1.8T Motor wackelt

  • Hallo leute!
    Ich komm grad vom tüv und will da nie wieder hin!
    Wie der Typ die Abgasuntersuchung machte und immer wieder mal vollgas geben hat... fing plötzlich der motor tierisch zum hüpfen/wackeln an. der tüvi hats nicht bemerkt.


    dann sagte er das ich die au nicht bestanden hab, er meint die lampda sonde wär defekt. ok? SHID! somit kann ich ihn heut net anmelden... shid!!!!


    dann wollt ich wieder losfahrn. ich hab gemeint des wackeln kommt von der abgasuntersuchung aber falsch gedacht. Beim nachhause fahrn wackelte dann das ganze auto an der ampel dann gings wieder weg ...dann kam´s wieder als würde 1zylinder net mitmachn oda so?!?!? was könnte sein?


    ich mein beim reinfahrn zum tüv war ja a nix. Und großer leistungseinbruch!


    was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von sirbeni ()

  • moin,


    da kann ich dir vielleicht helfen. Hatte das selbe problem über 6 monate. Und dann per Zufall, aber wirklich durch zufall, habe ich bemerkt das es der schlauch zum turbo ist der einen kleinen riss hatte. Und deswegen lief er so beschiessen.


    EIn Tip von mir: Wenn der Wagen wieder anfängt zu ruckelt, mach die Motorabdeckung auf und zieh mal ein bißchen am Schlauch vom Luftfilter...

  • hallo.lass doch mal den fehlerspeicher auslesen,gibt ja oft probs mit den einzelfunkenzündspulen.
    gruss flo

  • danke schon mal!
    ich werd bescheid sagen wenn ich´hab.


    gestern is mir nur mal aufgefalln das es mal kurzzeitig wieder weg war...

  • Zitat

    sirbeni


    es war eine zündspule defekt! kostete 45€


    Na wenn es weiter nichts war als eine Zündspule ist ja lles im Lot! =)

  • na mal Glück gehabt! ;) wennsn AGU gewesen wäre hätte ich auch auf Leistungsendstufe getippt! aber hast ja gottseidank den Fehler jetzt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!