w a Y n 3 ´s IVer

  • Hi,


    da ich ja jetzt schon länger hier im Forum angemeldet bin wollte ich meinen Golf
    auch mal Vorstellen



    VW Golf IV


    Km: ca. 120 000
    Motor: 2.3l V5
    Leistung: 110kW/150PS
    Farbe: Jazzblue
    Bj.: 01/98
    Ausstattung: Highline



    Modifikationen


    - Bastuck ab Kat (Heckschürzenaussschnitt)
    - V6-Lippe



    Geplant für die nächsten 2 Jahre:


    - Spurverbreiterungen VA/HA 50/40
    - vieleicht 35/35 Federn
    - Radio: Clarion DB 568 R USB
    - Amp: Eton EC 300.2 Amp
    - Sub: Ground Zero Titanium GZTB 300BR
    - AR4 frontpoliert 18x9 mit 225/40


    Und da das alles ja viel Geld kostet, sind 2 Jahre nicht zu knapp kalkuliert.
    Vielleicht stell ich auch noch was mit meinen Avus Felgen an ;)
    Schwarze Felgen sind geil, aber passen net so zum Wagen oder?!


    Bilder und natürlich ein Soundfile, mach ich, wenns Wetter wieder besser ist
    aber kommen auf jeden Fall noch ;)



    Stay tuned!

  • Ich könnte jetzt natürlich zwei obligatorische Wörter brüllen (das eine fängt mit TIE an; das andere mit BIL), welche auch beide mit exorbitant vielen Ausrufezeichen versehen worden wären, aber das lasse ich mal. :baby:


    Klingt soweit nicht schlecht, bin auf die Bilder echt gespannt. Wenngleich ich mir eine andere Farbe wünschen würde. Aber man kann ja nicht alles haben. Und blau hat wenigstens nicht jeder. :)



    Grüße

  • Dafür war er in der Anschaffung nicht so teuer.
    Vielleicht wird er ja auch irgendwann mal weiß ;)
    Aber lackieren kostet einen Haufen Geld und das lasse ich ihn doch
    lieber blau, da die Frabe eigentlich ganz gut ist.

  • Zitat

    Original von w a Y n 3 ?!
    Dafür war er in der Anschaffung nicht so teuer.
    Vielleicht wird er ja auch irgendwann mal weiß ;)
    Aber lackieren kostet einen Haufen Geld und das lasse ich ihn doch
    lieber blau, da die Frabe eigentlich ganz gut ist.

    Eben. Es kostet halt alles einen Haufen Knete. Wenn das nicht so wäre, sähe die Welt schon ganz anders aus. :D ;)


    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass blau schlecht ist. Nein, ganz bestimmt nicht. Es sind halt persönliche Vorlieben. Ich stehe mehr auf ein dunkles Blau und Schwarz. :) Ander halt das etwas heller gehaltente Jazzblue.



    Grüße

  • So mal ein kleines Update mit ein paar Bildern, die ich vorhin gemacht habe



    [Blockierte Grafik: http://wayn3.wa.funpic.org/Golf_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://wayn3.wa.funpic.org/Golf_2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://wayn3.wa.funpic.org/Golf_3.jpg]




    Und hier noch ein Soundfile:
    KLICK!


    Ein neues Soundfile wird demnächst Folgen, wenn das Wetter besser ist.
    Also stay tuned ;)

  • Wieder mal ein Update
    Am Wochenende kam meine Anlage endlich :) Letzte Woche hab ich die Kabel verlegt und mein neues Radio das Clarion DB 568 R USB eingebaut.
    Hier ein Bild von den Sachen:


    [Blockierte Grafik: http://wayn3.wa.funpic.org/anlage_1.jpg]


    Der Sub ist von Ground Zero, ein GZTB 300 BR, die Eton EC 300.2 Endstufe und das
    Hifonics XX Cap 1000D.
    Bilder im eingebauten zustand gibt es wenn ich eine Halterung gebaut habe.


    Als nächstes werde ich dann mal noch das Problem mit dem Kofferraum lösen,
    da ich immer wenn ich die klappe öffnen will, das nur mit dem Schlüssel machen
    kann, obwohl das Fahrzeug offen ist. Da ist unten am Schloss irgendso ein Blättchen
    das irgendwie nicht mehr hoch geht. Naja muss mal genau nach schaun ...


    Bis dahin, stay tuned ;)

  • Als nächstes werde ich in mir folgende Sachen einbauen:


    - Short Shifter
    - Offener Luftfilter
    - R32-Ansaugung
    - vll. Distanzscheiben


    Die Ansaugung kommt die woche, aber das mit dem Luftfilter wird noch eine Weile dauern :(
    Bilder vom Einbau der geänderten Ansaugluftführung gibts dann wohl nächstes
    Wochenende ;)



    mfg
    w a Y n 3

  • Zitat

    Original von w a Y n 3 ?!
    Als nächstes werde ich in mir folgende Sachen einbauen:



    - Offener Luftfilter
    - R32-Ansaugung


    was soll das bringen wenn man sich ne R32 Ansaugung rein baut und dann mit dem offenen Luftfilter die warme Motorraum Luft ansaugt ?(
    IMO kannst dir eigentlich eins von beiden sparen (am besten den Luftfilter ;))

  • Ich werde mal schaun wie das passt. Ich werd ein Hitzeschutzblech machen und
    versuchen das teil so gut es geht irgendwie gegen die Motorluft zu schützen.
    Inwiefern sich das dann unterm Strich äußert werde ich ja sehn. Wenn das mit dem
    Luftfilter nix wird kommt er wieder raus und dann kommt eben nur die R32-Ansaugung rein.
    Wie das dann alles ausschaut/funktioniert werd ich ja dann sehn ;)

  • eigentlich sind ja offene Luftfilter und Sport Abgasanlagen in kombination verboten ;)


    hört sich doch gut an so wie er jetzt ist

  • So ab 3000 U/min hört sich das net schön an und da würde eben gerade ein
    offener Luftfilter was bringen ;)

  • Gestern habe ich die Teile für die R32-Ansaugung bekommen, jetzt fehlt nur noch
    der Luftfilter und dann ist alles komplett. Der wird aber erst gegen Ende des Monats kommen.


    Teilenummern:


    1J0 805 962 G B41
    1J0 805 965 E B41
    1J0 129 609 G


    Die Teile kosten zusammen ca. 45€



    Hier ein paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://wayn3.wa.funpic.org/Ansaugung%20R32_%20001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://wayn3.wa.funpic.org/Ansaugung%20R32_%20002.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://wayn3.wa.funpic.org/Ansaugung%20R32_%20003.jpg]



    Wenn dann alles eingebaut ist, gibts neue Bilder und ein Soundfile ;)



    mfg
    w a Y n 3

  • Da mein webspace gesperrt wurde muss ich meine Bilder nun bei einem anderen hochladen
    wenn ich einen gefunden hab, gibts wieder bilder ...

  • Lade sie doch hier im Forum hoch! Links im Hauptmenü gibts nen Bildupload


    Würde mich interessieren, wie die ar4 in 9J aussehen!

  • jepp.
    so langsam mal Bilder hier reinschmeißen =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!