Hilfe beim alrmanlagen einbau

  • ich will demnächst meine alarmanlage einbauen. nun hab ich ein paar fragen.
    ich will die sirene nicht im motoraum verbauen sondern zwischen motorraum und fahrgastraum weis nicht wie das heißt ich glaub da sind auch die scheibenwischer eingebaut. wie komme ich da am besten ran (ausbau)?


    ist der kofferraumkontakt auch ein mikroaschalter der in der veriegellung sitzt. oder sitzt irgendwo ein einzelner?


    muss ich die alarmanlage direkt an die batterie klemmen oder kann ich auch die 12v am sicherungkasten abgreifen (die mit 20A abgesichert ist)? in der anleitung steht das ich mit einer 20A sicherung von der batterie kommen soll.

  • HI..



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

  • danke für die schnelle antwort. sind die scheibenwischer schnell abmontiert bzw muss was beachten oder irgend eine position mir merken?


    wie nie direkt an der batterie? wenn ich ne endstufe anschliesse soll man doch auch immer direkt von der batterie gehen. oder meintest du nie direkt von der batterie ohne sicherung? ich hätte wenn ich von der batterie gehe natürlich eine sicherung verbaut. bloß ich dachte mir ich spar mir arbeit wenn ich die 12v vom sicherungkasten hole

  • Scheibenwischer gehen schwer ab, die Position musst du dir nicht wirklich merken.. nur die wischer halt wieder so drauf machen, wie 'se waren ;)


    Endstufe is was anderes, ist ja'n Hochstrom-Verbraucher.. für allen Kleinkram im Innenraum am besten immer vom SIcherungskasten oder von den Schraubklemmen an der Mikrozentralelektrik..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • brauche nochmal eure hilfe.


    morgen will ich die zv anklemmen das die alarmanlage auch die zv schaltet.


    muss ich mir das signal auch der tür holen oder kann kommen drinne auch die leitungen an am besten in der nähe des sicherungkasten?

  • Hast du Original-ZV oder noch gar keine?


    Was für'n Signal aus der Tür brauchst du denn?


    Das Signal vom Türkontakt kommt in der Steckerbox unten an der A-Säule an.. da kannst du das abgreifen..


    Die Signale für Öffnen und Schließen (so als würdest du den Schlüssel im Schloss drehen) kommen bei der Original ZV (nur bei der ZV.. ZV + eFH = Komfortsystem => nix an der Steckerbox) auch da an..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hallo, könnt ihr mir mal bitte helfen?
    Ich hab ne Zentralverriegelung mit Fernbedienung und eine Wegfahrsperre von Serie.
    Gibt es eine Alarmanlage, die mit den Sachen zusammen funktioniert, also sowas wien Adapter, der dann mit der Funkfernbedienung arbeitet??


    MFG

  • Wegfahrsperre hat jeder Golf IV ;)


    Es gibt glaub ich 'ne Alarmanlage, die über den CAN-Bus mit dem Steuergerät kommuniziert.. Preis war irgendwas über 200€.. Firma war glaub ich Carguard..


    Ich bezweifel aber, dass das mit der normalen ZV funktioniert.. evtl. gehts es ab MJ 2002..


    Oder hast du zufällig das Komfortsystem? Dabei funktioniert das nämlich. aber dann kannste acuh die Originale DWA verwenden, falls vorhanden.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Es gibt ein System von car Guard wo sich das System mit der Originalen Fernbedienung ansteuern läst. Ist meine ich unter 200 €.


    Gruß


  • ich hab die orignale zv will die alarmanlage mit anschliesen das die alarmanlage die zv öffnet

  • Die Benötigten Kontakte gibts auch außerhalb der Tür.. Verkleidung unten links an der A-Säule oder direkt am Steuergerät für die ZV abgreifen..


    Gib mal bitte einen Teil der Fahrgestellnummer an..


    WVWZZZ1JZ ?? 123456.. Die Ziffern/Buchstaben bruach ich, wo hier Fragezeichen sind.


    Kann dir dann sagen, welche Kabel das sind.. Farbe, Nummer des Pins usw.



    Von diesen Nachrüstgeschichten halte ich allg. nicht viel..
    Aber erst wenn ich den Anschlussplan gesehen hab, kann ich sagen, ob das überhaupt was taugen würde..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • tobmaster1985 komm geraden nicht an icq ran kannst du mir sagen wo ich den die kabel für den motorhaubenkontakt in innenraum finde! Und die Kabelfarbe. Soweit ich es verfolgen konnte geht das Kabelauf der Beifahrerseite in den Innenraum. Hab vergessen das ding mit anzuschliessen.


    bzw. wo kann man den mitgelieferten hauben kontakt am besten einbauen? möchte aber nicht unbedingt ein loch in ein metall teil bohren zwecks rost.

  • Auf der Beifahrerseite geht kein einziges Kabel in den Innenraum.. alles auf der Fahrerseite..


    Kabel ist braun/rot und ist auch am KI zu finden.. einfacher ists aber im Leitungsstrang, der aus'm Motorraum im Fußraum ankommt.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!