Frage zu EU-Importwagen

  • Wie ist das eigentlich in der MFA, wenn man ein Wagen z.B. aus Holland importiert, steht denn da "Heckklappe offen" oder "Bitte tanken" auf holländisch?
    Wer kann Auskunft geben?


    Gruß
    KleinerMaik

  • also ich habe einen aus Dänemark und bei mir steht alles auf Deutsch... Gott sei dank.. ;)

  • Man kann das glaube ich über das VAG-Com auf Deutsch umstellen. SonGoku oder Mogul kennen sich da aber besser aus. Es gab mal einen Thread dazu. Weiß nur nicht vor dem Crash oder nachher. Sorry.


    Gruss


    Dennis

  • Du wirst den Wagen doch bestimmt bei einem Importeur in Deutschland bestellen!


    Da der ja einfach nur die Schnittstelle zwischen dir und dem Hlländischen-,Dänischen- usw. Händler ist, und diese Händler die Abnahmeinspektion machen werden, kann er das bzw. wird er das wohl sofort veranlassen das du die deutsche Version bekommst!!!

  • Meiner ist aus Holland und alles war in Deutsch.
    Das wird der ausliefernde Händler einstellen können.

  • meiner is en wolfsburger Italiener
    und da is au alles auf deutsch bis auf des ervice heft hrhrhr. LÖL.
    Also würde ma behaupten das selbst wenn da was auf holländisch steht ma des umstellen kann.
    wobei ne holländische alarmanlage bestimmt lustig is hrhrhrr
    greetz
    ice

  • Ein deutsches Serviceheft gibt es kostenlos bei 0800-VOLKSWAGEN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!