Phantomspeisung ? jetzt knarzts

  • Doch klar, hier die Teilenummer: 1H0 051 551 A
    Habe 15,20 € bezahlt. Das ist es aber auch wert !
    Der Radioempfang hat sich total verbessert ! Besonders hier in der Eifel braucht man einen guten Empfang ,wegen den Bergen hier.

  • ahso... das A hatte ich nicht mit eingegeben...
    mal schaun... werd mir das teil auch mal kaufen...
    MFG
    Max
    EDIT: Auch mit dem A gibt es das Teil nicht... kennt jemand rein zufällig die Seite auf der das Teil im @ka steht? Bei welchem Modell? BItte...

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • hi! ja, im etka... arbeite ja z.Zt. bei audi in Ingolstadt und die haben da etka drauf... genauso hab ichs eingetippt. da kommt dann ne sanduhr und dann die meldung, TN konnte nicht gefunden werden. gebe ich das a ein, passiert das selbe. gebe ich aber mal zum test nen b ein, kommt sofort, also ohne sanduhr die meldung. daher meine frage, auf welcher seite, bei welchem modell das teil aufgelistet ist. dann kann ich direkt nachsehen... (also so ne info wie: Golf Modelljahr 2002, Hauptgruppe 8, Untergruppe 46-20) oder so...
    MFG
    Max
    EDIT: Habegerade mal im Zubehörkatalog IN ETKA nachgeschaut. da gibts z.B. die TN 1H0051550 bei Golf4 / Antennen... steht die TN, die ich suche irgendwo in diesem Katalog? wenn ja, wo?
    EDIT2: Wenn ich das Teil kaufe, brauch ich sonst nochwas zum anschließen? oder ist das Plug-And-Play...

    2 Mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Mein Freundlicher hat mir die 1H0051551A bestätigt.Diese TN steht ja auch auf meiner Rechnung !!
    Alles nur Plug and Play !

  • wie siehtn das teil aus?

  • ich hab zum besagten teil mal ne frage: und zwar wie zum henker baut man das ein... vom auto kommt ja dieser stecker in dem in meinem fall 5 leitungen drinstecken: Ground, Power, Light, Antenne und Memory.
    Nun ist an der Phantomspeisung ja diese kleine Kabel dran, welches mit 12 V versorgt werden muss, aber wo soll ich das in den Stecker denn reinstecken? Also passen tut es ja nur in dem Stecker der vom Auto kommt, aber da bekommt das ding ja dann keinen Strom.
    Oder ist es so, dass auf der Antennenleitung/Remoteleitung (blau-weiss) quasi auf dem Hinweg zum Radio kein Strom ist, sondern erst auf dem Rückweg???
    Weil ich will das ja auch so anklemmen, dass die Antenne erst dann mit 12 V versorgt wird, wenn ich die Zündung einschalte, sonst hab ich da ja dauernd strom drauf und nach längerer Standzeit ist dann die Batterie leer.

  • ?(
    Nee das Remote Kabel hat, wenn man Radio anmacht, 12V+ dauerhaft. Solange bis man entweder das Radio ausmacht oder auf CD o.ä. wechselt.

  • hmmm, dann frag ich mich echt, wo ich das kabel von der phantomspeisung an den vom auto kommenden stecker reinstecken soll, weil das kabel muss ja shcließlich auch 12V haben... ?(

  • aber das antennenkabel sitzt doch in dem gleichen stecker drin wo auch das kabel der phantomspeisung rein müsste... deswegen versteh ich nicht wie ich diese ollen 12 V auf die leitung der phantomspeisung draufbekommen soll....
    kann es sein dass das ur einfach ist und ich mir da viel zu viele gedanken drum mache?

  • verstehe ich nicht oder wir reden aneinander vorbei.
    bei mir am radio gibts ein kabel das ist für die motorantenne und war bis dato nicht belegt.
    da dran habe ich das teil angeschlossen !

  • hmm, also vielleicht hilfts dir bzw. eher mir ja weiter wenn ich kurz erkläre wie's am radio aussieht: Das Radio ist nen JVC 9101
    Es kommen vom Radio diverse Leitungen aber die die in dem "wichtigen" Stecker drin sind, sind folgende:
    Rot: Power
    Gelb: Memory Backup
    Schwarz: Ground
    Blau/Weiß: Remote
    Orange/Weiß: Licht
    Braun: Telefonstummschaltung


    So und in diesem Stecker sind ja quasi Stifte und in dem Gegenstück dazu befinden sich die, nennen wir es mal "Klammern" die diese Stifte umfassen.
    Das Kabel von der Phantomspeisung haben aber eben diese Klammern, so dass dieses Kabel eben nur in das Gegenstück vom Radiostecker passt.

  • Schau dir mal den iso stecker an ! Jede kammer ist beschriftet ! auch der stecker ist beschriftet. In kammer 5 miss das kabel von dem Adaper dran (dauer +12V)Normalerweise ist dieser Stecker im Iso Stecker mit dem du dein Auroradio mit dem Stecker vom Auto verbindest nicht belegt ! Also Stecker vom Adapter in Kammer mit der Beschriftung 5 rein und das wars !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!