Türen justieren möglich?

  • Hallo,


    meine Türen (Variant BJ 2000) sind etwas aus den Fugen geraten, vor allem die Fahrertür. Ist zwar nicht sichtlich krumm aber sie geht nur noch schwerfällig zu.


    Frage: Kann man die TÜren mit einfachen MIttel nachjustieren??


    Danke für alle Tips,
    Gruß


    joshi

  • fahr mal zu deinem freundlichen, bei mir haben die das 2x für umme gemacht.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Wenn's das obere Schanier ist, muss für eine ordentliche Einstellung das Armaturenbrett raus. Dann ist bestimmt nicht mehr umsonst......

  • Meine Tür hatte auch nicht mehr richtig geschlossen. Also ab zum :) und die haben mit so ne großen "Brechstange" die Tür wieder ein Stück hochgebogen.
    Danach war es wieder 1A, allerdings ging das Spiel nach 2 Wochen wieder von vorne los.
    Bis jetzt lebe ich noch damit das die Tür sehr bescheiden schließt...

  • ich habe die scharniere wechseln lassen da ich coupe habe und da ist ja das problem bekannt... zu schwere türen also die scharniere geben irrgendwann nach....

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Zitat

    Original von moko81
    Meine Tür hatte auch nicht mehr richtig geschlossen. Also ab zum :) und die haben mit so ne großen "Brechstange" die Tür wieder ein Stück hochgebogen.
    Danach war es wieder 1A, allerdings ging das Spiel nach 2 Wochen wieder von vorne los.
    Bis jetzt lebe ich noch damit das die Tür sehr bescheiden schließt...


    Das ist ja auch kein Einestellen, sondern wilde Rumbiegerei, was letztendlich auch die Türschaniere zerstört.. Das bringt rein garnix...... ?(

  • Zitat

    Meine Tür hatte auch nicht mehr richtig geschlossen. Also ab zum smile und die haben mit so ne großen "Brechstange" die Tür wieder ein Stück hochgebogen.


    Und sowas nennt sich Fachwerkstatt ? Wenn jemand bei miir so ne Nummer bringen würde. Würde ich ihm das Teil in die Eier rammen.

    Gruß nightmare

  • Tja, das scheint die gängige Methode zu sein um Türen einzustellen. Ist ein "Spezialwerkzeug"....
    Aber noch mal lasse ich das nicht machen, ich lebe jetzt mit der schlecht schließenden Tür.

  • Zitat

    Original von moko81
    Ist ein "Spezialwerkzeug"....


    Klar ist das ein Spezialwerkzeug. Wird ins Schloss und in den Schliessbügel eingesetzt. Dazu muss man aber vorher mindestens ein Türschanier lösen. Und da meist das obere zuerst nachgibt, sollte man, damit hinterher auch die Spaltmaße stimmen, dieses auch lösen. Und dazu muss das Armaturenbrett raus.

  • Zitat

    Original von Michael


    Klar ist das ein Spezialwerkzeug. Wird ins Schloss und in den Schliessbügel eingesetzt. Dazu muss man aber vorher mindestens ein Türschanier lösen. Und da meist das obere zuerst nachgibt, sollte man, damit hinterher auch die Spaltmaße stimmen, dieses auch lösen. Und dazu muss das Armaturenbrett raus.


    Ich vermute mal das die das nicht gemacht haben, war aber auch nicht dabei. Mein Vater hatte das Auto mit zu VW genommen....

  • bei mir wurde das gemacht ohne das a-brett auseinander zu fuchteln, hab seit dem 2.mal auch keine probleme mehr.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Bei mir hat es der freundliche umsonst gemacht. War ne sache von 10 Minuten.


    Danach gings wieder 1A.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!