sind 30GB Traffic genug?

  • mein vater will sich ne hompage machen und die soll später wahrscheinlich mit nem internet shop gekoppelt sein. nun hat er ein angebot von der telekom.


    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/20/83/01/2083012.html


    bei dem vertrag ist der traffic bis max 30GB und wenn man drüber ist zahlt man für jedes MB 0,5cent.


    reichen diese 30Gb für das vorhaben oder ist das zu wenig?

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()


  • Also ich halte von den Servern der telekom nicht sehr viel. Der letzte von mir Entwickelte Shop der auf einem Telekom Server laufen sollte wurde vor der Liveschaltung zu einem anderen Anbieter verlegt ;)
    Ich finde die bedienoberfläche der Telekom Server sehr gewöhnungbedürftig und auch die Antwortzeiten des Supports sind mehr als dürftig.


    Stattdessen würde ich dir einen anderen Anbieter empfehlen der gerade in Sachen Service neben unserem Anbieter weboscar.net keine wünsche offen lässt. Ich habe mal eben recherchiert und folgendes Angebot von domainFactory gefunden:
    http://www.df.eu/germany/produ…/virtualserver-basic.html


    Bei weboscar.net kannst du ja auch mal anfragen ob er ein an die anforderungen angepasstes Paket zusammenschnüren kann, die bisherigen Pakete sind momentan eher auf viele Domains ausgelegt aber da kann man sicher eine Einigung mit Oskar Groh finden.


    Das verbrauchte Transfervolumen hängt ja stark von der Anzahl der Produkte im Shop ab und natürlich auch davon, wie bekannt der Shop ist. Ich kenne beispielsweise OnlineShops die um die Weihnachtszeit über 40GB Traffic pro Tag haben, was aber gemessen am Umsatz gerne "bezahlt" wird :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • kommt halt drauf an wieviel leute erwartet werden und wie aufwendig die homepage wird...

  • Zitat

    Original von Arnold


    Also ich halte von den Servern der telekom nicht sehr viel. Der letzte von mir Entwickelte Shop der auf einem Telekom Server laufen sollte wurde vor der Liveschaltung zu einem anderen Anbieter verlegt ;)
    Ich finde die bedienoberfläche der Telekom Server sehr gewöhnungbedürftig und auch die Antwortzeiten des Supports sind mehr als dürftig.


    wir sind keine profis in sachen server etc.


    aber der andere bittet ja mehr und ist genauso billig

  • Ich kann nur http://mgw-host.de/ empfehlen, von der Geschwindigkeit und Erreichbarkeit Top.


    Traffic im Terrabyte Bereich sind kein Problem.

  • So wie ich das gesehen habe willste ja eh keinen Server haben sondern nur Webspace um die 500 MB und nen bisschen Traffic
    Ich sags mal so
    Wenn ihr nen Online Shop aufbaut der wirklich etwas größer werden soll, dann sollte man sich auf jeden Fall nen Server holen ...
    30 GB sind schon ne ganze Menge wenn ihr keine Downloads sondern nur HTML und Bilder anbietet
    Da sollten die 30 GB eigentlich reichen
    Wenn ihr allerdings 1000 Besucher oder mehr pro Tag habt, dann reicht das nicht mehr
    Ich denke aber auch nicht das ihr so einen großen Shop von anfang an haben werdet, sonnst hättest du dir wohl keinen Webspace mit 500 MB ausgesucht
    Ein eigener Server hat halt sehr viele Vorteile, aber auch den Nachteil das er recht teuer ist gegenüber einem Webspace mit 500 MB
    Und wenn ihr nicht mehr braucht ist das kein Problem
    Ich habe mir gerade 2 neue Server bei der Firma Hetzner bestellt
    http://www.hetzner.de/webspace.html
    Das wäre die Seite die für dich interessant sein sollte
    Sehr günstig und die Server sind echt spitze
    Ich habe jetzt fast 2 Monate mehr als 15 verschiedene Server von denen getestet und die waren alle einwanfrei
    Sowohl von den Pingzeiten, vom Download, wie auch vom Service
    Echt spitze muss ich sagen ...
    Ich habe auch nen Kumpel der da schon nen Server seit fast einem Jahr hat und den habe ich wirklich auch herz und nieren getestet und das Rechenzentrum wie auch die Leitung sind einwandfrei ...
    Da wärste also schonmal bei dem richtigen ...
    Jetzt stellt sich halt nur noch die Frage des Traffics
    Wenn du über die 30 GB rüber kommst lohnt sich immer nen größerer Webspace oder ein eigener Server
    Die 0,5 cent pro MB schwellen mal ganz fix zu ner riesen summe an ...
    Habe ich auch schon erlebt ...
    Solltest du allerdings auch downloads, videos oder sowas anbieten wollen, dann seh bitte sofort von so einem kleinen Webspace ab ...
    Da haste wirklich ganz fix mal deine 30 GB pro Tag verbraucht ...

