25-Jahre-Jubi-GTI-Felgen an TDI- gibt es Probleme?

  • Hallo!
    Gibt es Probleme aus technischer Sicht oder bei der Abnahme, wenn ich die 25-Jahre-Jubiläums-GTI-Felgen an meinem Variant TDI (100 PS/ATD/11/2000) fahren möchte? Wer fährt die Räder (7,5x18; ET38 / 225/40) auf einem TDI? Wurden die ohne weiteres abgenommen?


    Volker

  • wieso solls da probleme geben?


    alle golfs sind identisch aufgebaut und deswegen ist da ekin unterscheid,kaufen,draufmachen und fahren!


    evtl nimmst noch ne bestätigung mit,dass die felgen original auf dem jubi gti gefahren werden,dann gibts auch keine probs mim eintragen!

  • Zitat

    Original von Italian Style
    evtl nimmst noch ne bestätigung mit,dass die felgen original auf dem jubi gti gefahren werden,dann gibts auch keine probs mim eintragen!


    Doch, kann es geben da der Jubi ein anderes Lenkgetriebe verbaut hat, was laut Gutachten der Felgen gefordert wird. Die meisten Prüffer tragen es aber trotzdem ein wenn nichts schleift, was es in aller Regel ja nicht tun sollte. Das Gutachten findest du über die Suchfunktion hier im Forum =)
    EDIT: hier auf Seite 3 z.B.
    Jubis eintragen


    PS Volker Fries: es wäre schön, wenn du deine Angaben im Profil vervollständigen würdest :)

  • Also da wirste wahrscheinlich keine Probleme haben. Habe zwar keinen TDI, aber das ist egal. So schnell wie die Jubis, habe ich noch keine Felgen eingetragen bekommen. Allerdings u.a. auch mit hilfe des Gutachtens, was ChuckChillout schon erwähnt hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • hatte meine ohne Probleme eingetragen bekommen. Hatte allerdings auch schon ein verkürztes Lenkgetriebe zwecks Sport-Edition....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!