Eibach Sport System 50mm gut oder schlecht und hilfe wegen achsenlast

  • Hallo leute,
    man die sucherrei macht mich wansinig. aber ich habe ein guten preis gefunden, für das Eibach Komplettfahrwerk Sport-System 50/35 für satte 420€


    Was denkt ihr, ist der preis gut oder schlecht und wie könnt ihr dieses fahrwerk beurteilen. also mein jetzigen eibachs 30mm sind echt geil aber ob die anderen genau so sind? also ich bin auch kurz davor die teile zu nehmen


    ein problem habe ich noch. ich will sie bestellen aber das muss man die achsenlast auswählen. es gibt einmal VA 950kg + HA 1000kg und einmal VA 1000kg +1000kg.


    ich habe einen TDI VA 970kg und hinten 950kg kein allrad
    welche variante so ich jetzt nehmen ???
    http://img83.imageshack.us/img83/2615/eibachxl3.jpg


    ach und so wird das dan aussehen, bild ist vom jubi golf
    http://gti25.gt.funpic.de/thumbnails.php?album=257


    sorry für den neu thread aber in dem alten meldet sich keiner
    Gruss labtec

    Einmal editiert, zuletzt von Labtec1987 ()

  • bin auch auf die antworten gespannt weil ich habe auch ein 1,9 tdi varaiant...will aber nur die eibach sportline federn in 45/30 rein machen aber müssten ja die selben sein!


    die pics sehen geil aus...aber wie schauts da mit dem stabi wechsel aus?

    Einmal editiert, zuletzt von sPeArHeAd ()

  • Also ich habe gerade mit so einen tuning laden telefoniert und die meinen zu mir das ich die 1000kg variante vorne und hinten nehmen soll.


    aber trotzdem weiß ich noch immer net welche ich nehmen soll.


    willst du nur federn, wenn ja dan kauf gleich noch sportdämpfer weil originale in arsch gehen

  • ja nur federn weil er alltagstäuglich sein soll...mein bruder hat nen 4 1,8 t mit ap federn und 50/30 allerdings sportfahrwerk ab werk drin...der fahrkomfort ist echt top und die tiefe stimmt auch!


    aber warum willst die orginalen nicht drin lassen?

  • Also eure Vorderachslast steht im Fahrzeugschein ;)
    Somit müßt ihr euch die passenden Federn aussuchen. Ich hatte glaub ne Vorderachslast von 980 bei meinem Diesel. Somit müßte ich die VA 1000 kg nehmen.
    Gruß

  • ich persönlich würde euch zum Gewinde raten, denn wenn Ihr mit dem Ergebnis der Tieferlegung nicht zufrieden seid, könnt ihr nix mehr dran verändern außer was neues kaufen!


    Das heißt Tiefe auf gut Glück1 ;)


    Eibach Pro Street S Gewinde hat angenehmen Fahrkomfort!

  • meine achsenlast habe ich ja schon angegeben =) wie ich von vielen gehört habe, muss ich immer mehr nehmen weil sonst nicht eingetragen werden.


    Diese federn mit original dämpfer haält nur für halbesjahr dann sind die durch. ich habe das prokit mit 30mm und nach 60tkm sind die vorne voll durch, fast nicht mehr fahrbar. und nur durch federn wird er nicht gut fahren. die dämpfer (orininale) habe eine zu kleine dämpfkraft als die sportdämpfer.

  • Zitat

    Original von MAD_GTI1.8T
    Ein anständiges Gewinde muss her! ;)


    Naja, manchmal halte ich den Gewindewahn für doch etwas übertrieben-nicht jeder will sau tief (das ist ja für 95% der Grund für ein Gewinde) oder ständig die Höhe verwenden. Mir pers. wäre ein Eibach Komplettfahrwerk auch zig mal lieber als ein FK Gewinde.
    ProStreet S ist natürlich sehr fein, kostet dafür aber auch ordentlich ;)


    Eibach Sport System oder Eibach+Bilstein B8 sind von der Abstimmung her schon klasse Fahrwerke, da kommen nur wenige Gewinde mit.

  • es kommt an komfort kein anständiges gewinde her. ich bin schon recht viel GW mit gefahren und alle waren hart fande ich. KW und Koni waren sau hart finde.


    Für 420€ für ein komplett fahrwerk ist echt top und kann man nicht mekern. wenn ich schon bedenke das mache ein GW für 360€ verkaufen wie supersport oder besser gesagt super mühl :]


    also mit B8 wäre echt geil aber es ist mir zu viel, dan wäre ich bei ca.600€ oder so.
    naja jetzt habe ich es bestellt

  • sieht echt geil aus aber fahren kann man damit fast nicht mehr bei uns in hamburg und der komfort ist auch gleich 0 denke ich mir mal. ein kollege hat auch wie du 65 und bei im ist es stein hart (KW Variante 2)

    Einmal editiert, zuletzt von Labtec1987 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!