  • Ich selbst bin bei all-inkl und nutze einen Privat-Plus Tarif, 3 Domains inklusive allem Traffic, damit das auch genutzt werden kann, ganze 10 GB Webspace. Bei dem großen Business-Tarif gibt es auch ein SSL-Zertifikat dazu.


    Bin mittlerweile im 4. Jahr und sehr zufrieden. Dies Ausfallzeiten auf das Jahr gesehen gibt es gar nicht. Bezahlbar ist es auch noch dazu. Meine Domain läuft darüber.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von DannyL ()

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Sehr günstig und die Server sind echt spitze


    Also wenn ich vergleiche was man bei denen für 9,90 bekommt und anderswo dann würde ich sagen deren Preise sind wie in einer Apotheke ;)


    Mag sein das sie Gut sind, das bezweifle ich nicht aber günstig ist definitiv anders.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • der vorteil von arnolds tip ist das man nur ein vertrag für 6 monate macht und recht fix wieder kündigen kann.


    also wir wollen ersmal mit ner website anfangen und dann einen shop dazu nehmen sicherlich werden 30gb erstmal ausreichen jedoch weis man nciht wie das ding anläuft.


    wir werden mal da anrufen und uns mal bischen beraten lassen.

  • 6 Monate sind schon recht viel, ich bin es gewöhnt beim Webhosting gerade mal einen Monat Vertragslaufzeit zu haben. Den Fehler habe ich schon bei Netbiest damals gemacht, meine Seite war mehrere Seite down und ich konnte sie nicht mal umziehen lassen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Zitat

    Original von DannyL
    6 Monate sind schon recht viel, ich bin es gewöhnt beim Webhosting gerade mal einen Monat Vertragslaufzeit zu haben. Den Fehler habe ich schon bei Netbiest damals gemacht, meine Seite war mehrere Seite down und ich konnte sie nicht mal umziehen lassen.


    Also der Umzug hat nichts mit der Vertragslaufzeit zu tun. Das war eher ein Fehlverhalten des Providers. Über einen KK Antrag kann eine Domain jederzeit umgezogen werden und wenn der Provider bzw. Registrar dies nicht in die Wege leitet kann man es als Admin-C direkt über die DENIC veranlassen. Das ist unabhängig vom restlichen Vertrag, dieser muss dann natürlich weiterbezahlt werden, jedoch könnten so die ausfallzeiten verkürzt werden.



    Morpheus05
    Wegen dem Thema Shop und Webseite kannst du mich gerne kontaktieren. Ich habe schon so viele Seiten und Shops gemacht, das ich mich gar nicht mehr an alle erinnern kann. Auf Wunsch kann ich aber gerne einige Referenzen nennen.


    Vielleicht findet sich da ja ein Weg zur Zusammenarbeit ... und wenn es nur beratend ist :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von Arnold
    Also wenn ich vergleiche was man bei denen für 9,90 bekommt und anderswo dann würde ich sagen deren Preise sind wie in einer Apotheke ;)


    Mag sein das sie Gut sind, das bezweifle ich nicht aber günstig ist definitiv anders.


    Ich meinte mit dem günstigen Preis auch eher die Server
    für 40 Euro nen Server inkl. allem Traffic mit sehr guter Verfügbarkeit und wirklich top Leitungen muss man halt erstmal finden ...
    Ansonsten sind hier ja schon 2-3 gute Sachen gekommen ...

  • Zitat

    Original von Arnold


    Morpheus05
    Wegen dem Thema Shop und Webseite kannst du mich gerne kontaktieren. Ich habe schon so viele Seiten und Shops gemacht, das ich mich gar nicht mehr an alle erinnern kann. Auf Wunsch kann ich aber gerne einige Referenzen nennen.


    Vielleicht findet sich da ja ein Weg zur Zusammenarbeit ... und wenn es nur beratend ist :)


    ja das ist gut kannst mir mal deine e-mail addy geben. damit ich dich kontakieren kann wenn wir nicht weiter kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!