2.0 AZJ Motor fragen Service Leistung

  • hallo miteinander


    wer kennt sich mit dem 2.0 motor aus und kann mir sagen was service mässig alles gemacht werden sollte.
    vielleicht hat mir ja einer von euch eine "checkliste" wann was gemacht werden sollte das wäre klasse.


    damit mir die werkstatt nicht sonst was erzählen kann oder ich manche wartungs handgriffe selber erledigen kann ohne das ich für einen luftfilter zum freundlichen muss.



    dann noch eine frage was gibt es denn alles für möglichkeiten die leistung des motors gesund zu steigern oder ist bei diesem motor aufgrund seiner bauart eine solche steigerung nicht möglich wegen grossem hub,etc.
    gab es nicht bei einem bora 2.0 motor nicht auch einen turbolader ??
    und wenn das klappen würde, was ist dann mit der motronik? die müsste ja dann getauscht werden oder reicht es die nur anpassen zu lassen?


    leider bin ich auf dem gebiet nicht so informiert und hoffe das mir hier einige weiterhelfen können.


    danke mal vorab.

  • Also beim 2.0 sowie bei fast jedem Anderen Benziner werden:


    - alle 30000km Pollenfilter und Öl/Ölfilter gewechselt (vorausgesetzt Longlife)
    - alle 60000km Zündkerzen und Luftfilter


    Ansonten wird bei der Inspektion Licht, Abgasanlage, Stoßdämpfer, jegliche Dichtungen und Manschetten, Bremsen, Innenraum und Motorraum auf Beschädigungen/Fehlfunktionen geprüft =)


    Wenn du bisken Fit bist, kannste das auch selbst erledigen =)



    Zur Leistung...vergiss es! :baby: :D


    Den 2.0 gab es nie mit Turbo und Leistungssteigerung durch Modifikation der Motronik (Chip-Tuning ;) ) bringt auch nichts :rolleyes:
    Da hilft nur 1,8T oder TDi 8)



    achja...wenn dich das ganze trotzdem noch interessiert....bemüh mal die suche...wurd schon tausend mal behandelt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!