Welcher Stabi?

  • Morgen,
    hab eine kurze frage will mir die tage ein FK Silverline bestellen für meien V5 (AGZ) 19" werden auch noch folgen, jetzt meine frage welchen stabi soll ich laufen? fk, hr oder orginalen vom 4M ? Ich weiss es leider nicht, und was sollte ich sonst noch kaufen lese öfters was über Koppelstangenhab aber kein plan was das ist ;( Domlager sind ja klar ;)
    Freue mich auf antworten ;)
    mfg Walli

  • Hol dir den Stabi den du am günstigsten bekommst und achte bei der Bestellung des Fahrwerks darauf, das Fahrwerk in der Version "mit Aufnahme für einen Stabi" zu bestellen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • @ Schalkaaa


    hätte evtl. Interesse an dem H&R Stabi...


    leider ist dein PN Fach voll wöre nett wenn du dich mal bei mir melden könnsten wegen dem Preis ect.

  • Ich hatte auch vor kurzem das Highsport mit Stabiaufnahme für den 4m gekauft, obwohl ich dachte dass ich keinen Stabi baruchen werde. Nun brauche ich doch einen und kann mir den 4m Stabi kaufen. Der kostet so um die 75 Euro und ncht über 200 wie der H&R. Das Highsport mit Afnahme kostete keinen Cent mehr.

  • und wo bekomme ich einen 4M stabi her? passt der dann auch bei mir? gibts den für 75euros orginal bei VW ?!? fragen über fragen ;D
    edit: hat jemand vielleicht eine TN von den benötigten teilen?
    hab über die suche das hier gefunden: http://img359.imageshack.us/img359/9553/clipboard017fh.jpg ist das noch aktuell? brauch man wirklich den ganzen kram?

  • Zitat

    Original von Wallimann
    und wo bekomme ich einen 4M stabi her? passt der dann auch bei mir? gibts den für 75euros orginal bei VW ?!? fragen über fragen ;D
    edit: hat jemand vielleicht eine TN von den benötigten teilen?
    hab über die suche das hier gefunden: http://img359.imageshack.us/img359/9553/clipboard017fh.jpg ist das noch aktuell? brauch man wirklich den ganzen kram?


    Druck dir die Liste aus und bestell dir die Teile bei VW... Macht sinn das dann alles gleich zu wechseln =)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Wallimann
    auch "Schraube Motorhalter" wo kein preis dransteht? Hatte nicht vor den Motor auszuhängen oda son spass ;D


    falls du die schrauben läösen musst um den stabi zu verbauen (was ich nicht 100%ig weiß), dann würde ich auch diese ersetzen

    Gruß
    Kai

  • Also das ist die Aktuelle Liste mit Preisen von vor 2 Wochen !
    Und ja die ganzen Schrauben brauchst du weil man die alle aufmachen muss um den Stabi zu wechseln ! Und da es Dehnschrauben sind immer neu verwenden !


    Einkaufsliste R32 DSG 4-Motion Stabi


    1J0 411 305 AF - Stabilisator 23mm - 1 Stk. - 73,94 €
    1J0 411 314 T - Gummilager 21mm - 2 Stk. - 9,76 €
    1J0 411 315 D - Koppelstange links - 1 Stk. - 27,25 €
    1J0 411 316 D - Koppelstange rechts - 1 Stk. - 23,62 €
    N 015 081 4 - Mutter M12x1,5 (Koppelstange) - 4 Stk. - 2,20 €
    N 100 155 06 - Schraube M8x70 (Lenkgetriebe) - 4 Stk. - 4,40 €
    N 907 528 01 - Schraube M14x1,5x63 (Aggregateträger) - 2 Stk. - 8,56 €
    N 907 349 01 - Schraube M14x1,5x95 (Aggregateträger) - 2 Stk. - 7,26 €
    N 905 970 01 - Schraube M10x70-SW16 (Getriebestütze) - 1 Stk. - 0,99 €
    N 102 466 03 - Schraube M10x30-SW16 (Getriebestütze) - 1 Stk. - 1,10 €
    N 102 683 02 - Schraube M8x45 (Getriebestütze) - 2 Stk. - 2,20 €


    Gruss RS

  • wenn du ein hebebühne hat dann kann man sowas auch machen. man muss sich auch mal was zutrauen und sowas ist echt nicht schwer. zeit und gedult :D

  • Zitat

    Original von Wallimann
    Mal was anderes, brauche ich den eigentlich einen neuen stabi? mit 19" komm ich ja eh nicht sooo tief. ab wieviel mm brauch man den einen anderen?


    so ab ca 50mm =)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!