1.6 SR mit org. Jubi ESD, BN-Pipes, Bastuck...?

  • Hallo,


    ich habe eine Jubi Hecklippe mit Aussparrung für den Jubi ESD 90mm.


    Soweit ich herrausgefunden habe passen folgende ESDs:


    - BN-Pipes Link


    - Votex Link


    -----


    1. Gibt es noch weitere passende ESDs?
    2. Wie ist eure Erfahrung mit dem Sound? Wird er sehr laut, dumpf, hell,...?
    3. Soundchecks evt.?


    Danke schonma

  • Hi,
    Ich hol den Thread einfach mal wieder hoch.
    Ich fahr ebenfalls einen 1.6 SR 8V und möchte am Heck gern die Jubi-Optik haben und würde jetzt auch einen gebrauchten, originalen Jubi ESD bekommen.
    Jetzt hab ich aber über die Suche rausgefunden, dass die Rohrdurchmesser nicht übereinstimmen. Muss ich dann mit Adaptern arbeiten (gibts so was überhaupt und was für einen brauch ich dann) oder ist schweißen einfacher?
    Hat überhaupt schon jemand einen Jubi ESD an nen 1.6er gebaut, wird sich am Sound irgendwas ändern und muss ich den ESD extra eintragen lassen?


    Fragen über Fragen für mich, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ;)


    Gruß
    Stefan

  • mußt nicht eintragen lassen!
    der sound ist nicht besonders anders als orginal!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ok, danke schon mal. :]


    Nur wie schauts mit dem Montieren aus? Wie bekomme ich den ESD am besten an mein Auto ran, so dass er auch richtig gut hält? Geht das mit irgendwelchen Adaptern und welche brauch ich dann vom Durchmesser?


    The_saint
    Hast du den Jubi ESD schon ma an einen 1.6er gebaut, oder kennst du jemanden der das gemacht hat?


    Gruß
    Stefan

  • Hi,
    ich hab jetzt nen Jubi-ESD gefunden, den ich jemandem abkaufen könnte (Bild). =)


    Der ESD hat ca. 60.000 km runter. So sieht er eigentlich noch ganz OK aus, nur ist er glaub ich an der falschen Stelle von der alten Auspuffanlage getrennt worden, oder was meint ihr?
    Kann ich den so überhaupt noch bei meinem 1.6 8V hinbauen oder gibts da Probleme, weil ich muss dann ja noch die Rohrdurchmesser angleichen.


    Der Verkäufer will noch 95 EUR inkl. Versand dafür haben. Was meint ihr denn, Kaufen oder Finger davon lassen?
    Wäre nett wenn sich mal jemand meldet, der ein bisschen Ahnung davon hat. Ich hab nämlich noch nicht so viel Erfahrung.


    Gruß
    Stefan

  • geil genau da abgesägt wo es mega scheiße ist!


    dann mal frohes schweißen oder wegwerfen!


    das wird stunden dauern bis mann das zurecht gebastelt hat!


    kauf ihn neu und lass die finder davon !

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

    Einmal editiert, zuletzt von The_saint ()

  • Ist das echt so schlimm. :(
    Wo genau liegt denn jetzt das Problem?

  • die rohrduchmesser anpassen und das alles an dieser blöden stelle!
    dazu kommt das der tüv das garnicht gerne sieht wenn mann so rumstückelt!
    also ärger gleich im vorraus vermeiden!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ok, danke dir. :)
    Da hast du mich wahrscheinlich vor einem Fehlkauf bewahrt. Ich werds dann lieber sein lassen.
    Ist aber schon schade, weil ich hätt gern so einen ESD gehabt, gibts hier im Forum vielleicht noch jemanden, der noch einen Jubi oder R-Line ESD verkauft?
    Wenn ja, bitte PN an mich.


    Gruß
    Stefan

  • jo sehr gut!
    165 geht voll ok dafür wenn er neu ist!


    gebraucht würde ich einen bis 130 euro kaufen!


    die dinger roste eh nicht wirklich!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Angesichts des VW Preises wirklich sehr günstig. Ich frag mich eh wo die ganzen R-Line ESDs die z.Z. bei eBay verkauft werden herkommen, dann auch noch zu den Preisen...

  • Zitat

    Original von The_saint
    die dinger roste eh nicht wirklich!


    Das halte ich für ein Gerücht......

  • Zitat

    Das halte ich für ein Gerücht......


    Warum denn, die Teile sind doch komplett aus Edelstahl, was soll denn da rosten? ?(


    Übrigens danke für den Link von der Auktion. =)
    Ich frag mich aber ehrlich gesagt auch wie das sein kann, dass dieser Anbieter die ESD zu solchen Preisen anbieten kann. Aber Fälschungen werden es bestimmt nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!