das setzt mal aus, und dann ist es wieder da u.s.w. ....


    Das Klopfen ist total schwer zu beschreiben ... anhören tut es sich so, als wenn man mit dem Auto über nen Eisenbahnübergang oder so fährt (also wenn Reifen schnell über kleine Hubbel fahren ) .... dachte zuerst ein Reifen ist platt oder so, aber die sind alle in Ordnung, es hängt auch nichts vom Auto aufn Boden oder so ..
    Kann da die Antriebswelle bzw. die Kupplung/Getriebe sich zu Wort melden ?

  • Ist vielleicht der Aktivkohlefilter. Fängt des öfteren mal an zu klackern. Hört man bei mir allerdings nur, wenn der Wagen steht!

  • stabi gummis schon mal erneuert? oder begutachten lassen?

  • so, heute morgen nochmal genau drauf geachtet. Das Geräusch entsteht nur, wenn ich den Motor abbremsen lasse bzw. wenn ich rolle und weder die Kupplung getreten habe, noch auf dam Gas stehe ....das Geräsch hört sich an wie ein Reifen auf sehr unruhiger Fabrbahn. Er rollt sozusagen sehr laut. Er fährt aber keineswegs unruhig. Wackeln oder rütteln tut auch nichts am Wagen ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!