Golf V GT R-Line Front

  • Zitat

    Original von freakinho
    Da muss ich Method zustimmen R32=Xenon=SRA ;)


    Alternativ könnte man sich ja auch für je 23,32 € zwei Hubzylinder holen und schon wackelt da auch nichts mehr... :P :P


    ...diese hubzylinder... was soll das genau sein? :)


    Gruß
    meth

  • Die Zylinder, die bei Betätigen der Waschanlage die beiden (jetzt wackeligen :P ) Kappen aus der Stosstangenverkleidung fahren!

  • und woran werden die fest gemacht?

  • Das wüßte ich jetzt aber auch gern. Doch etwas komplizierter als ich dachte das ganze!

    Gruß Daniel !

  • Kompliziert? Ich weiß ja nicht ;) Jede Front, egal ob "normal", GT/GTI oder R32 hat in der Schürze die Aufnahme für die Hubzylinder! Einklipsen, Schrauben reindrehen und fertig!


    War von mir nur so als Alternativvorschlag, da zwei neue Abdeckungen kosten ja ohne Lack auch schon je 9€ und diese Kleberei wird einen nicht glücklich machen ?(

  • Das stimmt schon. Erst recht weil das Kleben bei mir net funktioniert. Hab die Blende erst mal mit Draht befestigt. Hält erst mal Bomben fest. Ist aber pfusch und wird wieder geändert!

    Gruß Daniel !

  • hast du mal bitte die teilenummern für die hubzylinder?


    MfG

  • Hatte vergessen, dass ja auch noch der Düsenträger mit Spritzdüse benötigt wird X( Also nochmal je 10,23 €


    Hier die TN`s:


    1K5 955 978 Hubzylinder GT/GTI 23,32 €
    1K6 955 978 Hubzylinder "normal" 23,32 € (siehe Bild)
    1K6 955 978 A Hubzylinder R32 23,32 €


    1K6 955 103 Düsenträger mit Spritzdüse links 10,23 €
    1K6 955 104 Düsenträger mit Spritzdüse rechts 10,23 €


    Und hier noch `n Bild von meiner alten Verkleidung, da kann man alles erkennen:


    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/1070/zylinderbm4.jpg]

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage:
    Ich habe meinen Golf jetzt auf Golf V Variant / Jetta umgerüstet.
    Mit den alten Hubzylindern der SRA passen die Abdeckungen nicht richtig. Aber das ist auch nicht so wichtig.
    Zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich habe ja schon eine SRA, benötige ich, wenn ich die Hubzylinder vom GT/GTI einbaue auch die Düsenträger oder kann ich da die von meiner schon vorhandenen SRA benutzen???


    Vielen Dank!!!

  • Hallo Mullah!


    Hast Du ein Foto von Deiner Front? Und woher hast Du diese?


    Bin schon seit längerem auf der Suche, und alles original kaufen ist mir einfach zu teuer.


    Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.


    Grüße Mehmet

  • Hi Mehmet!!!
    Also ich war auich schon sehr lange auf der Suche danach und dann eines Tages hatte ich Glück und sie wurde beu eBay versteigert. Und das beste an der Sache war noch, dass die Stoßstange schon in meiner Wagenfarbe lackiert war, somit habe ich mir diese Kosten auch sparen können.
    Also als Fazit: Wenn du nicht original bei VW kaufen willst, dann schau bei eBay. Natürlich muss man da dann auch Glück haben, aber ein Versuch ist es wert.
    Jetzt aber endlich das Bild von meiner Front.
    Dazu muss ich aber noch sagen, dass die ganzen Chromteile (Querstreben auf Grill, Chroimrahmen, Zierleisten über Lüftungsgitter) erst noch monitert werden müssen, da ich diese gestern erst bestellt habe.
    Die Abdeckungen für die SRA habe ich mittlerweile lackiert und montiert aber wie ich ja unter geschrieben habe, passt das noch nicht 100%ig weil ich noch die anderen Hubz<linder benötige.
    Wenn ich alles monitiert hab gibt es natürlich auch noch Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://mullah.mu.funpic.de/Front.JPG]

  • Sieht gut aus!


    Ich verfolge, seit dem ich den Wagen habe täglich ebay, habe leider eine neue Stoßstange vom US Modell verpennt.


    Da könnte ich mir immer noch in den Arsch beißen.


    Aber wer sucht, der findet.


    Ich werde einfach weiterschauen, kommt bestimmt wieder mal was rein!


    Grüße Mehmet


    P.S. Vergiss nicht gleich Bilder reinzusetzen, wenn die Chromteile drin sind.

  • hab auch ne R-Line front und auch probleme mit der SRA, mir ist da was abgebrochen, musste neu bestellen aber jetzt ist alles fertig, leider ist das bild noch als es noch nich fertig war....


  • So Leute!
    Heute war es soweit und die Chromteile sind angekommen (mir fehlen nur noch 2 Leisten bei den Lufzeinlässen damit ich dort die CHromleisten anbringen kann, aber diese werden morgen bei VW eintreffen und dann werde ich auch diese verbauen).
    Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit dem Kennzeichen, da ich eigentlich ungern Löcher in das Chrom bohren will.
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag.
    Aber jetzt genug der Worte:
    [Blockierte Grafik: http://mullah.mu.funpic.de/1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://mullah.mu.funpic.de/2.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://mullah.mu.funpic.de/3.JPG]

  • Sieht seht gut aus.


    Jetzt nur noch die Bi-Xenon umrüsten und eine gescheite Lippe drunter vom 30er Ed. GTi und Du bist der King!


    Hast Du die Chromteile direkt bei VW bestellt? Wenn ja, zu welchem Preis und hast Du event. die Teilenummern?


    Grüße Mehmet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!