S-Line Felgen! 18 oder 19 Zoll?

  • hallo leute,


    ich möchte mir im April S-Line Felgen kaufen! Nun weiss ich nich genau ob ich die 18 oder 19" Felgen nehmen soll! Helft mir bitte weiter! Ausserdem weiss ich nich genau ob die felgen eventuell zu breit sind!
    Habt ihr schonmal erfahrungen mit denen gemacht?
    Hier mal ein link: https://www.ebay.de/itm/110091778730/ (Affiliate-Link)


    das sind aber die 19" felgen!


    Bitte helft mir weiter!


    MfG Jens

  • ich fahre die schon seit 3 jahren auf meinem bora. ich habe 18" aber kauf lieber 19" wenn du auch eine guten motor hast. weil 19" ist echt geil, ich bereue es noch heute.

  • naja guter moter is wohl eher nich so!
    Is nurn 1.4er! Was denkste jetzt? eher 18" oder?

  • Nabend Jens


    also ich denke mal das die 19" ohne Probleme passen werden schau mal den Link da ist ein Golf mit 8,5x19 und die du im Auge hast sind nut 8x 19


    http://www.la-strada.biz/index…action=view&auto=134.html


    ich werde ab April auch 19" Zoll fahren mit 235/35 rundrum auf auch auf einer 8x19".


    Und zum Motor macht sich schon ein bischen bemerkbar aber der Unterschied von 18" zu 19" ist wohl eher nicht so groß.


    Grüße Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver-1979 ()

  • bei einem 1,4 würde ich 17" nehmen alles andere ist zu viel und die audi felgen sind verdammt schwer gegenseits zu anderen felgen

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    bei einem 1,4 würde ich 17" nehmen alles andere ist zu viel und die audi felgen sind verdammt schwer gegenseits zu anderen felgen


    Also ich muß hier nun einmal eines SAGEN: Da diese Diskussion immer wieder aufkommt bei nem 1.4èr 19èr oder so???


    Ich kann nur Sagen da es eh kein R32 Kompressor oder Turbo mit 590 Ps ist ist es egal ob er nun auf der geraden 170 au fder Bahn läuft oder 180 oder?? Den 10 km/h reißen es auch ned raus!


    Das ist mal meine Meinung!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • das mit dem top speed etc is dann eh wurscht!
    wenn du die kohle hast hol dir 19"! die sehn nochma doppel so geil aus!

  • gut danke leute!
    Also ich sag mal so um Speed gehts bei mir überhaupt nicht! ich fahre kaum autobahn und hauptsächlich stadt und landstraße das heisst mehr als 110 km/h sind da eh meistens nich drinne! Mein Äußeres is mir wichtiger alsn fetter Motor!
    Aber danke das ihr mir geschrieben habt! denke mal ich werd dann wohl die 19 " Felgen nehmen! Und mit der breite und so haut das dann auch alles hin ja?
    Bin nämlich nich unbedingt das Genie auf dem Gebiet :D


    MfG Jens

  • auf jeden fall die 19 zoll. aber mal hand aufs herz, findest du ne andere felge in 19 zoll nicht schöner. find die persönlich nicht so hammer!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also ich muss sagen ich persönlich finde diese felgen sowas von geil das kann man sich garnich vorstellen! :D


    Aber nochma gleich direkt ne andere frage dazu! Ich möchte mein golf ja auch tieferlegen! Gibts da dann irgendwelche komplikationen oder is das egal ob ich 18 oder 19 Zoll felgen nehme! Denn ein Freund meinte bei 19" verringert sich beim lenken der Abstand zum Kotflügel! Stimmt das?


    MfG Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jenselbarry ()

  • fahr auch 1,4 :D letztes jahr 18 zoll dieses jahr steig ich auf 19 um -> kauf 19!

  • erzähl erst mal was...haste schon Fahrwerk drin?wenn nich kauf lieber keine Felgen^^^^


    ansonsten würde ich noch bedenken das bei 19er natürlich kein Komfort mehr da is^^

  • Zitat

    Original von Keve
    erzähl erst mal was...haste schon Fahrwerk drin?wenn nich kauf lieber keine Felgen^^^^


    ansonsten würde ich noch bedenken das bei 19er natürlich kein Komfort mehr da is^^


    nicht mehr oder weniger Komfort wie bei 18" mit 35er Querschnitt...


    Zumal, wer schön sein will muss leiden :baby:

    Gruß
    Kai

  • also es ist so: ich hab noch kein fahrwerk drinne! halt vom werk das! Wollte mir erstma felgen kaufen und m sommer wollte ich mir dann ein fahrwerk kaufen! Meint ihr is nich so gut? ich mein 18" würde mir auch reichen aber die 19" sehen schon cooler aus :)

  • Zitat

    Original von Jenselbarry
    also es ist so: ich hab noch kein fahrwerk drinne! halt vom werk das! Wollte mir erstma felgen kaufen und m sommer wollte ich mir dann ein fahrwerk kaufen! Meint ihr is nich so gut? ich mein 18" würde mir auch reichen aber die 19" sehen schon cooler aus :)


    Also ich persönlich würde mir erst ein anderes Fahrwerk kaufen und dann Felgen..


    Welche Felgengröße würde ich auch vom Fahrwerk (also der tiefe) abhängig machen...


    Nimmst du ein Gewinde und willst ordentlich runter würde ich 19" nehmen oder 18" mit 35er Querschnitt...


    Willst du nicht so weit runter, würde ich 18" nehmen mit 40er Querschnitt

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!