Gibt es hier user die nicht Windows benutzen?

  • Moin,
    Würde mal gerne wissen ob es hier auch User gibt die kein Windowas benutzen!
    Wenn ja ,was habt ihr zuhause laufen Linux , Unix , OSX oder sonst was.
    Vieleicht auch mit einer kleinen beschreibung was ihr für ein system ihr habt ,also wie groß der arbeitsspeicher und so.


    Danke ,dann bin ich mal gespannt! :D

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Benutze nur am Zweitrechner ein richtiges Betriebssystem :baby:
    Es läuft dort Debian 3.1 (sarge) mit nem 2.6.18-cks1 Kernel. Ziemlich abgespeckt, weil der Rechner hauptsächlich auf LANs zum Einsatz kommt - also kein alltäglicher Gebrauch.


    Hardware ist älter: AMD Athlon 1,8 Ghz 1GB DDR 400 Ram, 10 GB Festplatte, 2xCD Rom.



    Und auf den Root Servern läuft natürlich auch Debian ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • Hi,


    habe momentan nebenbei noch Opensuse Linux 10.2 installiert..., werde eventuell irgendwann mal ganz auf Linux gehen..., jedenfalls läuft das 10.2 wie sau...., 2,6er P4 mit 768MB Ram....

    MfG Stefan

  • mal ne andere frage. Ich habe ja in sachen computer ne absolute glatze.


    wie sieht denn das aus wenn ich das windoof nicht mehr will kann ich da mit meinem normalen rechner auf apple umsteigen???

    Einmal editiert, zuletzt von PumpeDueser ()

  • hab nebenbei Ubuntu laufen :)


    is hauptsächlich für surfen, chatten usw.


    windoof is fürs gamen :D

  • Zitat

    Original von PumpeDueser
    mal ne andere frage. Ich habe ja in sachen computer ne absolute glatze.


    wie sieht denn das aus wenn ich das windoof nicht mehr will kann ich da mit meinem normalen rechner auf apple umsteigen???


    sorry das geht leider nicht!


    Es sei denn Du kaufst dir einen Apple/eine neuen.
    Dann kannst du da auch Windows betreiben ,mit bootcamp.
    Läuft sogar sehr schnell und gut!


    Aber auf einen Pc OSX laufen lassen geht nicht.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • jetzt bist du mir gerade zuvor gekommen The_saint:D


    kann dem nur noch hinzufügen, dass es emulatoren gibt, die es möglich machen os x auf einem windows rechner laufen zu lassen, aber das hat in der anwendung nicht wirklich viel mit dem sonstigen os x zu tun, weil die super schlecht und viel zu lahm laufen.

  • Darum gibt es bei denn neuen Apple rechner ja denn intelchipsatz.
    Der es möglich macht Windows oder Viste in echt laufen zu lassen!
    Dazu nimmt mann dann Bootcamp.Dann startet der Apple wie ein windows PC mit allem was mann unter windows auch hat!
    Benutze ich auch,und win läuft sehr schnell.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • hab auch das macbook pro
    bin auch sehr zufrieden mit apple os!!!!

  • Zitat

    Original von The_saint
    Darum gibt es bei denn neuen Apple rechner ja denn intelchipsatz.
    Der es möglich macht Windows oder Viste in echt laufen zu lassen!
    Dazu nimmt mann dann Bootcamp.Dann startet der Apple wie ein windows PC mit allem was mann unter windows auch hat!
    Benutze ich auch,und win läuft sehr schnell.


    i know. ;)


    ich meinte das mit den emulatoren nur weil pumpe_dueser ja gefragt hat ob er das system auf einem windows rechner laufen lassen könnte.

  • Hab auf meinen MacBook auch Windows XP laufen mit bootcamp versteht sich, ist wirklich super, auch gamen ist kein Problem.


    Arbeitscompi hab ich Linux Gentoo mit 2.6.19-r5 Kernel......



    Windows gamen und so


    OS X Bild- und Videobearbeitung


    Linux arbeiten


    =)


  • Compile Dir mal nen neueren ;)
    2.6.20 bzw. 2.6.20.1 ham nu endlich ne Option für die Core2 Architektur von Intel :)
    Weiß ja net, was Dein Notebook inside hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!