Schlaggeräsch nach FK Highsport Einbau

  • Hi


    Leute ich habe genau das selbe problem,fahrwerk ist erst 3 wochen eingebaut,das knarzen kommt bei mir von der feder so wie das sich anhört.

  • Also wenn das ein knarzen ist....dann tippe ich eher mal auf die bekannte Krankheit der Stabigummis..... beobachte es mal ob es besonders bei warmem trockenem Wetter auftritt.....


    @all
    ich habe gerade bei mir gesehen dass ich wie schon oben ge´zeigt die gleichen Schleifspuren an meiner AW habe.
    Außerdem klackt neuerdings der Wagen beim Lastwechsel und wenn ich auf der Autobahn fahre und vollgas gebe, habe ich immer irgendwie so eine Unwucht.....
    Reifen sind nagelneu, Sour ist eingestellt, und die Querlenker sind auch in Ordnung.


    Geht eigentlich durch die Schläge beim durchfedern die AW kaputt, oder nur ein Gelenk, oder ist es der Stabi der eher nachgibt?

  • da wird früher oder später die antriebswelle goodbye sagen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • das sind die federteller ;)

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • So es gibt ein Update:


    das Problem nimmt eine schnelle und anders ausehende Wendung.....jetzt kommt diese schlagen immer schon beim Anfahren wenn man normal anfährt..... außerdem kommt es wenn ich den wagen bei getretener Kupplung anlasse und wenn ich ihn dann wieder ausmache!!!!


    ICh gebe mal ne vorsichtige Schätzung ab..... Motorlager????


    Was meint ihr?

  • Moinsen Jungs,


    ich nutz mal diesen Thread - bin ja anscheind nicht der Einzige...


    Kurz die Fakten:
    Auto: Skoda Octavia Kombi
    Motor: 1,8T
    Fahrwerk: KW V1
    Stabi: 4m - R32 (23mm)
    Koppelstangen: R32 (die langen hoch zum Federbein)
    Felgen & Reifen: RH AH Turbo 8,5x18" - 225/40
    Fronttriebler
    Lieferlegung ca. 50mm (weiß nicht genau, wie hoch er vorher war)...


    So, Jungs... Nun zum Problem, ich habe beim Einfedern ein Klopfgeräusch... Der Reifen am Kotflügel ist es definitiv nicht... Ich fürchte ja, das es der Stabi ist, der auf den Querlenkern aufschlägt... Denn wenn der Wagen auf der Hebebühne steht, liegt der Stabi direkt auf dem Querlenker auf (komischerweise nur auf der Fahrerseite)... Steht der Wagen dann auf der Straße sind ein 3-5mm Platz aber ich fürchte das das nicht wirklich ausreichend ist, wie seht ihr das und vorallem: Woran kanns liegen?


    Da die Bodengruppe und die Fahrwerksteile vom Golf ja mit meinen gleich sind, hoffe ich das ihr da eine Idee habt... ;)


    Grüße,
    Micha...

    Einmal editiert, zuletzt von MR Action ()

  • Hallo zusammen,


    habe auch Fk Silverline verbaut mit 8x19 Kombi und habe hinten auch ein klackern wie das vorhin beschrieben worde. Glaube nicht dass es am Stabi liegt. Lasse den aber gegen den 4 Motion jetzt tauschen und werde dann nochmal berichten. Aber komisch ist es schon dass man meint zu glauben es sei hinten das klackern oder nicht?

  • Also, ich war mir sicher, das es von vorne kommt....


    Und, was soll ich sagen... War eben nochmal auf der Hebebühne - eigentlich nur um ihn hinten noch ein Stück hoch zu drehen... Habe dann vorne nochmal einen Blick drauf geworfen... Klappern gefunden... Die Schraube von der Koppelstange, unten am Stabi schliff bzw. klapperte an dem Druckrohr vom Turbo runter zum LLK.... Schraube stark eingekürzt und schon passt es... :)


    Aber, noch was... Wie lange hält so eine Koppelstange normal!? Habe meine jetzt ca. 400km drin und auf der Fahrerseite ist oben schon die Gummimanschette ab - lange wird die ja nicht mehr leben oder!? Gibts da was anständigeres?

  • Tag zusammen!
    Ich hab jetzt seit ein paar Wochen auch das Highsport drin. Alles in allem ne runde Sache. Beim Einbau wurden neue Domlager und der R32-Stabi incl. neuer Stabigummi`s verbaut.
    Trotzdem hab ich bei langsamer Fahrt beim Einlenken so ein Knarz-Geräusch, wie es ja ziemlich passend schon ein paar Postings weiter oben beschrieben wurde.
    Mir ist aufgefallen, dass es wenn`s nass is nicht knarzt!!! Hab darauf hin den Wagen aufgebockt und an den Stellen, wo die Federn aufliegen überall ein bisschen Sprühfett hingehauen. Siehe da, es is zumindest wesentlich besser aus vorher.
    So, jetzt die brennenden Fragen:
    - Warum is das nur auf der rechten Seite so?
    - Was kann ich dauerhaft dagegen tun?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!