Hilfe 8x18 ET35 225/40 passen vorne nicht drauf

  • Hallo , hab mir vor ein paar wochen Felgen gekauft und zwar sind das die ASA AR1 8 und 9x18 ET35 mit 225/40 Bereifung rundum . Hinten haben die 9x 18er sehr gut gepasst doch vorne wollen die gar nicht drauf. Und Zwar kommen die mit Bereifung an die mutter von Gewindefahrwerk womit man die höhe verstellt . was soll ich machen ? 2cm distanzscheiben pro achse würden reichen , aber dann schaut der reifen zu weit raus und ich muss Kotflügeln ziehen. Oder würde es vielleicht doch noch passen ?
    Kann mir bitte einer ratschlag geben ? Es wäre zu teuer für mich alle Kotflügeln zu ziehen und dann noch zu lackieren.


    Danke im voraus für eure hilfe.
    mfg
    m_e_m_e_l

  • Hi!


    Wieso 20mm distanzen? Das sind meistens nur 3mm die da fehlen! Würde mal relativ dünne distanzen probieren!


    Gruß Alex

  • Das war echt schon ein bisschen mehr als 3mm und ein bisschen Spiel zwischen dem reifen und der mutter muss ja auch noch sein :(

  • Also was ich bißher so mitbekommen habe reichen meißt 5 mm... Schau halt einfach mal wennst den Golf auf ner Grube hast.....


    Bei extremen Fälen denk ich aber sollte nach 10 mm der Käse dann auch gegessen sein...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Grüße


    ich hab die gleichen Felgen in den gleichen Dimensionen mit nem FK Highsport. Du musst vorn noch so ca. 5mm pro Seite drunter bauen. Ich selber hab 7 oder 8 mm drunter damit kommt der Reifen dann bis zur Radkastenkante raus. So ist es meiner Meinung nach ideal.


    Eingetragen ist das ganze bei mir auch und das trotz extrem pingeligen Tüv. Zitat: "Die Felgen sind aber schon ganz schön extrem" :D wo denn????

  • Wie Martin schon sagt, da müssen auf jede Seite 5mm drauf... dann hats bei mir auch gepasst... =)

  • Kriege ich es dann noch eingetragen ? und bei 10mm pro Seite ?

  • Der Fantasy hat vorne auch 10mm pro Seite und keine Probs bei der Eintragung gehabt.
    Kommt aber manchmal auch auf den Prüfer drauf an.
    Wichtig: Immer schön freundlich sein, nur nicht schleimig wirken =)

  • vielen dank. werde ich mal ausprobieren. bördeln ist kein problem. hab einen der das gut machen kann und nimmt nur 40 € pro achse .
    Soll ich dan hinten bei 9J auch 10mm pro seite nehmen ? oder bisschen breiter ?
    Weiß einer ob das stimmt das man im Kassel alles eingetragen bekommt ?
    Ich hab einen bösen blick hinten und es will mir keiner eintragen .

  • Also ich hatte bei 8x18 hinten 20mm pro Seite.. weiß nicht ob bei 9x18 mehr als 10mm geht wobei normal 15noch passen müssten, aber sicher bin ich da nich

  • Hallo leute,
    geht es hier um die 18"x8 oder 18"x9 felge. denn ich habe jetzt auch ein gewinde gekauft und weiß net ob ich scheiben brauche. ich habe 18"x8 mit 225/40 ET 35


    ich habe das gewinde noch nicht drine und weiß auch nicht was auf mich zu kommt. hat jemand ein ratt für mich.


    MfG Labtec

  • Zitat

    Original von m_e_m_e_l
    Weiß einer ob das stimmt das man im Kassel alles eingetragen bekommt ?
    Ich hab einen bösen blick hinten und es will mir keiner eintragen .


    Nicht alles (also nicht so wie bei SAT), irgendwie mit dem TÜV vereinbar muss es schon sein. Ich schätze mal du meinst mit Kassel SLS-Tuning, die haben dafür auch eine eigene HP eingerichtet:
    http://www.tuevprofi.de/index.php
    Da kannst du auch eine Anfrage stellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!