HILFE!!!! Klappschlüssel!!!

  • hallo...


    ich hab ein 98er hilghline ohne funkfernbedienung....


    würde mir gerne eine einbauen, allerdings mit klappschlüssel....


    wenn ich bei vw einen schlüssel (klappschlüssel) kaufe, wie schwer ist es, die wegfahrsperre aus meinem alten in diesen klappschlüssel umzubauen... ??????


    wenn das nicht geht müssen alle schlüssel neu kodiert werden! und das kostet!


    dann habe ich vor mir eine in.pro fb zu kaufen, und die technik aus dem sender in den klappschlüssel einzubauen....


    wäre über Hinweise, Tips und Erfahrungsberichte sehr sehr dankbar!!!!!!


    viele gruesse & dank...


    ricky

  • Benutz doch mal die Suche! Da findet man einiges!
    Ansonsten hier
    oder hier .


    Also ich mache gerade genau das selbe. Ich habe mir zwei Klappschlüssel (nur das obere Teil mit dem Schlüsselbart)


    [Blockierte Grafik: http://www.don.online-projekte.de/1_rot.JPG

    bei VW bestellt und diese Codieren lassen. Das hat mich mal eben 120€ gekostet. Dazu kamm dann noch das ich zwei Zwei-Tasten-Sendeeinheit mit Elektrik über Ebay gekauft habe für je 12€. So nun fehlt mir noch die Verbedienung von in.pro damit ich das fertig bekomme. Ich habe mir überlegt das ich zwei von den Schlüsselkopfsendern kaufen werde, damit ich nicht die ganze arbeit mit dem Handsender habe. Der Schlüsselkopfsender passt ohne Probleme in die original VW Sendeeinheit. Der Schlüsselkopfsender muß dann nur noch in dem Gehäuse von VW mit Kleber oder ähnlichem befestigt werden. Axo die Fernbedienung von in.pro kostet mit zwei Schlüsselkopfsendern und fahrzeugspeziefischen Kabelsatz 150€.


    Also noch mal die Kosten ( aufgestellt für eine Funkfernbedienung von in.pro M 320 S :(


    120 € für 2 x Klappschlüssel mit Schlüsselbart + neu Codierung aller Schlüssel
    25 € für 2 x Zwei-Tasten-Sendeeinheit über Ebay
    150 € für 1 x Funkfernbedienung von in.pro M 320 S mit zwei Schlüsselkopfsendern und fahrzeugspeziefischen Kabelsatz bei in.pro


    -----------
    295 €


    Ist also ein teurer Spaß, aber so sieht es einfach am edelsten aus.


    Mfg


    Don

  • super vielen dank.... ist echt schonmal ne grosse hilfe...


    kann man den transponder nicht aus dem alten schlüssel entfernen? so spart man sich doch die neuprogrammierung....


    wonach hast du denn bei ebay gesucht??? alles was ich gefunden hat liege bei 30€....


    gruss + dank
    ricky

  • Mußt mal Klappschlüssel oder Sendeeinheit bei Ebay eingeben. Kann dir nicht mehr sagen was ich da eingegen hatte. Was halt wichtig ist ist das du dir nur die Sendeeinheit kaufst. Bei VW kostet das Ding ca. 80€ unverschämt. Ich hatte gefragt ob man nich auch einfach das Gehäuse bestellen kann, aber denkste. Mir wurde gesagt das geht nicht.


    Mfg


    Don

  • hallo...


    habe gerade wegen der fernbedienung ein wenig rumtelefoniert...


    es gibt eine fernebedienung für den golf iv --- passgenau --- heisst:


    In Pro Funkfernbedienung M20 VW-Modelle


    die kostet wesentlich weniger... liegt bei 55 €....


    kann mir jemand sagen, ob ich diese auch in den klappschlüssel einbauen kann?????


    DANKE
    ricky

  • Hier nochmal ein Link


    Hab noch mal ein bischen nach gesehen. Solltest du zwei Fernbedienungen haben wollen mußt du wohl die andere nehemen., da es anscheinend für die M20 keinen zweiten Schlüsselkopfsender gibt. Zu dem Schlüsselkopfsender: Es sieht für mich so aus als ob die von der Form und technik gleich sind.


    Mfg


    Don

  • meine mal gelesen zu haben das ich wenn ich vom orginalen 2tasten taster auf den drei tasten taster umsteigen will, ich den nur kaufen muss, den schlüssel bart umstecken und dann anlernen wie heir öfters beschrieben.
    mein VW futzie meinte aber: bei deinem steuergerät bin ich mir nicht sicher ob der erkännt was der schlüssel vom steuergterät will....also alles auf kofferaum oder zu......
    kann mir einer sagen ob ich beim 2003er baujahr ohne probleme wechseln kann oder nicht...


    und der meinte auch man könnte die schlüssel nicht mehr durch diese manuelle methode anlehrnen sondenr nur noch über den tester..stimmt das???

  • Hi,


    ich habe noch ein original Steuergerät zu verkaufen. Inkl. aller Kabel und Klappschlüssel.
    Wer den Link zur ebay-Auktion haben möchte, sendet mir einfach eine kurze PN.


    Viele Grüße


    sport2001

  • hallo...


    habe heute von vw meinen 2 tasten klappschlüssel bekommen....


    will nun die in pro m20 einbauen!
    hat jemand von euch zufällig eine anleitung wie man das macht? oder ein paar tips wie man das ding in den 2 tasten schlüssel hinein bekommt?


    freue mich auf antworten...
    vielen dank


    ricky

  • kann mir echt keiner helfen?????

    Einmal editiert, zuletzt von rickyt ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!