GTI Lenkrad in Modelljahr 2005 einbauen

  • Ich würde gerne in meinen Golf Modellreihe 05 das GTI Multifunktionslenkrad einbauen. mit dem gedanken das die Tasten am Lenkrad nicht funktionieren hab ich mich schon abgefunden.


    Wollte das Teil also beim freundlichen einbauen lassen, hat auch soweit funktioniert bis auf die Kleinigkeit das die Hupe es nicht tut. Kommt wohl nur auf Grund von irgendwelchen Modifikationen in der Modellreihe 05 vor das Problem.


    Hat jemand von euch ne Idee was ich machen muss damit das Lenkrad funktioniert bzw. hupt?

  • Du hast es bei VW einbauen lassen und die Hupe funktioniert nicht?! Was ist denn das für ein Laden?


    Was hast du denn bezahlt?

  • Das hat nix mit dem Laden dort zu tun. Die Verkabelung wird wohl nicht stimmen. Du musst dir für das MuFu Lenkrad auch nen neuen Airbag Kabelsatz bestellen und einbauen, da sonst die Hupe keine Funktion haben wird.Brauchst nen Kabel mit 5 Anschlüssen


    1 Gelber stecker
    2 Kontaktstecker für Hupe
    1 Massenkabel für Hupe
    1 Stecker für Airbag (rosanes)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    Einmal editiert, zuletzt von rittmeister ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!