Öl am Luftfilter und...

  • Ich hab heut mit meinem Bruder Drosselklapper sauber gemacht.


    Und die Drosselklappe hat ja eine verbindung zu der Abdeckung über dem Motor wo auch der Luftfilter drinnen sitzt. Und da war alles voller Öl drinne. Und am Deckel wo man das Öl auffüllt waren auch Öl und Öl"schmutz" ablageungen.


    Er meinte nur das es auf keinen fall normal ist... Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Wir haben jetzt mal alles sauber gemacht und ich schau da nächste woche nochmal nach ob das wieder ist... Hier mal Bild das ihr wisst was ich meien wo es war...



    In dem Markierten bereich waren Ölrückstände. Und da ist auch so ne Art Plastikrohr drinnen wo auch Öl verschmiert war. Und am Auffülldeckel war auch Öl und Öldreck...


    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/6369/dsc00849gt1.jpg]

  • Mach mal bitte noch ein Bild von der Drosselklappe....weil normalerweise ist das ganz normal das dass alles bisken verölt ist...wie sehr das jetzt war, kann ich ja jetzt nicht beurteilen ;)

  • Vielleicht hat mal wer beim auf-/nachfüllen was vorbeigekippt!?


    Wobei diese aufgebohrten 1.4er allgemein sehr viel Öl über die Entlüftung rausblasen....

  • Ja nochn Bild is ja doof :) geht ja nicht


    Wir haben ja gestern ALles saubergemacht. Heute beim Autoputzen hab ich nochma nachgesehen und da war wieder bissl Öl an der Drosselklappe am Luftfilter und hald an den Kunstoffteilen... Nicht viel aber man hats gemerkt...


    Drosselklappe ist jetzt sauber nur das bissl Öl am Rand war... Auch außen wo die dichtung ist zu der Plastikabdeckung...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!