Kratzer aus Scheiben entfernen

  • Hallo!
    Wie kann man tiefe Kratzer aus der Heckscheibe entfernen? Besten Dank für Eure Hilfe!
    Gruß Robert

  • alsooo... geh mal smart repair doc... die könnens für kleines geld

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Zitat

    Original von fooki
    alsooo... geh mal smart repair doc... die könnens für kleines geld


    und wer soll das sein???

  • bei atu gibt es extra leute dafür... die können´s z.B. oder auch bei einem fahrzeug aufbereiter....

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Gibt es nicht sowas ähnliches wie vielleicht Displex fürs Auto?
    ;)

  • Ja so glas Repair könnte ich auch brauchen... Hab an meinem Seitenfenster Fahrerseite heute beim Waschen auch Kratzer entdeckt... Ziemlich kacke...

  • Smart Repair Fuzzies sind meistens eher auf Lack spezialisiert. Probiert es mal bei einem richtigen Autoglaser (nicht Carglass))-es gibt da spezielle Sachen aus dem industriellen Bereich mit denen man Glas im µm Bereich abschleifen kann; mehr geht nicht wg. der Brucheigenschaften. Macht eine riesen Sauerei aber bringt was.

  • Ich hatte mir mal sonne Politur bei ATU gekauft das ging auch echt super weiß bloss nimmer wie die heißt

  • Ich hab in meiner Frontscheibe ganz viele winzig kleine Kratzer über die ganze Scheibe verteilt. Die sind auch nur sichtbar, wenn die Sonne relativ tief steht, aber dann beeinträchtigen sie die Sicht schon sehr. Hab es schonmal mit einer Glaspolitur versucht, jedoch ohne Erfolg. Kann man da was machen oder kann man die Scheibe tauschen lassen auf TK, da es ja im Frühling oder Herbst bei tief stehender Sonne ja schon gefährlich ist durch die eingeschränkte Sicht?


    Gruß Alex

  • ich werde mal morgen nach atu fahren und mal meine steinschläge an der scheibe zeigen :( gestern auf der bahn gewesen um bissel zu drücken und da waren wohl kleine steinchen auf der piste nun es hat 2x klack klack gemacht und heute morgen sah ich dann den misst. 2x steinschläge noch sind se klein also direkt weg machen lassen bevor die grösser werden.

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Hi hab auch in der Windschutzscheibe ganz viele kleine Kratze und in der Seitenscheibe einen großen relativ tiefen...kann man da was machen?

  • Zitat

    Original von fooki
    ich werde mal morgen nach atu fahren und mal meine steinschläge an der scheibe zeigen :( gestern auf der bahn gewesen um bissel zu drücken und da waren wohl kleine steinchen auf der piste nun es hat 2x klack klack gemacht und heute morgen sah ich dann den misst. 2x steinschläge noch sind se klein also direkt weg machen lassen bevor die grösser werden.


    Warst du mitlerweile schon da?


    Oder hat jemand anders eine Ahnung wie man solche Kratzer aus der Scheibe entfernt?

    Einmal editiert, zuletzt von neu0riz0r ()

  • Zitat

    Original von neu0riz0r


    Warst du mitlerweile schon da?


    Oder hat jemand anders eine Ahnung wie man solche Kratzer aus der Scheibe entfernt?



    Steinschläge lässt du bei Atu oder Carglass, machen inzwischen auch viele andere, entfernen. Dauert ca. 45 min und kostet bei Teilkasko nichts. Wird direkt mit der Versicherung abgerechnet, muss halt Papiere der Versicherung dabeihaben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!