Profil runter oder unterschiedlich abgefahren

  • Profil runter oder unterschiedlich abgefahren!


    Hallo,


    Ein Kollege von mir fragt mich ob bei seinem Golf III, irgendetwas am Fahrwerk oder Spur kaputt gehen kann, wenn die reifen stark oder unterschiedlich abgefahren sind. Seiner Meinung nach zieht der Wagen deshalb etwas nach links. Vor kurzem hat er sich ein neues Fahrwerk geholt, dabei wurde acuh Spur und Fahrwerk eingestell.


    Ich weiß, dass ist kein Golf III Forum aber vielleicht weiß jemand was nützliches


    Danke


    MFG

  • Kann sein das sich das Fahrwerk gesetzt hat.Ich mache die Achsvermessung immer ca 1000 km nach dem Fahrwerkseinbau und zieh die Schrauben nochmal nach. Wird er wohl nochmal mit los müssen

    Gruß nightmare

  • hallo.selbst wenn die spur stimmt,kann das fahrzeug trotzdem in eine richtung ziehen,wenn der reifen an sich ungleich abgefahren ist.


    gruss flo

  • Zitat

    hallo.selbst wenn die spur stimmt,kann das fahrzeug trotzdem in eine richtung ziehen


    Ist schon richtig aber es hat auch nen Grund warum die Reifen sich nicht gleichmäßig abnutzen. ;)


    Und jetzt sag nicht das er haupzsächlich Linkskurven fährt und es daher kommt

    Gruß nightmare

  • is wohl wahr. ;)
    waren die reifen schon vor dem fahrwerkswechsel verbaut und hat da vielleicht die achsgeometrie net gestimmt,oder vll.schlechter luftdruck?

  • Ja, die Reifen waren schon vor dem Fahrwerkstausch drauf...


    Daran wirds liegen, das alte Fahrwerk war auch schon sehr alt.


    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!