Auto blinkt nicht beim zu schließen

  • Hallo zusammen,


    ich habe es jetzt endlich geschafft mir eine originale Funkferbedinung nach zurüsten.
    Es funktioniert auch alles soweit.


    Nun das Problem:


    Wenn ich das Auto aufschließe per Funk blinkt es 2 mal.
    Wenn ich zu schließe per Funk blinkt es nicht, ist das normal ich dachte immer es müßte einmal blinken.


    Vielleicht kann ja jemand helfen.


    Danke Dirk

  • muss es auch macht es aber nur wenn das auto auch wirklich alle türen geschlossen sind wenn ein rückmelde kontakt fehlt denkt das stg es wäre noch eine türe offen und somit blinkt dat net.


    haubenkontakt ? kofferaumkontakt ? mal geprüft ob da was angeschlossen ist bzw vorhanden ist.

  • Jup müsste einmal blinken, heist das dann irgendein Mikroschalter einen Falschen wert liefert. Sprich irgendeine Tür ist auf. musst mal das Stg. auslesen lassen.

  • Habe mal geschaut.
    Welches Signal muß der Haubenkontakt liefern wenn er geschlossen ist??


    Das Auto geht mit Schlüssel in den SAfe Modus aber nicht mit Fernbediung.


    Ist der Kofferraumkontakt nicht automatisch angeschlossen??
    Habe großes FIS und sehe wenn der Kofferraum offen ist.


    Dirk


    PS
    Er blinkt zwar nicht aber die Leuchte in der Tür blinkt

    Einmal editiert, zuletzt von dh2311 ()

  • geht deine innenbeleuchtung mit allen türen die du öffnest an oder bleibt sie bei einer aus ( türkontakt altes vw golf leiden )


    hat jetzt nichts mit kofferraum oder motorhaube zu tun

  • Ja geht an
    Er zeigt auch alle Türen und Motorhaube und Kofferraum im Display an

  • hast du auch wirklich ein golf stg und nicht eins für den passat erwischt poste mal den ausstattungscode

  • Laut Beschreibung bei ebay ist es vom Octavia Kombi
    Hatte auch erst bedenken, habe gelesen das manchmal nicht alle Türen bzw Hecklappe zu gehen, ging aber.


    Denk das Steuergerät vielleicht das die hinteren nicht vorhanden Türen auf sind???

    Einmal editiert, zuletzt von dh2311 ()

  • na jetzt wird es doch ganz schnell hell im dunkeln skoda und vw das ist zwar eine gemeinschaft passt aber nur selten zusammen auch die türen sollten stimmen wenn du einen zwei türer hast dann nimm auch eines für diesen genauso wie beim 4 türer. das sollte passen.



    was sagt denn der fehlerspeicher der sollte eigentlich auch schön rum nörgeln. :]

  • Kann selber nicht auslesen
    Fahre morgen mal dem freundlichen und poste dann


    danke schonmal

  • Hi..


    Sooo groß ist der Unterschied nun auch nicht zwischen einem 1C0 959 799 B, was beim Golf eingebaut wird und einem 1C0 959 799 B, was in einem Octavia eingebaut wird...
    (gilt auch für die 1J0 959 799 AH KSGs..)
    Die Hardware ist identisch.. allein die Softwarekodierung ist anders und das wirkt sich hauptsächlich auf Ansteuerung der Heckklappe und Zusatzfunktionen (IRÜ, DWA, Memory usw.) aus..


    Heckklappe und Motorhaube werden im Display korrekt angezeigt.. ist auch ganz logisch, weil die beiden Kontakte da direkt angeschlossen sind.
    Ich denke mal, dass du vorher nur das Komfortsystem ohne FFB hattest und nur das KSG getauscht hast. Heckklappe ist auch an dem KSG ohne FFB und DWA angeschlossen, die Motorhaube allerdings nur bei dem KSG mit FFB und DWA.


    Schreib mal die TN vom KSG, dann kann ich dir sagen, auf welchem Pin der Motorhaubenkontakt angeklemmt wird..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ja Du hast recht ich hatte vorher keine FFB.
    Habe Sie laut der Umbaubeschreibung, die hier im Forum zu finden, nachgerüstet


    Teile Nr ist:


    1C0 959 799 B


    Laut Beschreibung Pin5. Ich habe aber schonmal irgendwo Pin 1 gelesen.
    Welches Kabel müßte ich denn nehmen vom Kontakt.
    Braun oder Braun/rot


    Danke

  • Motorhauben kontakt an Pin 5, braun/rotes Kabel..


    Auf der Seite steht nur, was man mit den Anpassungskanälen und mit der Codierung machen kann..
    Die anderen Dinge wie Heckklappenansteuerung IRÜ usw. kann man damit nicht verändern..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • So habe es dann doch heute mal geschafft die Fehler auslesen zu lassen
    So stand es drin:


    1C0959799B 4X Komfortgerät HL0 0003
    Codierung 00259 WSC 31480
    ---------------------------------------------------------
    1C1959801A 1L Türsteuer.FS KL0 0002
    ---------------------------------------------------------
    1C1959802A 1L Türsteuer.BF KL0 0002
    ---------------------------------------------------------
    Steuergerät HL antwortet nicht
    ---------------------------------------------------------
    Steuergerät HR antwortet nicht



    4 Fehler erkannt


    29750 P1054 049
    29750 /Literatur


    Fehlernummer: 08245 /Literatur
    keine Kommunikation


    25454 P0878 049
    25454 /Literatur


    Fehlernummer: 08303 /Literatur
    Unterbrechung



    So das wars ich glaube ganz schön viel.
    Ich kann leider überhaupt nicht mit den Zahlen anfangen. Aber ihr bestimmt.


    Danke schonmal
    PS Motorhaubenkontakt während der Messung noch nicht angeschlossen.


    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!