BBS meldet Insolvenz an

  • Autozulieferer BBS meldet Insolvenz an



    Autozulieferer BBS
    Der Autozulieferer BBS Kraftfahrzeugtechnik AG im baden-württembergischen Schiltach (Kreis Rottweil) hat Insolvenzantrag gestellt. Als Grund für die Zahlungsunfähigkeit gab das Unternehmen das Wegbrechen eines Großkunden an. Eine Auffanglösung sei gescheitert. Der Technologieführer bei hochwertigen Leichtmetallrädern hatte noch kurz zuvor den Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrates mitgeteilt. Der Technologieführer bei hochwertigen Leichtmetallrädern hatte noch kurz zuvor den Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrates mitgeteilt. Der frühere baden-württembergische Wirtschaftsminister Walter Döring sollte Hans-Peter Hirner (71) ablösen. Ende 2005 beschäftigte das Unternehmen rund 1200 Mitarbeiter. BBS ist bereits seit 1987 an der Börse notiert.(Quelle: T-Online.de)

    Einmal editiert, zuletzt von MR-GTI ()

  • Krass.... ist der 1. April? Kann und will das irgendwie net glauben....

  • Kommt jetzt wirklich überraschend, aber naja geschieht schnell wenn man von einem grossen Kunden abhängig ist und er absteigt..

  • War der Groß Kunde VW?


    Jetzt bleibt als einzige hochwertige Alternative nur noch OZ 8o

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • Gibts ne Quelle für diesen Artikel?


    Edit: BBS Insolvenz


    ...da wird sich sicher ein Käufer oder Investor finden... allein der Markennahme ist schließlich sehr viel wert...

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • Zitat

    Original von LexiTDI


    ...da wird sich sicher ein Käufer oder Investor finden... allein der Markennahme ist schließlich sehr viel wert...


    Irgendwelche Chinesen werden das schon machen.

  • 8o 8o 8o


    Schiltach ist nicht allzuweit von mir entfernt, ein Bekannter von mir arbeitet sogar dort.


    Hoffentlich kann BBS gerettet werden.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Ja, ich habe da nämlich noch Felgen im Auge. :D ;)
    Nein, im Ernst: ich wusste nicht einmal, dass BBS ein dt. Unternehmen ist. Schande über mich, ja. Aber wäre wirklich unschön, wenn es 'weg' wäre.

  • Schätze mal schon das VW Abgesprungen ist, lassen ihre Felgen sicher weiterhin von Ronal und Konsorten produzieren. Kann mir aber gut vorstellen das VW sich jetzt BBS einverleibt - bekommen die Felgenschmiede dann sicher für den Sprichtwörtlichen Appel und n Ei.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/30/63/76/10306376.html da hab ich es auch gerade gelesen 8o Hätte ich bei so einem "traditionsunternehmen" nicht gedacht. Ob VW da abgesprungen ist? Eigentlich schlecht vorstellbar, die Ver GTI Felgen sind ja z.B. von BBS mit neuem Verfahren extra für VW entwickelt worden, sowas wird ja eigentlich nur mit längerfristigen Verträgen gemacht.
    Hoffentlich findet sich da ein neuer Investor, wäre schade um eine dt. Marke und natürlich bitter für die Angestellten wenn nicht :rolleyes:

  • Lag wohl an den gestiegenen Aluminium Preisen. Bei den heutigen Märkten kein Wunder, Edelmetalle sind generell wieder am steigen. Ein Treuhänder bzw. eine Bank die bei der Solvenz mithelfen sollte ist wohl abgesprungen.


    Es kam heute noch keine Lösung zustande, aber entsprechende Sicherheiten seitens BBS seien wohl vorhanden. Also abwarten, vielleicht kann man sich mit der Bank noch einigen.


    Die Aktie sollte man jedenfalls im Auge behalten - so als 1-2 Tages Top Performer je nachdem wie das Blatt sich dreht.


    € der Ad-hoc Meldung (Meldepflicht des Emittenten -> BBS) nach zu urteilen könnte es sein das die Aktie erstmal ein paar Tage von der Börse genommen wird bzw. keine Kurse gestellt werden. Mal schauen...

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    Einmal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

  • Da ich bei BBS Arbeite bin ich im Moment zimlich 8o
    Aber ich und meine Arbeitskollegen sind zimlich zuversichtlich das es weiter geht =)

  • Zitat

    Original von Rico-D


    Irgendwelche Chinesen werden das schon machen.


    So wie beim Kurparadies? :D

  • Seit wan nist VW bei BBS Grossabnehmen? Soo viel haben die da nedd, da ist der Absprung von BMW schon schwerer zu verdauen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Cupra
    Seit wan nist VW bei BBS Grossabnehmen? Soo viel haben die da nedd, da ist der Absprung von BMW schon schwerer zu verdauen... :rolleyes:


    Ich denke mal man sollte eher VAG sagen, bei Audi gibts ja auch noch so ein paar Modelle die von BBS kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!