SMD Led`s

  • Hi...


    Ich brauche für den Tacho und für die Climatronic die SMD Led`s wo kriege ich die her? Will sie in weiß.


    Bauart
    Volt


    mehr muss ich ja glaub ich nicht wissen. Sind das die richtigen???


    [URL=http://shop.wiltec.info/tabshop_s/smd_chip_led_ultraweiss_typ_450mcd,pd10102020!0,,14556.html]Link 1[/URL]


    oder lieber doch die helleren


    Link 2



    Sind das überhaupt die richtigen???


    Und unter der Uhr und KM zähler sind das die gleichen SMD`s. Brauch ich vorwiderstände usw.



    Würd gern heute noch leds bestellen ;)

  • ich meine die sind noch ne nummer zu groß.
    bin mir da aber selbst nicht wirklich sicher.
    nur 3x2mm sind die die in den schaltern z.t. auch drin sind und die im tacho sind meines wissens noch etwas kleiner.
    aber ohne gewähr ;)


    könnten also auch diese sein:
    http://shop.wiltec.info/cgi-bi…10!0,44804384214648,14133


    gibt 3 versch bauformen bei den smd's:
    1206, 0805 und 0603 soweit ich weiß

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • ja aber die gibts halt in versch größen und ich meine die 1206 wären zu groß. hast du mal nachgemessen wie groß die auf dem tacho sind?


    weil die bilder die im internet zu den artikeln sind, stimmen nicht immer. sprich die sehen in real dann anders aus.


    und noch was: auf dem bild liegen ja die neu zu verbauenden leds in diesem schwarzen plastikstreifen. und die die du geostet hattest sind nich in solch einem streifen sondern erst die nummer kleiner soweit ich weiß

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Ach Probieren geht über Studieren... Sollte es nicht passen hab ich ja rückgaberecht ;)


    Tacho kann ich ja ausbauen ohne das er neu angelernt werden muss oder???


    Also abstecken wieder anstecken und er geht trotzdem noch...

  • Hi..


    Ja Tacho geht dann noch..


    Einfach mal ausbauen und direkt nachmessen..
    Hatte den letztens zwar draußen und auch offen, hab aber nicht genau nach den LEDs geguckt..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von Kaufi



    und noch was: auf dem bild liegen ja die neu zu verbauenden leds in diesem schwarzen plastikstreifen. und die die du geostet hattest sind nich in solch einem streifen sondern erst die nummer kleiner soweit ich weiß


    das hat damit nix zu tutn es gibt fast alle bauelemente auf gurt (die schwarzen streifen).


    aber wenn ich mir das bild von silencer anschaue denke ich das das die richtigen sind die du da gepostet hast von der bauform her.

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • Ich habs jetzt einfach mal die SMD`s bestellt.


    Wenns nicht passt is auch egal... hab ja rückgaberecht. Und wenn nicht kann man ja schaun ob die wo anders passen :P Innenbeleuchtung würde mir auch in Weiß gefallen ;)

  • also wenn die passen sagste nochma bescheid bitte und wenn du bzgl innenbel noch was von denen brauchst meld dich mal bei mir ;)
    bekomme bei denen gute preise (besser als auf der homepage)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ahh stimmt du kriegst ja wieder alles Billiger kaufi da hab ich gar nicht mehr dran gedacht :/... Naja Danke trotzdem fürs angebot.


    Ich denke mal die SMD`s werden am Montag hier eintrudeln und dann muss ich schaun wann ich die eingelötet bekomme...


    Und die Innenbeleuchtung den Rest lass ich denke ich Rot.


    - Tacho, Clima, Innenbeleuchtung (dachhimmel) WEIß
    - Schalter & Taster, Ambi Light ROT
    - Austiegsbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung ist Weiß


    Ich glaube wenn ich die Schalter auch noch weiß mache dann sieht das nicht so prikelnd aus. Alles in einer Farbe ist zu Langweilig. Und die Kombi Rot / Weiß sieht geil aus.


    Siehe Audi A3 :)

  • und schön bilder machen gell ;)
    bin mal gespannt wie du so mit dem einlöten fertig wirst.
    der joeco hat das auch noch vor...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das Löten übernehm ich nicht selber. Ist mir am Tacho zu riskant und zu teuer wenns schiefgeht *g*

  • Zitat

    Original von Kaufi
    ja aber die gibts halt in versch größen und ich meine die 1206 wären zu groß. hast du mal nachgemessen wie groß die auf dem tacho sind?


    die Gehäuse Form der Orginal LEDs in Tacho und Climatronic nennt sich PLCC2 !
    bzw auch PLCC 3528 (weil 3,5 x 2,8 mm)

  • yuhu dann passen die ja meine haben die größe 3,5 x 2,8 :).. Hab die übrigens gerade bekommen... nen umschlag bissl größer wie din A4 aufgemacht nur die rechnung gefunden. XD die smds waren ganz unten versteckt :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!