Neues Auto für Mutti

  • Der 10 Jahre alte Clio meiner Mutti ist wohl nur noch mit großen finanziellen Mitteln zu richten damit er es über den Tüv schafft deshalb hab mich ich jetzt mal in den Kleinwagensektor umgeschaut. Also neuer Clio, Fiesta, Ibiza, Corsa und natürlich den Polo


    Und dann hab ich gleich mal bei der Versicherung angerufen und gefragt welcher den am günstigsten in der Versicherung wäre und dabei kam heraus das der Polo am günstigsten is (Vollkasko mit 300€) der Clio um 100 Euro teurer wäre, der Fiesta um 50 Euro der Ibiza um glatte 200 Euro.


    Dann haben wir auch gleich einen Polo gefunden nun wollt ich euch fragen bezüglich Erfahrung, Problemstellen bei diesem Modell? dann vielleicht noch der Preis?


    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift


    Oder habt ihr noch andere neue Kleinwagen, welche günstig in der Versicherung sind.


    Polo hat Typlasse VK 14 TK 14 und HP 14

  • hallo,


    kumpel von mir möchte seinen polo 1,4 tdi verkaufen


    evtl. habt ihr ja interesse, er kommt aus haag

    ... stay tuned

  • TDI lohnt sich ned für meine Mutter weil die lediglich 6000 km pro Jahr fährt

  • Bekannte von mir möchte ihren Punto "City" verkaufen.


    hat TK 15 in KH und TK 17 in VK


    Ist supeer gepflegt und hat erst 43000 weg.


  • Also meine Freundin fährt den gleichen Polo Cricket... jedeglich glaube ich hat er 55 PS.....


    Sie ist Super zufrieden und ich muß sagen das er gut läuft ... bin auf der Bahn damit schon mit 180 Sachen unterwegs gewesen.... :D :D :D Sparsam ist er auch allerdings ned so wie es VW angibt, Rundum ein guter Polo.....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!