19 Zoll Felgen passen nicht drunter!!!!

  • Wieso passtn das nicht? Sieht gut aus, drehen tun sie sich (offensichtlich) auch ... schleifts oder wie? Also ich würd erstmal den Sturz minimal erhöhen, damit kannste Dir das Bördeln sparen. Reifen oben minimal nach innen "Kippen" und schon hast locker 1-2 cm gespart .. und ob die Pneus nun 20tsd oder 25 tsd km halten ist ja im prinzip latte ;)

  • Hallo, also erstmal wow! was für geile Felgen :) Ich habe mir letzte Woche die gleichen gekauft für meinen Golf, hätte nicht gedacht das die so gut aussehen. Die Grösse der Felge ist übrigens 8x19 ET44! und die Bezeichnung lautet BBS CK 014, ganz sicher habe gerade die papiere vormir, eine andere grösse wird für den Golf V nicht verkauft. Also hinten dürftest du keine Probleme mit den Rädern haben, vorne allerdings musst du die Kotflügel ziehen lassen..das kann jeder gute Karosseriebauer in der Werkstatt..

  • Erstmal danke für die komplemente!!!
    Also hinten passt es ohne probleme kann sogar hinten fast noch en 1cm abwärts!!!! Aber vorne das GERADEAUS fahren klappt schon aber sobald ich einlenken will da schleift es an der vorderen Kante vom Kotflügel!!!! Mit Spureinstellen weiß ich nich ob das so gut ausieht!!?? Hat das schon jemand am Ver gemacht?????





    Ist ja eher en Dezentes Tuning aber ich find es besser so!!!


    Habt ihr noch vorschläge was man machen könnte oder besser gesagt womit man auffällt!!????

  • Hast Du die Felgen bei eBay oder auf'm Markt gekauft? :]


    Normalerweise liest man sich doch die Auflagen durch wenn man sich solche Teile kauft, oder.


    Und meinst Du nicht auch dass Du deinem Golf etwas zuviel zumutest indem Du sagst er wäre so tief dass Du nirgends rauf oder runter kommst und Du ihn nun mit größeren Felgen "wieder hoch holen" möchtest?


    Schraub das Gewinde doch 1-2 cm höher. Die Radhäuser werden dann immer noch gut gefüllt sein (eben so viel dass er lenkbar ist) und Du kannst wieder beruhigt bei McDonalds durch den Drive fahren.


    Unter bördeln versteht man übrigens das Anlegen überstehender Kanten oder Grade, wie es bei den meisten Kotflügeln der Fall ist. Du möchtest ihn glaube ich ziehen lassen, was i.d.R. den Lack derart beansprucht, dass er mit der Zeit (im Winter) reißen wird. Hier solltest Du unbedingt lackieren lassen. Oder Du flext einen Streifen aus uns setzt eine neue, weiter ausstehende Kotfllügelkante an. Dann kannst Du sogar noch Spurverbreiterungen bis 40mm und mehr verbauen, was Dir deine Achsen danken werden.


    Edit: Ach so, wenn Du unbedingt auffallen möchtest hol Dir ein Blaulicht fürs Dach von eBay. Damit biste bestimmt bald Mode im Ort.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goalie ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!