Zündung aus Radio läuft weiter!!!

  • Hey leute bin heute in ein Riesen Schlagloch gerasselt, resultat --->


    Radio ging aus, und geht nicht mehr bei Ausgeschalteter Zündung aus, sprich wenn der Schlüssel raus ist. Muss es auch jedesmal neu anmachen.


    Beleuchtung geht normal,


    Radio ist ein VW Beta (4- 5???)


    woran könnte es liegen???




    GRuß

  • Also ich würde grob schätzen, dass sich das Zündungsplus irgendwie verabschiedet hat. Das würde erklären, warum's beim Schlag ausging und auch warum das Radio überhaupt nicht mehr auf Zündung-an/aus reagiert.


    Haste es schonmal ausgebaut und nach den Steckern/Kabeln geguckt?

  • Ja stecker ist gut, kabel alle dran,


    wenn das zündungsplus weg wäre würden dann auch die Ele. Fenster und Spiegel nciht funktionieren!


    Aber sie funkt. ganz normal.


    Gruß

  • Weis keiner weiter??


    WErde mal am WE die Kabel durchmessen bzw. das radio in einem
    Anderem Auto testen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von DietrichM
    Also ich würde grob schätzen, dass sich das Zündungsplus irgendwie verabschiedet hat. Das würde erklären, warum's beim Schlag ausging und auch warum das Radio überhaupt nicht mehr auf Zündung-an/aus reagiert.


    Haste es schonmal ausgebaut und nach den Steckern/Kabeln geguckt?


    Würd ich auch denken. Miss erstmal alles nach, dann wirst du den fehler sicher schon haben.

  • ja aber es würden doch die E-Fenster und so weiter nciht funktionieren.


    also muss es doch nicht am Zündplus liegen, oder?

  • Das Radio wird über den S-Kontakt im Zündschloss gesteuert....der hat nix mit dem Zündplus zu tun.


    Dieser Kontakt im Zündschloss ist aber recht empfindlich, geht schon mal öfter kaputt.....(meist brennt er aber durch unsachgemäßen Gebrauch fest).


    Gruß Frank

  • Und wie mache ich es wieder so wie früher?


    neue leitung ziehen?

  • Erst mal messen ob´s tatsächlich der S-Kontakt ist. Wenn ja: Neuen Kontaktblock für´s Zündschloss vom freundlichen holen und einbauen.....kostet ~19 Euro.


    Gruß Frank

  • S-Kontakt ist durch, habe eben nachgemessen.....

  • Hallo Leute,


    Mein Radio schaltet auch nicht mit der Zündung, Hab den Schalter am ende des Zündschlosses bereits getauscht.
    PS die innenraumbeleuchtung geht auch nicht an wenn ich den Schlüssel abzieh.


    Woran liegt denn das?


    MFG Hannes

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!