Phantomspeisung ? jetzt knarzts

  • hab mir heute nen antennenverstärker geholt.
    im stand super empfang.
    sobald ich den motor starte hört man nun so ein knartzen ....
    nicht dieses drehzahlabhängige sondern einfach nur wenn der motor an ist und man fährt.
    auf allen radiosendern ein leichtes knartzen X(
    ich habe das teil an die automatischen motorantennensteuerung des radios angeschlossen ?(

  • hast vielleicht irgendwo ne lockere verbindung? könnte sein dass was durch die motordrehung vibriert und so unterbrochen wird, würde das knarzen erklären, aber müsste man hören. fern schwierig...

  • mhh ich glaube eher da ist was gestört, was das knistern erklärt ?
    ist aber definitiv nur, wenn der motor an ist egal ob fahren oder nicht

  • war heute bei acr.
    die haben mir ne neue von denen eingebaut = kein knartzen mehr.
    er meinte das lag an der anderen von conrad, die sind nicht entstört und so.(letzter rotz)

  • Ich habe das Problem , wenn ich die Phantomspeisung nutze einen schlechteren Empfang habe. Kann wirklich an der entstört liegen?

  • keine ahnung.
    ich empfange eben zwar viel mehr sender, aber die knartzen ab und an mal.
    ich bau das wieder aus :(

  • Hmm also man merkt wirklich starke unterschiede bei den phantom speisungen .
    Lieber nen euro mehr ausgeben als billig einkaufen.
    Hatte auch mal ne billigere drin hab sie denn getauscht mit einer von Blaupunkt die funzt ganz ordentliche.
    Wobei man sagen muss das es auch auf das radio ankommt mit clarion (insbesondere ältere Modelle ) hat man eigentlich immer einen radio empfang der net allzu gut ist. recht dumpf und etwas empfangsarm (empfangsschwache gegend wo ich wohne)
    Also das knarzen kann durchaus an nem radio liegen oder an derP.Speisung.
    wollt ich einfach ma gesacht ham.
    Greetz
    ice

  • hi! Ist so nen verstärker dafür da, bessern empfang zu haben? Ich hab das MFD von VW und der Radio empfang ist unter aller Sau. Kann mir einer ne bestellnummer geben für nen guten verstärker?
    MFG
    Max

  • Der Verstärker sitzt im Antennensockel und wird über das VW Radio mit 12V versorgt.


    Die Phantomeinspeisung von VW hat die ET-Nr. 1H0 051 551.


    Ob die Navis auch so eine Phantomeinspeisung brauchen, weiß ich nicht.

  • Hallo , habe mir heute den Adapter von VW eingebaut. Der Empfang ist wieder so gut wie in meinem alten Wagen.Guter empfang und keine summen von der Lichtmaschine.

  • Hi! Wie jetzt. ich kauf dieses teil, und muss das in den antennenfuss einbauen... oder kann ich das auch hinter das navi bauen.
    mfg
    max

  • 1H0051551??? Die TN gibts nicht, oder?
    @Aximoblat: Kannst du nochmal nachschaun?
    MFG
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!