Musikdownload im Netz...Wo zieht Ihr euch was runter?

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Wenn wir grad beim Thema sind:
    Weche Anbieter (legal) bieten ein Abrechnungssystem ohne Kreditkarte/Telefonrechnung/PayPal oder anderen schnickschnack an?


    Ich nutze Click & Buy zum bezahlen.
    Einmal anmelden und dann wird der Betrag von deinem Konto abgebucht.
    Funzt schon Jahre ohne Probs =)

    Gruß
    Jörg

  • Zwei Seiten:


    DJWITEK


    CLUB-TEAM


    einfach mal googeln

    Einmal editiert, zuletzt von Promillo ()

  • Zitat

    Original von jaber



    Eine umstrittene Alternative zu diesen Portalen ist für viele daher die russische Musikplattform Allofmp3. Ausgestattet mit einer russischen Lizenz bietet sie MP3s ohne Nutzungsbeschränkungen zum Discountpreis an. Laut der deutschen Musikindustrie besitzt Allofmp3 jedoch keine Lizenz zum Verkauf von Musik in Deutschland weshalb das Angebot illegal sei. Wer also legal Musik aus dem Internet kaufen möchte, ist mit Allofmp3 nicht auf der sicheren Seite. Auch das Setzen von Links auf die russische Website ist in Deutschland nicht erlaubt.


    Das ist aber nur die Meinung der ansässigen MI;) Kaufe ich ne CD in Rußland und bringe sie mit hier her, ist es keine illegale Disc;) Meiner Meinung nach, ist es genau das gleiche, ob ich vor Ort bin und dort kaufe, oder über´s Netz einkaufe. Die Lizenz ist auf der Disc genau die gleiche russische, wie auf den Downloads. Zoll fällt übrigens für Datenverkehr keiner an.
    Aber egal, die Künstler bekommen so ihr Geld und ich glaube kaum, dass die deutsche oder auch amerikanische MI je an die Server der Russen, und somit an die Userdaten kommen.


    Grüssle

  • Moin,


    allofmp3 war jedoch vor einiger Zeit in den Schlagzeilen, da die Kreditkarten-INfos für Internet-Glücksspiele missbraucht wurden. Da wäre ich vorsichtig!


    Gruß,


    Pascal

  • Also ich kenne mich in diesem Sektor leider nicht so aus und gehe deshalb einfach mal davon aus, das all die hier genannten Möglichkeiten legal sind und es sich dabei um Bezahldownloads handelt.
    Sollte dies nicht der Fall sein oder das Gespräch in diese richtung laufen, so bitte ich darum einen Mod zu informieren und nicht weiter darauf einzugehen. Die gesetzeslange und die Kontrollen in der Hinsicht sind mittlerweile sehr streng und wir möchten dies weder unterstützen (ist auch laut unseren Regeln verboten), noch möchten wir das jemand dadurch Schwierigkeiten bekommt.


    Ich selbst bin übrigens (nach einem kurzzeitigen Ausrutscher zum Esel) seit Jahren frei von jeglicher Sharing-Software und kaufe mir die CDs die ich haben möchte im Laden :)
    Da ich ohnehin fast ausschließlich Radio höre kommt aber auch das nur sehr selten vor...


    Musicload o.ä. werde ich aber sicher auch mal ausprobieren :)


    //edit
    Von diesen ausländischen Seiten bei denen man Lieder zum Dumpingpreis bekommt kann ich übrigens auch nur abraten, da es denen in erster Linie nicht um den Gewinn durch die Musik geht sondern die Kreditkartendaten für sie wichtig sein ;)
    An meiner FH gab es dieses Semester auf einen SecurityDay, da wurde unter anderem auf diesen Trick eingegangen.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Guten Abend,


    wollte eigentlich nur meinen "Senf" zum Thema abgeben


    ... und zwar ist der Download von Musikstücken bei Limewire, Napster "Esel" etc. pp nicht verboten,sondern nur das paralele anbieten (=upload) der Lieder beim "saugen" und somit die Verbreitung zu unterstützen.


    Is halt nur die Frage, wie man solches legalisieren kann, wenn man die Lieder kostenfrei dowloaden kann aber nicht anbieten darf!!!!


    >>>>>>>Teufelskreis<<<<<<:baby:


    bleibt sauber...


    Arne

  • arne85
    Das halte ich aber für nen Trugschluss... denn was ist denn wenn jemand auffliegt wird, der mehrere hundert GB MP3s auf seiner Festplatte hat?
    Wird der dann laufen gelassen wenn er diese nicht zum Upload anbietet?


    Das würde mich doch sehr wundern ... ebenso kann es ja auch illegale Software sein die er auf seinen Platten hat ... auch dann wird er garantiert Probleme bekommen auch wenn er das nicht zum Upload anbietet.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von Arnold



    //edit
    Von diesen ausländischen Seiten bei denen man Lieder zum Dumpingpreis bekommt kann ich übrigens auch nur abraten, da es denen in erster Linie nicht um den Gewinn durch die Musik geht sondern die Kreditkartendaten für sie wichtig sein ;)
    An meiner FH gab es dieses Semester auf einen SecurityDay, da wurde unter anderem auf diesen Trick eingegangen.


    Kreditkarten gebe ich im Netz eh nie Preis. Auf dieser speziellen Seite kannste auch z.B. per Paysafecard bezahlen.

  • auch der Download ist verboten, wenn offensichtlich ist, dass die Lieder von einer kopiergeschützten Quelle stammen. Und das sind sie meist immer....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!