Problem beim eBay Kauf

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Nicht auf Arbeit, Franky?


    sicher doch...bin in frankfurt, da meine abnahme erst um 9.30uhr is un ich noch zeit hab surfe mer halt a wing... :baby:



  • Ich war Ende letzten Jahres auch in so einer Lage; bezahlt und nix bekommen! Das ist der Mist bei Vorkasse!!!! 99mal geht's gut und dann ziehste die A-Karte.


    Bei mir war es auch noch das Problem, das ich für einen Kumpel bestellt habe und er bezahlt hat! Als ich nach 14 Tage immer noch keine Antwort auf meine Mails bekam hab ich sofort Stranfanzeige gestellt und ( bei mir war es ein gewerbl. Verkaüfer) BIZZ (Das Faß ohne Boden) angeschrieben. Letzteres aber nur um andere zu warnen bzw. solchen Haliunken das Handwerk zu legen.

  • Zitat

    Original von arne85
    Als ich nach 14 Tage immer noch keine Antwort auf meine Mails bekam hab ich sofort Stranfanzeige gestellt und ( bei mir war es ein gewerbl. Verkaüfer) BIZZ (Das Faß ohne Boden) angeschrieben. Letzteres aber nur um andere zu warnen bzw. solchen Haliunken das Handwerk zu legen.


    Super.


    Nur leider nix unternommen, um an Dein Geld wiederzukommen.... :tongue:

  • Jups,
    Habe jetzt den Anwalt eingeschaltet, der hat grad noch so nen Fall am Laufen ..


    Habe Ihre Adresse sowie die Kontodaten ..
    Naja ich warte erstmal ab was dabei rauskommt


    Danke für eure Hilfe! =)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Bitte den Anwalt ausdrücklich, direkt Klage einzureichen!!!


    Mahnbescheid verzögert die Sache nur unnötig. Machen Anwälte aber gerne, weil ~55 EUR mehr Gebühr... :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Super.


    Nur leider nix unternommen, um an Dein Geld wiederzukommen.... :tongue:




    Wie? Mir blieb nichts anderes übrig als Strafanzeige! War beim Anwalt & bei der Rennleitung; beide haben mir zur Anzeige geraten.

  • Und selbst bis heute nichts neues. EBay gibt noch nicht mal die Verkäuferdaten raus, selbst nach dem 2. Schreiben ... ?(

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von Turbotime
    Und selbst bis heute nichts neues. EBay gibt noch nicht mal die Verkäuferdaten raus, selbst nach dem 2. Schreiben ... ?(


    Sorry, hier muss ich aussteigen, ich komm nicht mehr mit...


    Oben schreibst Du noch, Du hättest die Kontaktdaten. Jetzt auf einmal nicht mehr. Du kannst die Kontaktdaten binnen 1min über Ebay anfordern!


    Dein Anwalt hat in 5 Wochen !!!!! nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen! Bei einem entsprechenden Schrieb von ihm an die Staatsanwaltschaft wären die Kontaktdaten über die Bankauskunft auch binnen 48h beigekommen.


    Wobei das wie erwähnt total unnötig ist, Kontaktdatenabfrage über Ebay dauert 1min.


    Entweder ist Dein Anwalt vollkommen inkompetent, dann such Dir nen Fachanwalt für Vertragsrecht, oder etwas an der Story stimmt nicht...


    Wenn ein Anwalt zur Anzeige rät, somit den Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht nicht kennt, halte ich das für arg bedenklich.


    Just my 0.02$

  • Ebay gibt nicht einfach mal so die Adresse vom Verkäufer raus. Das fällt unter Datenschutz. Dazu muss eine Anzeige oder ein verfahren vorliegen. Und sowas kann einfach dauern.
    Mein Gerichtsverfahren zog sich vom einreichend er Klage im September bis zur Schlichtungsverhandlung Ende Februar hin. Und der Termin dafür wurde im Dezember festgelegt. so ist das hier halt

  • Hallo....Turbotime ist der Käufer des fraglichen Artikels!!!


    Er braucht sich nur einzuloggen und die Kontaktdaten anzufordern, nix mit Gerichtsbeschluss etc...!!!!

  • Und was machst du wenn die Dame da nicht erreichbar ist? Zudem hat nicht jeder die Kontaktdaten hinterlegt und selbst wenn müssen die nicht stimmen.
    Und dann wird es kritisch

  • Bei einem deutschen Account werden die Daten bei der Anmeldung über die Schufa überprüft. Die stimmen.


    Alternativ hat er die Bankverbindung, auf die überwiesen wurde, die Polizei hat binnen weniger Minuten über das "LEOS" Programm den Konteneigner ermittelt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!