Diagnosestecker

  • War heute bei meinem Freundlichen zum Fehlerspeicher auslesen.Nach 10 min kam ein Mitarbeiter auf mich zu und sagte:nicht möglich,Diagnosestecker hat kein Strom. So etwas hatte er noch nie gehabt.Er wisse nicht wo der Fehler liegt.Hat jemand von euch, davon schon mal was gehört.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • hallo.falls ein zubehörradio verbaut ist,stromversorgungsstecker daran abziehen und nochmal versuchen

  • Hallo gstyle


    Falls du als Zubehörradio ein Alpine oder Sony meinst glaube ich nicht das es daran liegt, weil ich habe auch ein Zubehörradio verbaut.


    Bei mir im Golf IV (Bj.02 Mo.03) bekomme ich keine Probleme beim freundlichen den Fehlerspeicher auszulesen.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Hi..


    Das was ihr mit den Radios meint, ist was anderes..
    Manche Radio haben auf dem Pin, wo fahrzeugseitig die Diagnoseleitung ist, einen 12V Ausgang.. damit is dann Essig für die Diagnose..


    "Kein Strom auf'm Diagnosestecker" ist aber 'ne recht magere Aussage.. dann sollte der VW-Mensch zumindest wissen, wo er nachgucken und rausfinden kann, dass die Sicherung 12 den Diagnosestecker mit 12V Dauerplus versorgt.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Orginalradio ist noch drinn.Für Diagnosestecker gibt es keine Sicherung,laut Elektiker.Das wäre ja zu einfach,sagte er.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Hallo


    :] Der will Elektriker Sein.


    Siehe Schaltplan Grundausstattung S12 7,5A zuständig für Diagnoseschnittstelle.


    Weise den Deppen darauf hin. Suche dir einen anderen Freundlichen.
    16 Poliger Stecker Pin 16


    MSG Ingo Theilig

  • Danke,werde ich mir suchen.Fehlerspeicher auslesen hätte 16,00 Euro gekostet!! Weil ich dort kein Kunde bin.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Drecksladen..
    Keine Ahnung von Autos oder den Quellen, wo man nachlesen kann was Sache ist und dann auch noch 16€ dafür verlangen, dass man da was ausliest?
    Den Stundenlohn will ich auch.. Auslesen dauert 5min.. 12*16€ = 192€!!


    Geh zu jemand anders oder such dir jemand mit VAG-COM ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Nochmal den alten Thread hier hoch hol!


    Weiß jemand welche sicherung es ist, habe nämlich kein Zündungs+ am Diagnosestecker :cursing:

  • Sicherung 12 ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hallo!
    Hab ein anderes Problem, den Diagnosestecker betreffend, allerdings wollt ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen, wenn dieser schon besteht.
    Habe vor vier Tagen meinen Diagnosestecker samt VAG Com Software von SJK Digital Tuning bekommen.
    Dabei war wie gesagt VAG COm 409.2


    Dass es sich hierbei nur um eine Shareware handelt ist mir ja klar, aber kann man damit wirklich nicht mehr auslesen als das Steuergerät vom Motor und von der Bremsenelektronik? ?(
    Denn sobald ich einen automatischen Prüfablauf mache, liest er mir die beiden Steuergeräte aus und schaltet dann ab mit einer Meldung, dass ich für weitere Geräte die Vollversion benötige.


    Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!